Auf welche Eigenschaft(en) eures Hundes könntet ihr verzichten?

  • Tauschen? :applaus:


    Alle erwarten irgendwie, dass Hunde nett sind. Sie überrascht es dann, wenn der Hund sich nicht freut und dann geht es los... das volle Programm, um zu zeigen, dass sie Hundeflüsterer sind und der Hund sie doch noch mag. |) Sorry, klappt leider nie. Ich darf den wütenden Hund dann wegzupfen, der das Gehabe nur noch schlimmer findet.

  • Nichts. Sonst wäre es nicht mein Hund. Würde eine Eigenschaft fehlen, würde sich das sicher auch an anderer Stelle auswirken.

    Geht mir auch so.

    Ich bin zufrieden, sehr sogar.

    Unzulänglichkeiten kommen nicht mit Sonne und Wind, sondern gehen auf meine Kappe.

  • Die Territorialität unserer Hündin aus Osteuropa müsste ich nicht haben. Das permanente Gebelle beim Ankommen von Besuch, Handwerkern.... nervt ganz schön. Fürs Trainieren habe ich allerdings momentan keine Zeit und Lust. Also wirds wohl so bleiben...

  • Seine unglaubliche Sensibilität. Er spiegelt mich einfach extrem, das war mir in der Welpenzeit nicht bewusst, aber meine Unsicherheit und schnelle Genervtheit lässt ihn so schnell hochfahren (was mich dann wieder nervt). Teils habe ich es bei der Erziehung und Prägung verhauen, teils ist das einfach sein Charakter. Er wirkt oft so taff und neugierig, dabei ist vieles Fiddeln.

    Aber mir ist ein fiddelnder Hund tausend mal lieber als einer, der nach vorne geht... auch wenn es anstrengend ist, wenn man irgendwo ist und sich mit dem Junghund erstmal ne Viertelstunde abseits stellen muss und danach bloß keine falsche Bewegung machen darf, damit er nicht um mich herum hüpft und quietscht...

  • Bei meinem Terriermix definitiv das viele Bellen und Rumgequietsche und generell alle möglichen Lautäußerungen. Aber wir rauschen da öfter aneinander in verschiedenen Dingen.


    Bei meinen Pudel das Herumtappsen, wenn sie was will. Sie ist manchmal so höflich, dass sie selbst nachts so lange vor dem Bett herum läuft, bis ich wach bin und sie einlade reinzuspringen oder wegschicke.


    Und dem Jüngsten könnte ich mit seinem rüdenhaft-aufgeregten-sexuellen Fiep Fiep Fiep bei anderen Hunden einfach den Hals umdrehen. Ich hoffe, das verwächst sich ein wenig.

  • Ich finde Yoshi und Kasper perfekt….bis auf die Bellerei….wobei Yoshi noch nicht ganz so laut ist, wie Kasper….aber wenn ich was ändern könnte, wäre es, die Bellerei abzuschalten

  • Definitiv auch das Territorialverhalten, was Besuch, Handwerker oder Übernachtungsgäste immer zu einem leicht anstrengenden Unterfangen macht.


    Ansonsten ist er ein ruhiger Hund, meldet sich inzwischen selten zu Wort, außer *siehe oben*



    Bisher waren alle meine Hunde freundlich mit fremden Leuten im Haus, das ist jetzt eine echte Umstellung für mich gewesen und ich trauere der Zeit schon hinterher, wo man einfach Leute spontan zum Grillen einladen konnte ohne im Kopf eine Checkliste abzuarbeiten und den Hund die Zeit über managen zu müssen.

    Jetzt ist es eher so "ach nö, lass uns lieber in Biergarten gehen =) "

    xD

  • Wenn ich was ändern könnte, wäre es zum einen die Lautstärke (bellen, fiepen, quietschen) und ihre Unruhe.

    Und sie könnte etwas selbstbewusster anderen Hunden gegenüber sein. Da ist sie doch sehr unsicher und lässt sich auch zu viel gefallen.

  • Situationsabhängig, aber generell Micos Jagdtrieb und das er so verdammt Meinungsstabil ist. Etwas (viel) mehr WTP und Weichheit wären manchmal echt ganz cool...


    Besonders, weil ich selbst ein absoluter People Pleaser bin und quasi allergisch gegen Konflikte. Das passt oft so wunderbar gar nicht mit Meek zusammen, wobei er eigentlich auch keine Konflikte mag... Seinen Willen nicht bekommen mag er nur leider noch weniger.


    Allerdings beziehen meine Beschwerden sich hauptsächlich auf draußen. Drinnen ist er wirklich ziemlich angenehm und die Macken, die er da hat, stören mich zu großen Teilen nicht großartig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!