Wann nach Narkose wieder fressen?

  • Hallo,


    mein Rüde (3) musste heute früh in Narkose am Ballen wegen einer Schnittverletzung genäht werden. Er war ca 30 min in Narkose, wurde recht schnell wieder wach und auf den Beinen, nach weiteren 20 min konnten wir nach Hause fahren. Jetzt zuhause schläft er sehr viel, wirkt aber ansonsten wieder normal.


    Der Tierarzt meinte, ich solle ihm am besten erst morgen früh wieder Futter geben. Das erscheint mir doch ein bisschen lang und ich wollte daher mal nachfragen, ob das so üblich ist?


    Von meiner früheren Hündin hatte ich noch im Kopf, dass sie einige Stunden nach der Narkose, solange sie wieder agil war, etwas fressen durfte.

    Theo verträgt einen leeren Magen zumeist nicht so gut, daher bin ich etwas unschlüssig...

  • Meine Hündin durfte nach der Kastra am Vormittag, abends wieder normal fressen. Einen ganzen Tag gar nichts (er musste ja sicher nüchtern sein) finde ich bissel hart. Wenn er fit ist, würde ich zumindest heute Abend was geben. :nicken:

  • Hier war es immer so, dass Milow nach Narkosen am Abend wieder ganz normal eine kleine Portion fressen durfte.

    Bei all seinen bisherigen Narkosen war es so, dass er gegen 15 Uhr wieder wach wurde und Fressen gabs dann ganz normal 19:30 Uhr. War für die Tierärztin nie ein Problem.

  • Eddy wurde Freitag um 9:30 Uhr kastriert, um 13 Uhr hab ich ihn abgeholt und es hieß, dass ich ihn füttern soll, wenn er wieder fit und richtig „da“ wirkt. Das war so gegen 16 Uhr der Fall. Da ist er dann auch wach und motiviert aus seinem Korb aufgestanden und ich hab gemerkt, dass Fressen jetzt möglich ist.

  • bei meinen Hunden hieß es auch bei jeder Narkose bis jetzt immer, das der Hund abends seine Portion haben kann, je nach zustand erstmal ne kleinere als sonst.

  • Hier auch, 8.30 Uhr Narkose, 12 Uhr wieder nahezu munter abgeholt, futtern durfte er dann ab 18 Uhr wieder, meine ich.

    Gab allerdings ekliges Nassfutter vom Tierarzt dafür xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!