Gibts weitere Hunde ohne Eigengeruch?

  • Ich kannte ein paar Cocker, die haben alle gestunken (man hatte auch so talgige Hände nachm Anfassen).

    Die Cocker die ich kenne stinken auch alle. Berner Sennenhunde und Golden Retriever stinken auch sehr oft.

  • Meiner riecht höchstens nach frischer Wäsche, wenn er auf der frischgewaschenen Hundedecke gelegen oder sich in mein Bett geschmuggelt hat.

    Die Vorgängerin hat dezent nach Honig gerochen. :herzen1:

    Ich hoffe die Frage ist ok 😊. Ich hatte dich immer mit einer Boxer Hündin in Verbindung, aber seit einiger Zeit lese ich immer von einem „er/Rüden“.


    Darf ich fragen was für einen Hund du jetzt hast und ob „sie“ voraus gegangen ist?

  • Meiner riecht höchstens nach frischer Wäsche, wenn er auf der frischgewaschenen Hundedecke gelegen oder sich in mein Bett geschmuggelt hat.

    Die Vorgängerin hat dezent nach Honig gerochen. :herzen1:

    Ich hoffe die Frage ist ok 😊. Ich hatte dich immer mit einer Boxer Hündin in Verbindung, aber seit einiger Zeit lese ich immer von einem „er/Rüden“.


    Darf ich fragen was für einen Hund du jetzt hast und ob „sie“ voraus gegangen ist?

    Ja, sie ist vorausgegangen. :( :


    Der kleine Nachfolger ist natürlich auch ein Boxer. :smile:

  • Unsere Basenji-Mix-Hündin hatte keinen Eigengeruch. Das haben sogar Nicht-Hundehalter bestätigt.

    Nicht mal nass war da ein Geruch. Sie hat in ihrem Leben, 15 Jahre, nur 1x eine Zecke gehabt.

    Ein Züchter der Rasse hat mir mal bestätigt das Basenjis zu den wenigen Rassen gehören die kaum oder keinen Eigengeruch haben.


    LG Terrortöle

  • Emma riecht trocken ganz angenehm und nur leicht nach Hund.

    Aber nass stinkt sie. Das lässt sich nicht schön reden...es stinkt wirklich und das auch sehr intensiv.

  • Der DJT meiner Schwester hatte auch kaum Eigengeruch…..irgendwie hat er den Geruch seiner Umgebung angenommen….-warst du mit ihm im Wald, hat er nach Wald gerochen…..ist er über eine Wiese gerannt, hat er nach Wiese gerochen…..ich denke für einen Jagdhund recht sinnvoll, wenn er kaum Eigengeruch hat

  • Momo hat keinen für uns wahrnehmbaren Eigengeruch, dafür nimmt sie intensiv Umgebungsgerüche an. Und wen sie gebadet wurde, riecht sie noch einige Tage nach ihrem Shampoo. Oder nach frischer Bettwäsche, wenn sie im frisch bezogenem Bett geschlafen hat. Ab und zu mal riechen die Pfötchen leicht nach Popcorn.


    Lilly hat Popcornpfötchen, ansonsten einen eher leichten Eigengeruch. Auch wenn sie mal nass wird, riecht es eher dezent. Aber sie hat wahrnehmbaren Eigengeruch. Für mich, mein Mann riecht sie nicht.


    Ronja hat zeitlebens gehundelt, im hohen Alter war es richtig intensiv (wer Terry Pratchett und den „stinkenden alten Ron“ kennt - wir hatten als weibliches Pendant die „stinkende alte Ronja“. Man hat sie gerochen, wenn sie den Raum betreten hat. Und sie hat hochwertiges Futter bekommen, die Zähne waren gemacht und sie hatte mit 13einhalb ein Vestibularsyndrom und mit 15 eine Niereninsuffizienz entwickelt, war ansonsten aber gesund und fit).

  • Das tut mir sehr leid :streichel:


    Ich freue mich jedoch für dich, dass du wieder einen Boxer an deiner Seite hast. Gibt es fooootos zu sehen? :mrgreen-dance:

  • Mein sechsjähriger Neffe hat Gustaf vor einigen Monaten mal umarmt und sein Gesicht seitlich in Schulter/Nacken gedrückt. Ich habe in dem Moment zum Spaß gefragt ob Gustaf stinkt. Daraufhin hat mein Neffe mal intensiv an Gustaf gerochen :D und meinte dann „komisch, Gustaf riecht ja nach nix“.


    Ich finde auch das er kaum wahrnehmbaren Eigengeruch hat. Und das nur im Gesicht/Kopf/Hals. Und wenn er nass ist, riecht er etwas muffig.

  • Jacky, Border/ Golden Mix, riecht im Winter kaum wahrnehmbar, aber im Sommer, wo er fast täglich schwimmen geht, schon. Ist aber aushaltbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!