Hundeschuhe outdoor

  • Hallo zusammen,


    Faro hat eine fiese Ballenverletzung, er hat sich ein Loch in den Ballen getreten, in dem Steinchen saßen. Als wir das bemerkten, war schon Eiter in der Wunde. Wurde an einer Stelle aufgemacht, damit der Eiter abfließen konnte und dann nahm das Drama seinen Lauf. Zu kurze Antibiose etc, aber am Freitag waren wir in der TK Roermond und die Wunde sieht jetzt gut aus, allerdings sagte man uns, die Heilungsdauer wird ca 3 mon betragen, weil sich der Ballen neu bilden muss.

    Wir haben derzeit Schuhe von Vetlando, die sind schon recht gut, sehr bequem, aber nicht wasserabweisend und laufen sich sehr schnell durch.

    Aufgrund des langen Heilungsverlaufes suche ich Schuhe, die etwas haltbarer sind.

    Habt Ihr Erfahrungen?


    Die trägt er jetzt und läuft damit auch sehr gut

    48f764a5d4b861b87.jpg


    3f2b225fc7485.jpg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeschuhe outdoor* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Bo hatte die Toffler von Sabro….kann nichts negatives sagen….die Schuhe haben wir immer noch, falls Kasper oder Yoshi mal welche benötigen

    • Es gibt von Uwe Radant welche, die von außen mit Gummi beschichtet sind und dadurch wasserdicht. Die habe ich mir letztens angeschaut für „einfach mal da haben“. Die sind womöglich nicht ganz so lange haltbar, kosten aber auch nicht die Welt. Gibt es in lang und kurz.

    • Ich kann auch die toffler empfehlen. Wir hatten damals in den akuten SLO-Schüben für die Hinterbeine die toffler und für vorne ein Modell von Trixie oder karlie, das es so leider nicht mehr gibt. Schuhe mit "richtiger" Sohle halten länger als gummierte Socken, aber man muss drauf achten, dass sie zur fußform passen. Viele sind einfach ein gerader Schlauch der unten die Sohle angeklebt hat (z.b. auch ruffwear), die vorderfüße knicken ja aber ab. Das ist unangenehm und kann auch zu Druckstellen führen. Manchen Hunden passen die sicher, hier war das nix.

    • Nein, die halten erstaunlich gut. Allerdings darf man nicht den Anspruch haben, dass sie wasserdicht sein müssen. Sie dienen sozusagen als "zweite" Haut. Auf dem Video hatte meine Aina sich eine Weile zuvor den Ballen komplett von vorne bis hinten bis zum Anschlag aufgeschlitzt. Klar, solange die Fäden drin waren, hatte sie einen dicken Schuh an, wenn wir raus sind (und wir sind auch nicht spazieren gegangen), im Haus eine Kindersocke als Schutz. (Ich habe zu viel Angst vor Tetanus, daher mache ich Pfotenverbände nur, wenn es gar nicht anders geht.)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!