Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Eine Frage an die Wienerinnen und Wiener hier (spontan fallen mir nur Gina23 und tinybutmighty ein): Mein Sohn und ich planen, über ein verlängertes Wochenende nach Wien zu fahren, da er dort eventuell seinen Master machen möchte. Er war noch nie dort und ich mal im letzten Jahrtausend. Wir würden uns gerne die Umgebung von Uni bzw. Wirtschaftsuniversität anschauen, im Hinblick auf potentielles Wohnumfeld. Selbstverständlich wollen wir aber auch die Innenstadt inklusive typischer Touristenziele besichtigen.
Nun habe ich nach Hotels bzw. Appartements geschaut und bin völlig überfordert mit der Wahl, was ein guter Ausgangspunkt für unsere Touren wäre. Wir werden zwar mit dem Auto nach Wien fahren, würden aber innerhalb Wiens gerne öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Habt ihr Tipps für uns? Sowohl hinsichtlich meiner Hotelsuche, als auch des/der infrage kommender Stadteile(s) einer zukünftigen Studentenbude?
Mein Freund hat ja in Wien studiert und ich finde Währing total angenehm, um dort zu wohnen. Es ist nicht so trubelig, trotzdem alles da, man kommt ganz gut hin und weg (bis die Wiener Bordsteine hochgeklappt werden) und es ist einfach eine nette Atmosphäre dort. Ich würd wieder nach Währing gehen. Aber ich mag auch nicht viel Remmidemmi, sondern eher so eine Schlenderatmosphäre, in der man aber auch mal nett draußen sitzen kann, Cafés und Bars und Restaurants gibt es dort jedenfalls. Schaut's euch mal an, wenn euch die Beschreibung gefällt.
Für ein Hotel... wie viel darf's denn kosten? Ich hatte mal eine Nacht im ehemaligen Hotel Kummer, das jetzt wohl Hotel Motto heißt (wie dumm, ich wollte es damals nur wegen des Namens!). Das war super. Mariahilfer, also total zentral, man kommt in alle Richtungen gut weg... aber es scheint mir ganz schön teuer geworden zu sein. Aber hübsch ist es immer noch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In unserem Ferienhaus sind insgesamt fünf Hunde. Wir sind da vorhin angekommen und das Paar, das unten auf der Terrasse wohnt, hat zwei richtige Kälber. Eine davon scheint doch territorial zu sein, die ältere ist ganz lieb.
Aber Lämmchen kann halt ne Zicke zu anderen Hündinnen sein. Und die lassen die beiden die ganze Zeit ohne Leine und sitzen an der Terrasse, an der auch unser Eingang ist :/
Fändet ihr es komisch, wenn wir die beiden bitten, die an die Leine zu nehmen, wenn wir raus gehen und vielleicht auch mal draußen sitzen? Irgendwie komm ich mir dabei vor wie eine Urlaubsverderberin, aber ich hab auch echt keinen Bock auf Hundekampf im Urlaub
-
Fändet ihr es komisch, wenn wir die beiden bitten, die an die Leine zu nehmen, wenn wir raus gehen und vielleicht auch mal draußen sitzen? I
Nein, sondern angebracht!
Wir hatten auf Ameland auch eine FeWo mit Garten, der auch von anderen Urlaubern mit oder ohne Hund genutzt werden durfte. Für uns war es selbstverständlich, unsere Hunde nicht durch den Garten rennen zu lassen, wenn andere Urlauber draußen waren. Da kamen die Hunde an die Leine
-
In unserem Ferienhaus sind insgesamt fünf Hunde. Wir sind da vorhin angekommen und das Paar, das unten auf der Terrasse wohnt, hat zwei richtige Kälber. Eine davon scheint doch territorial zu sein, die ältere ist ganz lieb.
Aber Lämmchen kann halt ne Zicke zu anderen Hündinnen sein. Und die lassen die beiden die ganze Zeit ohne Leine und sitzen an der Terrasse, an der auch unser Eingang ist :/
Fändet ihr es komisch, wenn wir die beiden bitten, die an die Leine zu nehmen, wenn wir raus gehen und vielleicht auch mal draußen sitzen? Irgendwie komm ich mir dabei vor wie eine Urlaubsverderberin, aber ich hab auch echt keinen Bock auf Hundekampf im Urlaub
Fände ich gar nicht komisch, eigentlich sogar selbstverständlich dass vom Gegenüber zu erwarten solange wie keine andere Absprache getroffen wurde.
Nur weil sie vorher da waren, haben sie ja nicht automatisch das Hausrecht. Bitte sie doch einfach ruhig und freundlich darum, weil du nicht weißt wie deine Hündin reagiert und du möchtest ja auch entspannen im Urlaub.
-
aber es scheint mir ganz schön teuer geworden zu sein.
Alles derzeit.
Egal ob gut zentral oder außerhalb gelegen und viel Natur,….
Wien ist sehr teuer geworden- fängt schon bei 30m2 Wohnungen an.
Deshalb kann ich derzeit auch keinen Tipp abgeben- die Preise jetzt sind so hoch, sollen aber wohl nicht so bleiben….
Währing, Hietzing, Döbling,… da zahlt man zusätzlich auch noch den Bezirk mit.
Nicht dass Du glaubst, ich ignoriere Deine Frage. Aber ich habe seit Deiner Zitierung hin und her überlegt und weiß nicht, was ich empfehlen würde.
Ich weiß es wirklich nicht….
-
-
Es gibt hier irgendwo einen Thread, bei dem Leute so lieb sind, fremde Fotos zu bearbeiten.... ich find ihn leider nicht wieder, kann mir den vielleicht jemand verlinken?
-
Ich habe jetzt noch einmal mit meinem Mann gesprochen, der kennt sich weitaus besser aus als ich.
Jedenfalls meinte er, unbedingt Nähe Prater/ Praterstern/ Nordbahnviertel schauen.
Das ist der zweite Bezirk in Wien.
Dort haben sie aufgrund der Nähe zur Uni viele Studentenwohnungen hin gebaut. Preis weiß ich nicht, billig wird es nicht sein.
Aber ihr habt dort eine sehr gute Anbindung mit den Öffis.
U1, U2 (also zwei U-Bahn-Linien), Busse, Straßenbahnlinien & die Schnellbahn. Also sehr zentral.
Hotels gibt’s dort ebenso.
-
Es gibt hier irgendwo einen Thread, bei dem Leute so lieb sind, fremde Fotos zu bearbeiten.... ich find ihn leider nicht wieder, kann mir den vielleicht jemand verlinken?
ThemaMein Foto, deine Bearbeitung
Huhu ihr Lieben,
da die Frage aufkam, wie andere das eigene Foto wohl bearbeiten würden, bekommen wir hier unseren Platz.
- Wer mag, stellt ein Bild in Originalgröße (und wenn möglich als RAW) ein und gibt es zur Bearbeitung frei
- Wer Lust hat, versucht sich dran und stellt das Ergebnis hier ein.
Es entsteht allerdings kein Anspruch darauf, dass sich jemand zum bearbeiten anbietet.
Und eine kleine Bitte:
Jeweils bitte nur 1 Bild und keine massig Bilder gleichzeitig.
Das ist kaum zu schaffen.
Ansonsten…Maanu28. Oktober 2016 um 13:00 -
Dankesehr 😊
-
Ich habe jetzt noch einmal mit meinem Mann gesprochen, der kennt sich weitaus besser aus als ich.
Jedenfalls meinte er, unbedingt Nähe Prater/ Praterstern/ Nordbahnviertel schauen.
Das ist der zweite Bezirk in Wien.
Dort haben sie aufgrund der Nähe zur Uni viele Studentenwohnungen hin gebaut. Preis weiß ich nicht, billig wird es nicht sein.
Aber ihr habt dort eine sehr gute Anbindung mit den Öffis.
U1, U2 (also zwei U-Bahn-Linien), Busse, Straßenbahnlinien & die Schnellbahn. Also sehr zentral.
Hotels gibt’s dort ebenso.
und der Spar-Supermarkt, der immer geöffnet hat, wenn alles andere auf jeden Fall zu hat. ^^
Aber die Gegend Prater/Praterstern find ich irgendwie teilweise so gammelig... Aber dafür ist es nah zur Donauinsel. Aperöööölchen und Falafel und Füße ins Wasser! 💕 Ach, Wien. Ich vermisse Wien ganz doll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!