HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
okay, nee das gäbe es hier nicht. Nichts ist schlimmer als beim Arbeiten zu frieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HomeOffice Hunde - Austausch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heizung ist noch nicht angestellt. Dafür muss es erst richtig kalt werden. Wer friert muss sich zudecken oder bewegen.
Ich habe mir letzten Winter tatsächlich so einen überdimensionierten Kuschelhoodie beim A... bestellt, ich verschwinde zwar fast komplett darin (Typ Zelt), aber dafür musste ich nur auf Sparflamme heizen.
-
Selbst mit Heizung oder wie?
Heizung ist noch nicht angestellt. Dafür muss es erst richtig kalt werden. Wer friert muss sich zudecken oder bewegen.
Ich bin froh um unsere Klimaanlagen, die man so schön bedarfsgerecht raumweise nutzen kann. Im meinem Home Office waren es heute morgen auch nur 19,3°C, für mein Wohlbefinden zu wenig. Die Zentralheizung ist allerdings aus und bleibt es auch, weil es ja wieder wärmer werden soll. Aber die Klima hab ich mir angeschaltet, läuft eh über PV-Strom aktuell, und den Rest des Hauses kriegt dann später die Sonne warm. Heute Nacht waren es 7 Grad bei uns, die nächsten Tage soll es nachts wieder 10 werden, dann braucht es keine Heizung weil es nicht so auskühlt.
-
Was ist denn hier los. Erst stellen sich wochenlang alle Unternehmen tot und jetzt hab ich innerhalb von 10 Minuten einen Anruf (verpasst, weil ich mal drei Sekunden ohne Handy unterwegs war und nun ist besetzt) und zwei Mails (eine Absage und eine Einladung zum Gespräch) bekommen.
Nun sitze ich auf heißen Kohlen und warte, dass die Dame noch mal anruft. Aaah.
--
Wenn wir ab 16 Grad heizen würden, müssten wir das ganze Jahr heizen
Hier ist es selbst im Hochsommer so frisch, dass ich nur langärmlig und in Socken laufe und wir tagsüber sogar die Fenster aufmachen, damit überhaupt mal ein bisschen warme Luft reinkommt.
--
Edit: Und noch zwei Mails. Ich komm nicht klar
Sind zwar Absagen, aber immerhin.
-
Hut ab, dazu wäre ich nicht bereit.
Darf ich fragen warum? Ich meine, warum stellt ihr nicht einfach die Heizung an bei 16C und kühler?
Das sind die SparRegeln meines Vaters seit ich Kind war. Ich kenne es nicht anders
(das Haus ist aus dem 19Jhd. Das komplett warmhalten war wahrscheinlich schwierig.)
In meiner Wohnung handhabe ich das anders. Auch wenn ich definitiv kühlere Räume bevorzuge. Aber kalte Maushände will ich da nicht.
-
-
Aber kalte Maushände will ich da nicht.
Das ist das Schlimmste neben kalte Füße, die linke Hand geht meist noch, aber die Maushand... hui hui hui die kann schon echt kalt werden
-
Ich arbeite so ungefähr 60 / 40 Zuhause und im Büro. Theoretisch dürften die Hunde auch mit mir in die Firma kommen, allerdings unter bestimmten Voraussetzungen (maximal drei Hunde ingesamt und nicht mehr als zwei im Großraumbüro, da mal nen Slot zu finden beide mitzunehmen ist schwierig). Die beiden können sich aber auch drei bis vier Tage die Woche Halbtags miteinander beschäftigen aka auf der Couch pennen. Ungefähr das machen sie auch, wenn ich da bin. Bzw. es werden schonmal die Liegeplätze gewechselt.
Wenn ich viele Online-Meetings habe, bleibe ich ohnehin Zuhause. Ich muss mich nicht in die Firma hocken, um die ganze Zeit in Teams zu hängen und mit Leuten zu reden.
Wenn ich weiß, dass wahrscheinlich Überstunden anfallen, bleibe ich auch häufig Zuhause. Wobei ich eh fast immer Vormittags in die Firma fahre und der Nachmittag dann theoretisch Open-End haben könnte.
Achja, ich mache was mit Daten bei einem Onliner aus der Sportbranche, der Job ist prädestiniert für Remote-Arbeit.
-
Jetzt hab ich drei Stunden mit Handy, Pc und Tablet direkt vor meinen Augen (damit ich bloß nichts verpasse) verbracht - hab sämtliche Toiletten- und Essensgänge in sekundenschnelle absolviert und dabei niemals das Handy aus den Augen gelassen und nun ruft die gute Dame an, nur um mir zu sagen, dass die Stelle als Datenerfasserin schon vergeben ist (obwohl sie immer noch drin steht) und sie mir was im Kundenservice mit Telefonieren anbieten könnte. Ja, ne
Menno.
-
Allen einen schönen Mittwoch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wünsch ich euch auch
Ich hab heute nochmal eine Schulung - von 11 bis 15 Uhr hier vom HO aus.
Das ist ein bissschen blöd für den Ben....denn eigentlich sind wir ja immer zwischen 13 und 15 Uhr roundabout auf unserer großen Gassirunde. Gestern und vorgestern hat er ab 14 Uhr neben mir gesessen und mich alle 2 Minuten gefragt, ob ich mal auf die Uhr geschaut hab
Das ist soooo ein kleine Beamter, echt! Und da sag nochmal einer, Hunde könnte die Uhrzeit nicht lesen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!