Hund hat Fieber, Ursache nicht klar

  • Hallo, ich habe leider ein Problem mit meiner Hündin. Es fing an, dass sie tagelang nichts fraß. Sie hat vorher nichts falsches gegessen, es kam aus dem nichts. Dann erbrach sie Blut, aber nur einmal. Sie wirkte nicht wirklich fit, sehr schlapp. Bin zum Tierarzt, sie wurde komplett untersucht, Blut abgenommen und untersucht, sie hatte Fieber. Sie bekam was gegen Fieber, danach fühlte sie sich super und war aktiv und fraß wieder. Heute waren wir wieder da, um die Blutwerte zu besprechen, alles normal alle Werte in der Norm. Sie hatte aber immer noch Fieber also wieder was gespritzt. Wir behandeln jetzt weiter mit Antibiose(?) und sie bekam auch ein Mittel für den Magen. Wenn es danach nicht besser wird, müssen wir wiederkommen. Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen? Hattet ihr auch schon mal sowas, was kann ich untersuchen um herauszufinden wo der blöde Fieber herkommt :(

  • Welche Werte wurden denn genommen?

    Das weiß ich leider nicht, sie hatte am Computer die Werte mir gezeigt und besprochen, ich wusste leider nicht was sie genau meint aber sie ist mit mir jeden einzelnen Wert durchgegangen und meinte, dass alles in der Norm ist. Es waren aber viele Werte, also mehr als 10.

  • das wäre die berühmte Glaskugel :( Entzünden kann sich im Körper quasi alles, Blutwerte und zwar alles; incl Lipase und co ebenso Schilddrüse Nieren. Kot- und Urinprobe zum Doc und schauen ob vielleicht irgendwo eine Granne ist

  • das wäre die berühmte Glaskugel :( Entzünden kann sich im Körper quasi alles, Blutwerte und zwar alles; incl Lipase und co ebenso Schilddrüse Nieren. Kot- und Urinprobe zum Doc und schauen ob vielleicht irgendwo eine Granne ist

    Das werd ich machen mit dem Urin und Kot, ein Versuch ist es wert. Ich hoffe der Fieber geht die nächsten Tage vorbei und es war doch nur ein blöder Infekt :(

  • Ich werf als Möglichkeit noch Zeckenkrankheiten (Mittelmeerkrankheiten) in den Raum.