Auf welche Eigenschaft(en) eures Hundes könntet ihr verzichten?

  • Bei Frieda kann ich ganz klar sehr gut auf den Wach- und Schutztrieb verzichten.

    Auch sie ist ein Direktimport aus Rumänien. Da waren wir sehr leichtgläubig und haben den Verein geglaubt, dass es ein Border Mix ist. 🙈

    Würde ich heute nicht mehr so machen.


    Bree ist deswegen jetzt auch bewusst nach Rassemerkmalen ausgesucht. Einzig ihre Fresserei draußen bräuchte ich nicht.

  • Dieses sch... verdammte Gefiepe sobald iiiirgendwas ist, was Baldur aus dem ruhigen Standby Modus bringt. Also so ziemlich alles....


    Sage ihm immer, das wenn er das nicht lässt wir in die USA zum "debarken" fliegen :lying_face:

    Die Drohung nutze ich auch. Wobei ich mittlerweile dabei angekommen bin ihm anzudrohen es selbst zu machen.... Mit einem Löffel.....

  • Sehr gut verzichten könnte ich auf die Aggressionsthematik, die macht das Leben schon recht anstrengend.

    Und darauf, dass Carlo immer erstmal ein Drama aus allem machen muss. Erstmal vollkommen übertrieben reagieren und nach zwei, drei Sekunden merken "Oh, ist ja gar nicht schlimm."

    Nein, Herr Hund, ist es nicht. Hab ich dir auch gesagt. Da war Zuhören aber offensichtlich schon ausverkauft.

  • Bei der Rasse an sich definitiv das Sabbern 🤤 🙈


    Mambi selbst ist mir persönlich zuuu weich - macht viele Dinge einfach, weil sie wirklich unter gar keinen Umständen mit mir streiten will, aber es ist auch anstrengend zu dosieren… allerdings habe ich dadurch auch viel gelernt bisher!

  • Boaaah, gibt es das denn auch......... ich überlege und überlege und überlege.......

    Mir fällt nix ein. Mir fällt wirklich nix ein. Gibt es doch nicht.

    Hätte ich selbst nicht gedacht!!!

    Aber für mich ist Amber scheinbar perfekt und ihre Macken nicht weg zu denken.

    So ist es bei mir auch. Ich habe mich nicht getraut das zu schreiben, weil ich dachte, dass es vielleicht überheblich klingt.

    Okay, Franzis Unsicherheit gegenüber anderen Hunden seit sie von hinten attackiert wurde, das wäre schön, wenn sie da wieder souveräner würde, aber sonst ist sie unser perfekter Hund :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Bei unserem verstorbenen Rüden würden mir die Punkte Unverträglichkeit ( erst nachdem er CES hatte) und Jadtrieb einfallen. Und trotzdem haben wir ihn überalles geliebt.

    Bei unserer Hündin fällt mir gar nichts ein. Die ist genauso so super wie sie ist und genauso wie es die Rassebeschreibung sagt. Wir lieben ihren Charakter und ihre Eigenschaften.


    Bei der Hündin vom Nachbarn, die wir gerade haben, Jagdtrieb und die Unverträglichkeit mit Katzen.


    LG
    Sacco

  • Bei Balou könnte ich darauf verzichten, dass er unterwegs alles frisst was irgendwie fressbar ist. Letztens war es das frisch erbrochene Futter von einem Hund. (Aus Hundesicht vermutlich der Jackpot. :face_with_rolling_eyes: )


    Bei Mogli könnte ich darauf verzichten, dass er den Garten überwacht wenn ich auch draußen sitze und eine Bellerei am Gartenzaun veranstaltet. Die anderen beiden Hunde brechen das Verhalten ab aber Mogli ist dann selektiv taub.


    Hermann ist nicht perfekt aber es gibt keine Eigenschaft, die mich so nervt, dass ich damit nicht leben kann.

  • So ist es bei mir auch. Ich habe mich nicht getraut das zu schreiben, weil ich dachte, dass es vielleicht überheblich klingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!