HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• Das ist, glaube ich, viel eine Frage der Gewohnheit. Ich bin mittlerweile ganz fix darin, mir Fenster mit der Maus passend zurecht zu ziehen. Und da ich stark kurzsichtig bin, ist es trotz Kontaktlinsen anstrengender für mich, in den entfernteren Bildschirm zu gucken als auf den Laptop. Das wiegt die größere Übersichtlichkeit auf, vor allem im Tagesverlauf.

• Mein AG hat uns für Zuhause die gleiche Ausstattung zur Verfügung gestellt wie im Büro, d. h. Docking Station, Maus+Tastatur (hab da aber meine eigenen Vorlieben und deshalb selbst gekauft) und einen großen Curved Bildschirm.

Auf Dauer werde ich aber meinen Homeoffice Platz noch umgestalten, seit ner Weile ist das eigentlich eine Zwischenlösung. Mein eigentliches Bürozimmer ist gleichzeitig auch Ort für Bastelkram, privates Büro und Deguzimmer. Und die Hundesachen sind auch dort untergebracht. Also ein vollgestopfter Raum mit Nagern, die ab und an Krach machen. Deshalb bin ich in unsere "Abstellkammer" a. k. a. unbenutztes Esszimmer umgezogen. Praktisch im Winter, da der Ofen im Wohnzimmer nur eine große Flügeltür entfernt ist. Dort steht auch schon der während Corona eingerichtete HO/Zocker-Schreibtisch von meinem Mann, und ich hab mir daneben einfach eine Arbeitsplatte von Ikea geschraubt. Aber der Stuhl ist alt, der Schreibtisch hat eine zu niedrigen Höhe, und das Chaos hinter mir (Abstellkammer) nervt. Eigentlich hätte ich gerne einen komplett eigenen Raum, hell, minimalistisch eingerichtet. Aber der Platz ist nicht da... Luxusprobleme :upside_down_face:

Aber ein Höhenverstellbarer Schreibtisch wäre schon cool ...

• Das ist, glaube ich, viel eine Frage der Gewohnheit. Ich bin mittlerweile ganz fix darin, mir Fenster mit der Maus passend zurecht zu ziehen. Und da ich stark kurzsichtig bin, ist es trotz Kontaktlinsen anstrengender für mich, in den entfernteren Bildschirm zu gucken als auf den Laptop. Das wiegt die größere Übersichtlichkeit auf, vor allem im Tagesverlauf.

Mein Problem ist, das der Laptop echt ne grottige Auflösung hat bzw Kontrast. Man erkennt zb wenn es hell ist kaum was. Aber den Modus "Kontrast" einstellen finde ich auch gruselig...

und einen großen Curved Bildschirm.

Mit Curved kann ich gar nicht umgehen, bekomme ich Kopfschmerzen von

Aber ein Höhenverstellbarer Schreibtisch wäre schon cool ...

Oh ja, dass wäre super. Hier würde der mehrmals am Tag rauf und runter gehen^^

Mein Arbeitszimmer ist ja auch unser Gästezimmer und Sim-Racing-Zimmer meines Mannes. Ein Allroundzimmer also :D

• Ich bin zuhause inzwischen besser ausgestattet als im Büro :lol:. Wir haben ein separates Arbeitszimmer in dem aber auch eine ausziehbare Couch steht. Auf der machen wahlweise wir selbst einen Powernap mittags, oder es wird zum Gästebett umfunktioniert wenn wir Übernachtungsgäste haben. Unsere Schreibtische sind höhenverstellbar, vernünftige Bürostühle, Laptop, Bildschirm, Tastatur + Maus, Drucker.

Ende des Jahres ziehen wir auch um, mit "open desk" Prinzip. Da hat dann jeder Arbeitsplatz die gleiche Grundausrüstung und fertig. Aktuell ist alles noch ein wenig individualisiert.

• Ich nutze das Wetter auch aus und sitze immer so ab späten Vormittag im Garten und arbeite

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Bei dem sonnigen Wetter mag ich das Homeoffice auch doppelt gerne. Heute erst um 10 am PC gestartet und davor eine grosse Runde mit den Hunden durch den Wald gegangen, bevor es wieder heiss wird....

• Bei dem sonnigen Wetter mag ich das Homeoffice auch doppelt gerne. Heute erst um 10 am PC gestartet und davor eine grosse Runde mit den Hunden durch den Wald gegangen, bevor es wieder heiss wird....

Das geht hier nicht mehr. Arbeite ja immer von 8-14 Uhr. Aber als ich noch Spätschicht hatte (12-17 Uhr) da habe ich es auch geliebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!