HomeOffice Hunde - Austausch Thread

• Du brauchst für dich also doch einen eigenen Sessel :beaming_face_with_smiling_eyes:

Es ist zwar vollkommen geistesgestört, aber ich habe ernsthaft darüber nachgedacht.

Aber auch Schönrechnen funktioniert nur bedingt: Er hat so ein völlig überteuertes orthopädisches Hundebett im Schlafzimmer (das er ja nun im Arbeitszimmer sowieso nicht annimmt). Für den Preis von 6 Hundebetten würde ich alternativ auch einen zweiten Sessel bekommen. Allerding habe ich das Hundebett bisher zweimal erfolgreich selber genäht, wenn er daran rumgekaut hat (das ist schon bekloppt genug, dass ich anfange, wegen des Hundes an Sachen rumzunähen), sodass er wohl in absehbarer Zeit keine 6 Hundebetten verschleißen würde. Normalerweise kann ich bei Bedarf Businesscases ganz gut schönrechnen, aber in diesem Fall... schwierig.

(Ja, natürlich könnte ich ihn auch vom Sessel herunterscheuchen, aber der liegt da so niedlich)

• Empfehle als extrem kleiner Mann zu einem Büroausstatter zu gehen und dem zu erklären, dass man einen wirklich großen Stuhl braucht, damit man da gemeinsam mit dem Hund drauf sitzen kann. Die Katze hat schon ihren eigenen Stuhl daneben :hust:

Was bin ich froh, dass ich auf dem Sofa arbeite und alle zu ihm ins Büro wollen. Aber so aus Erzählungen sind die Beratungen immer sehr witzig.

• Wir können uns ENDLICH wieder einreihen hier. Jedoch eigentlich auch nicht so richtig. Der Anton ist Beides, HomeOffice Profi aber nun auch Vollzeit Floor- und Feel Good Manager. Er darf mit ins neue Büro :smiling_face_with_heart_eyes:

• Stühle, Sessel... ihr habt einen Luxus.

Ich sitze auf dem Boden. Hunde auf Couch und Bürostuhl, neben mir und auf mir. Und wenn ich mich darauf setze, manchmal auch auf einer Flocke :pfeif:

• So, es ist getan. Ich habe zu Ende Januar meinen Job aufgegeben der hundehaltertechnisch ein Traum war. MobileWork (also wirklich egal ob von zuhause oder aus dem Camper) soviel ich will und wenn Büro, durfte der Hund mit.

Jetzt weiß ich nicht was als Nächstes auf mich zu kommt und lasse mich überraschen. So oder so, 2-3Tage MobileWork wird drin sein. Sonst würde das Unternehmen als AG gar nicht in Frage kommen für mich. Da mein Mann den AG nicht wechselt, bleibt er recht flexibel von aus wo er arbeitet. Unterm Strich werden wir das schon gut organisiert bekommen mit einer privaten Hundesitterin.

Ein Jobangebot habe ich schon. Ab July mit 100% MobileWork oder wenn ich will/brauche, miete ich mich in einem Co-Working Space ein (dürfte ich mir auch selbst aussuchen) das Hunde erlaubt. Aber ob es der Job wird, steht noch nicht zu 100% fest.. aber zu ca. 85%.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!