HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
Ich suche einen Quereinsteiger-Job im Homeoffice.
zb für Datenerfassung brauchst du keine Ausbildung, da es kein Ausbildungsberuf ist.
Da sind also fast nur Quereinsteiger (ich auch, auch wenn ich aus der IT Branche komme).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, bewirb dich mal dort, wo Dogs-with-Soul arbeitet und sag Bescheid, ob du eine Antwort bekommst
Ich bin ja auch auf der Suche und das, was am meisten für Quereinsteiger mit 100% Home Office angeboten wird, scheint echt Call Center/Kundenbetreuung zu sein.
Ansonsten kann man mittlerweile ja fast überall quer reinrutschen, manchmal braucht man einfach Glück.
-
Onlineshop-Koordinatorin.
Oh interessant, was sind da so deine Aufgaben?
Nunja, ich schaue, dass unser Shop (Baustoff-Handel) mit seinen ca 50.000 Artikel läuft. Mediadaten, Artikelinfos, WerbeBanner/Marketing, Buttons/Verlinkungen, AGB, usw…also die ganze Infrastruktur inkl. Inhalt. Kundenanfragen an den Vertrieb verteilen, ggf. selbst beantworten, wenn sie zu dusselig sind….
„Nein, wir verschicken keine 7m Holzbohle mit Paketversand….außer sie kaufen noch Holzleim dazu, dann machen wir ihn ein lustiges Puzzle daraus zum selber wieder zusammenkleben…“
-
Vielen Dank an alle für eure Antworten, ich bin malgespannt, wie das wird mit dem Babyhund. War ja alles eigentlich ganz anders geplant
Dogs-with-Soul Es wird eine Wattekugeln mit angeklebten Beinen... die Züchterin behauptet, es will mal ein Wolfsspitz werden
@SanchoPanza ich bin Physiotherapeutin ...frag mich bitte nicht, wie das im Homeoffice läuft... hauptsächlich Reha Patientenbetreuung über Videocall. Bin sehr gespannt wie das im einzelnen abläuft
-
Ich suche einen Quereinsteiger-Job im Homeoffice.
zb für Datenerfassung brauchst du keine Ausbildung, da es kein Ausbildungsberuf ist.
Da sind also fast nur Quereinsteiger (ich auch, auch wenn ich aus der IT Branche komme).
Wichtig wäre halt noch das mit ca. 20 Wochen eine Grundfinanzierung hinbekommt. Muss ich mal schauen. Danke!
-
-
@SanchoPanza ich bin Physiotherapeutin ...frag mich bitte nicht, wie das im Homeoffice läuft... hauptsächlich Reha Patientenbetreuung über Videocall. Bin sehr gespannt wie das im einzelnen abläuft
Krass! Was es alles gibt. Da habe ich ja Hoffnung, dass es für mich auch was gibt.
-
Uff. Meine Hunde sind im HO ja wirklich problemlos und pflegeleicht. Aber jetzt hat mein Mann Urlab und ich HO und das ist so, so, so anstrengend.
Dabei gibt er sich echt Mühe. Tür ist zu, er klopft, bevor er reinkommt und z. B. die Hunde holt, er versucht, dran zu denken, mich nicht mit Fragen wie der, wann es Abendessen geben soll, aus der Arbeit zu reißen. Aber es ist einfach nicht dasselbe wie allein.
Habe heute die eine Tageshälfte alleine gearbeitet in einem Themengebiet, inndem ich selten bin, und die zweite Hälfte fürs Release getestet mit komplett neuem Testdokumentationssystem, bei dessen Vorstellung ich im Urlaub war. Und das Bugs hat.
Bei Feierabend hatte ich also einen halb platzenden Schädel, verbrauchte Konzentrationslöffelchen und nicht die allerbeste Laune. Was isses innso einer Situation so schön, da einfach die Hunde zu schnappen und je nachdem kürzer oder länger raus. Stattdessen: „Oh, dann können wir ja Tee trinken. Wo ist Deine Tasse? Warum hast Du Teebeutel bestellt, da auf dem Schrank sind ja noch ganz viele? Und wieso hast Du Tee bestellt, es ist noch so viel in der Dose. Und haben wir nur noch weißen Zucker, keinen Braunen mehr?“
Home Office Hunde sind was Tolles. Sie texten Einen nicht 30 Sekunden nach Feierabend zu
-
Oh interessant, was sind da so deine Aufgaben?
„Nein, wir verschicken keine 7m Holzbohle mit Paketversand….außer sie kaufen noch Holzleim dazu, dann machen wir ihn ein lustiges Puzzle daraus zum selber wieder zusammenkleben…“
Für derart kreative Wege zur Erhöhung der Crossselling-Quote würden die meisten Firmen viel Geld zahlen :)
-
Cross-Selling, mein absolut rotes Tuch.
Bei 50.000 Artikeln, mit ständiger Fluktuation, und manuellen Eingaben pro Artikel….eine Mammutaufgabe. Wir haben das bei ein paar Dutzend Artikeln mal gemacht, echt eine miese Sache.
Uns reichen schon die aktuellen Wünsche des Vertriebs, Pflichtfolgeartikel zu pflegen. Also wer Artikel X kauft, muss Artikel Y mitkaufen. (Entweder Paletten, BigBags oder notwendiges Zubehör, welches im ERP System abgetrennt wurde)
-
Bei Feierabend hatte ich also einen halb platzenden Schädel, verbrauchte Konzentrationslöffelchen und nicht die allerbeste Laune. Was isses innso einer Situation so schön, da einfach die Hunde zu schnappen und je nachdem kürzer oder länger raus. Stattdessen: „Oh, dann können wir ja Tee trinken. Wo ist Deine Tasse? Warum hast Du Teebeutel bestellt, da auf dem Schrank sind ja noch ganz viele? Und wieso hast Du Tee bestellt, es ist noch so viel in der Dose. Und haben wir nur noch weißen Zucker, keinen Braunen mehr?“
Home Office Hunde sind was Tolles. Sie texten Einen nicht 30 Sekunden nach Feierabend zuoja hier ist das auch so nur ist es nicht der Mann sondern wahlweise SchwieMu oder Kinder. Wobei zweitere mit 2 und 4 das "Mama braucht erstmal 30min zum ankommen" kapiert haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!