HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• Wir haben im Jobcenter eine Dienstvereinbarung zur Telearbeit/mobiles arbeiten….max. 50% unserer Arbeitszeit, wenn dienstliche Belange nicht dagegen sprechen….in meinem Team kann ich momentan 2 Tage HO machen, das kann sich allerdings auch jederzeit ändern

• Ich arbeite heute mal im Wohnzimmer, weils im Arbeitszimmer so kalt ist… joar prima wie die Männer sich hier im Haushalt verhalten… schön am schlafen und Niemand denkt an mich wie es ist müde zu sein aber nicht schlafen zu dürfen :woozy_face:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich arbeite heute mal im Wohnzimmer, weils im Arbeitszimmer so kalt ist… joar prima wie die Männer sich hier im Haushalt verhalten… schön am schlafen und Niemand denkt an mich wie es ist müde zu sein aber nicht schlafen zu dürfen :woozy_face:

Warum machst Du im Arbeitszimmer nicht die Heizung an wenn es zu kalt zum arbeiten ist? Kaputt?

Warum machst Du im Arbeitszimmer nicht die Heizung an wenn es zu kalt zum arbeiten ist? Kaputt?

Wir haben hier unerklärliche Stromschwankungen (selbst im unter 0 Bereich). Techniker war schon hier, findet nichts. Nun muss ein Vermesser her.

Wir verbrauchen Strom am Tag, so viel verbraucht kein 2-Mann Haushalt an einem Tag. Trat erst so ab dem 21.11. auf. Wir finden die Ursache nicht, also bleibt da Heizung aus, wo es geht. Wir haben jetzt schon 120€ mehr im Monat verbraucht... Normal bekommen wir immer was zurück, so wenig verbrauchen wir... Hier stimmt irgendwas nicht.

• Warum machst Du im Arbeitszimmer nicht die Heizung an wenn es zu kalt zum arbeiten ist? Kaputt?

Wir haben hier unerklärliche Stromschwankungen (selbst im unter 0 Bereich). Techniker war schon hier, findet nichts. Nun muss ein Vermesser her.

Wir verbrauchen Strom am Tag, so viel verbraucht kein 2-Mann Haushalt an einem Tag. Trat erst so ab dem 21.11. auf. Wir finden die Ursache nicht, also bleibt da Heizung aus, wo es geht. Wir haben jetzt schon 120€ mehr im Monat verbraucht... Normal bekommen wir immer was zurück, so wenig verbrauchen wir... Hier stimmt irgendwas nicht.

ach wie ätzend! ich drücke die daumen das ihr die fehlerquelle rasch findet!

• Also ich versuche generell, möglichst sparsam zu heizen... mache mir da zugegebenermaßen durchaus Sorgen seit die Energiekosten so gestiegen sind...

Mittlerweile muss ich an meinen beiden Home Office Tagen aber auch heizen... in meiner Wohnung ist es im Sommer, wenn draußen brütende Hitze herrscht, wirklich wohltuend angenehm, aber dafür im Winter halt entsprechend frostig :cold:

• Mich nervt die zusätzliche Heizerei auch, vor allem, wenn mein Freund auch Zuhause ist und dementsprechend beide Arbeitsräume beheizt werden müssen. Aber ich drehe die Heizung auch nur so viel auf, wie es nötig ist. Den Rest kompensiere ich dann mit Jacke, Decke, Körnerkissen und zwischendurch ein paar Sportübungen :lol: Schade, dass ich weder Tee noch Kaffee trinke, das würde von innen wärmen.

Ich bin gerade dabei, meinen Arbeitsplatz neu einzurichten. Auf Dauer ist das Sitzen nämlich tierisch anstrengend. Aber so eine richtige Lösung hab ich leider auch noch nicht gefunden :muede: Der Laptop müsste höher, aber ich mag die Tastatur von dem so gerne, ich will eigentlich keine andere anschließen. Ich brauche einen neuen Stuhl, der höhentechnisch dann auch zum Tisch passt. Mit Armlehnen. Und ich will eine Kommode, damit ich den Laptop nicht immer hin und her tragen muss. Hmpf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!