Auf welche Eigenschaft(en) eures Hundes könntet ihr verzichten?

  • Ganz klar der unfassbare, radikal-kompromisslose Jagdtrieb.

    Der war leider durch nichts zu steuern oder umzulenken, hat ihm viele Freiheiten und mich diverse Nerven gekostet.

    Ansonsten ist er ein Traum so wie er ist!

  • Paulis könnte seine in meinen Augen übertriebene Aufgeregtheit gerne ablegen. Die tritt zb auf, wenn wir Familie oder Freunde besuchen, oder wenn wir Besuch bekommen. Mit Management schafft er es mittlerweile, sich bisschen schneller einzukriegen. Aber sobald wer aufsteht, ist er wieder on fire. Das stresst ihn und somit auch mich.

  • Pan: dieser extreme Jagdtrieb und sein Gejanke wenn es ihm nicht schnell genug geht (bekomm ich seit fast 12 Jahren nicht aus ihm raus)


    Kalle: klauen und dann motzen


    Fou: das aetzende 'Hirn aus bei Futter' und noch einige andere Dinge. Aber die liegen am Hirnschaden..


    Itsy: das Assi-Gen und das Futtergetue


    Anansi: dieses rumwuseln morgens...


    Amica: ihre extreme Weichheit

  • Charakterlich würde ich auf nichts verzichten wollen 🥰. Sie ist ein noch viel tollerer Pudel, als wir uns vorstellen konnten 😍


    Aber auf die ganzen chronischen Krankheiten könnten wir sehr gut verzichten 😌


    Wobei wir dann wiederum auf das „auf keinen Fall alleine bleiben“ verzichten könnten 😉 aber einen Hund mit Krampfanfällen lässt man eh nicht alleine…

  • geht mir bei meinen Beiden genauso. Die sind perfekt so wie sie sind.

  • Donnas Angst vor Feuerwerk und Gewitter würde ich ihr gerne ersparen. Und ich persönlich könnte auf ihr Zähne zeigen und Abschnappen bei Hundekontakten verzichten. Ansonsten ist sie aber mein Traumhund.❤️❤️❤️🤗

  • Rex könnte bisschen weniger Macho, bisschen weniger eigenständig und bisschen weniger FOMO-Frusti sein :hust: Sind aber alles echt nur Kleinigkeiten, die mich selten wirklich stören.


    Jasmin könnte von mir aus gerne etwas weniger klammerndes "Mamakind" sein, dann hätte sie vielleicht auch nicht so massive Probleme damit, alleine zu bleiben.

  • Schröder könnte etwas weniger "kommunikativ" sein. Alles, und ich meine wirklich alles, muss von ihm kommentiert werden.

    Egal ob bellen, jaulen, quitschen, schnauben, grunzen, schnaufen, er hat alle Arten von Lautäußerungen drauf und gibt wirklich zu allem seinen Senf dazu. Selbst wenn er schläft, schafft er das nicht ruhig. :woozy_face:

    Oftmals lachen wir nur drüber, aber manchmal kann es echt nerven. Das ist aber jammern auf aller höchsten Niveau, denn abgesehen davon ist er genau der Hund, den ich mit vorgestellt und gewünscht habe. Einfach nur toll.

  • Der Wasser-Wahnsinn. Rinnsal, Bächle, Fluss, See, Meer, egal. Wenn aus purer Freude der absolute Irrsinn wird, weil es irgendwo plätschert. Aber wir arbeiten dran. Steter Tropfen und so, hahaha. :lepra:

  • Mein Hund ist eigentlich völlig in Ordnung und das, was ich so erwartet habe. Jetzt wo wir diese Leinenaggros im Griff haben, gibts nur eine Sache, die er ruhig mal einstellen könnte.


    Sein dämliches, übertriebenes Wach- Melde und Territorialverhalten. Das nervt einfach abartig. Jeder kleinste Fliegenscheiss muss kommentiert und gestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!