hat jemand Erfahrungen mit dem Kleck-Leckschutz?

  • Lucifer ist heute kastriert worden und 10 Tage mit Trichter könnten hier Todesopfer nach sich ziehen.

    Und da frag ich mich, ob das https://kleck-leckschutz.de was taugt.

    Aufblasbaren Ring haben wir, leckt er dran vorbei.

    Body haben wir, zu weite Beinlöcher, er kommt trotzdem dran.


    Danke :woozy_face:

  • Hat den noch keiner benutzt? Ich finde die Idee durchaus spannend. Nachdem ich aber schon 2bodys und einen aufblasbaren Kragen gekauft habe und nix davon funktioniert scheue ich mich ein bisschen 100 Euro dafür aus zu geben. Wenn es funktioniert und dem Hund den Stress nimmt, würde ich das sofort machen...

  • Ich hab bloß davon gehört, das war keine gute Meinung.


    Erfahrung habe ich damit nicht.


    Hier würde ein Rüde für die paar Tage ne Strumpfhose (Kindergröße) plus Maulkorb (unten zu) tragen. Ist das evtl eine Möglichkeit?


    Und bekommt er ordentlich Schmerzmittel? Manche Rüden sind Blümchen und gehen nur deshalb exzessiv und gestresst dran, weil es juckt und kribbelt und ihnen vielleicht auch etwas weh tut. Wenn er da noch nichts bekommt ist das einen Gedanke wert.


    Gute Heilung!

  • Hm, ich Danke euch

    corrier ja er bekommt Schmerzmedis. Er ist eh schon immer sehr auf Intimpflege bedacht und jetzt nochmal mehr. MK hab ich bei ihm bislang nicht auftrainiert, das würde ihn dann zusätzlich stressen.


    Ja, ein Body mit Beinen könnte funktionieren. Meine TÄ meint allerdings Body ist auch nicht so doll, weil wenn er daran herum lutscht und das ding dann nass ist, ist ja auch die Wunde ständig nass.

  • Ich nutze für so was auch einen Maulkorb. Dieses Teil müsstest Du aber ja auch vorher auftrainieren.


    Bedenke beim Body, dass so penetrante Lecker den gerne durchkauen oder patschnass lutschen. Du musst also trotzdem für Leckschutz sorgen.

  • Bedenke beim Body, dass so penetrante Lecker den gerne durchkauen oder patschnass lutschen. Du musst also trotzdem für Leckschutz sorgen.

    Ja genau das ist meine Sorge.

    Ich hab gestern ja neben ihm gesessen und dachte da reicht dann Body, aber ne. Musste dann ständig seine Nase zwischen seinen Beinen wieder raus ziehen.

    Naja ich fürchte wir bleiben bei dem Trichter. Er fühlt sich total unwohl damit, aber hilft ja nix. Ich bekomme ja einen MK so schnell nicht auftrainiert, dass er da entspannt mit herum liegt.

  • Ach schade, irgendwie hab ich vorausgesetzt, dass jeder heutzutage, der im Internet unterwegs ist, mit seinen Hunden Maulkorbtraining macht 😅 Kommt mir irgendwie so vor, aber so kann es täuschen.


    Ja gut, dann muss der Trichter bleiben. Ist ja nicht für ewig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!