HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
Jeder, der in seinem Beruf arbeitet, erklärt sich dazu bereit. Und ja, sie haben zum Teil sonderbare Arbeitsbedingungen sonst könnte es in gewissen Bereichen nicht wirklich funktionieren.
Auch bei anderen habe ich schon mitbekommen das z.B. der Sonntag nicht als Dienstreise zählt sonder erst der Montag bei Dienstbeginn. Aber nicht in der zivilen Wirtschaft.
Lg
SaccoDarf ich fragen, was und wo dein Mann arbeitet? Wenn nicht, ist es natürlich auch ok, aber ich habe mich zugegebenermaßen auch schon öfter über komische Arbeitsbedingungen bei deinem Mann gewundert.... nicht böse gemeint
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HomeOffice Hunde - Austausch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jeder, der in seinem Beruf arbeitet, erklärt sich dazu bereit. Und ja, sie haben zum Teil sonderbare Arbeitsbedingungen sonst könnte es in gewissen Bereichen nicht wirklich funktionieren.
Auch bei anderen habe ich schon mitbekommen das z.B. der Sonntag nicht als Dienstreise zählt sonder erst der Montag bei Dienstbeginn. Aber nicht in der zivilen Wirtschaft.
Lg
SaccoDa nie zur Sprache kommt, um welche Branche es geht, ist ein Austausch darüber irgendwie müßig. In meiner Vorstellung arbeiten dein Mann und „die anderen“ in doch recht speziellen Bereichen, bei denen ich irgendwie bezweifle, dass das für den Großteil der hier Mitschreibenden eine Möglichkeit darstellt oder man durch Zufall im Stellenportal auf indeed drauf stößt.
Es ist vollkommen legitim, dass du nicht darüber sprechen möchtest, was dein Mann arbeitet. Ich frag mich nur, was es für einen Wert bei vielen Themen hat, die besonders schlechten Arbeitsbedingungen fortlaufend zu betonen und am Ende immer zu argumentieren „Das ist halt so, sonst geht es nicht.“. Das was du da häufig schilderst, sollte in normalen Anstellungsverhältnissen definitiv keine Rolle spielen (schon gar nicht so geballt) und wenn doch, dann kann ich jedem nur nahelegen, das Weite zu suchen.
-
doll parts : Da hast du völlig recht .
Lg
Sacco -
-
Yeah... Ab diesem Monat
darfmuss ich ja wieder 60% ins BüroSo hatte ich heute seit langem meinen ersten ganzen Arbeitstag im Büro. Die letzten 3,5 Jahre war ich meist nur 1x wöchentlich für einen halben Tag da. Sooo ätzend
Dank Feierabendverkehr stand ich auf dem Heimweg im Stau, danach kurz eine Runde mit Yoshi im Regen
, Kleinigkeit gegessen und schon ist der Tag vorbei
Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich mit der neuen BV umgehe... Sollte der Big Boss bei seiner Entscheidung bleiben, will ich in Teilzeit wechseln. Dann müsste ich zwar immer noch 60% ins Büro aber eben nur noch 60% von 30 Stunden. So hätte ich immer um 13:00 Uhr Feierabend und hätte noch was vom Tag. Im HO habe ich immer die Mittagspausen (12:00 bis 14:00) intensiv genutzt. Das war auch schön.
Weil jemand nach dem Beruf /der Branche fragte... Buchhaltung im Immobilienunternehmen.
-
-
Ich teile mir den Home-Office-Tisch mit dem Mann - bin ich daheim, muss er ins Büro. Bin ich im Büro, darf er an meinem Platz sitzen. Aber nix verschieben ...
Gemeinsam zu Hause, Gott bewahre, das hatten wir bei Corona und das.will.ich.nie.wieder.erleben.
Ich bin Redakteurin/Lektorin mit "special interest"-Themen, Ruhe im Karton hat hier definitiv Priorität. Wenn ich den gleichen Satz nämlich 5-mal lesen muss, weil Remmidemmi in der Bude ist, werde ich etwas ungehalten. Zum Glück sind die Kinder inzwischen aus dem Alter raus, in dem sie in Unterhosen hinter mir durchs Bild laufen.
-
Heute im Out-Off-Home-Office.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Job ist zurzeit seeehr intensiv. Überstunden. Uffz. Wir sind auf Heimatbesuch und es gibt hier keinen Schreibtisch. Zudem kühlt das Haus schnell aus. 16 Grad im Zimmer.
ABER, dafür will Hund Nähe und Kuscheln. Das ist so selten. Zuhause kommt das nie vor. Es arbeitet sich gleich anders mit so einem felligen Hintern am Mausarm.
-
Zudem kühlt das Haus schnell aus. 16 Grad im Zimmer.
Selbst mit Heizung oder wie?
-
Zudem kühlt das Haus schnell aus. 16 Grad im Zimmer.
Heizung ist noch nicht angestellt. Dafür muss es erst richtig kalt werden. Wer friert muss sich zudecken oder bewegen.
-
Heizung ist noch nicht angestellt. Dafür muss es erst richtig kalt werden. Wer friert muss sich zudecken oder bewegen.
Hut ab, dazu wäre ich nicht bereit.
Darf ich fragen warum? Ich meine, warum stellt ihr nicht einfach die Heizung an bei 16C und kühler?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!