Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Liebe Boots-Liebhaberinnen!

Ich bin in einer schrecklichen Situation. Wie vielleicht schon mal durchgeblitzt ist, bin ich etwas bootssüchtig, nachdem meine Lieblingsboots über den Regenbogentrampelpfad getrottet sind.

Ich versuche diese Lücke durch immer weitere Boots zu kompensieren, die ich dann auch immer behalte, die aber nie wirklich Befriedigung hervorrufen können.

Kommen wir zur Frage: Sind Bershka-Schuhe bequem? Sie sind auf jeden Fall von schäbiger Qualität, locken aber mit einem sehr geraden Schaft und könnten vielleicht den guten alten Storch im Salat-Look wiederbeleben.

Hat hier irgendwer Bershka-Boots und kann mir sagen, ob man das machen kann oder ob die irgendwie total unbequem und schmal geschnitten sind?

• Nehmen Tierheime Frostfutterknochen? Ich hab mal ne größere Bestellung getätigt, aber Candie verträgt sie nicht (mehr), und zum Wegschmeißen ist's halt zu schade.

Du kannst doch eine gute kräftige Knochenbrühe daraus kochen, die frierst du dann in kleinen Portionen ein.

Oder geht es speziell um die Proteinquelle?

• Nehmen Tierheime Frostfutterknochen? Ich hab mal ne größere Bestellung getätigt, aber Candie verträgt sie nicht (mehr), und zum Wegschmeißen ist's halt zu schade.

Du kannst doch eine gute kräftige Knochenbrühe daraus kochen, die frierst du dann in kleinen Portionen ein.

Oder geht es speziell um die Proteinquelle?

Oh, das wäre natürlich noch ne Idee, danke! Darauf bin ich nicht gekommen |)

• Nachdem ich heute meine Sitzheizung fast geheiratet habe, da sie mir die Rückenschmerzen etwas erträglicher gemacht hat, kam mir die Idee zu ner Heizweste. Hat da jemand Erfahrungen und/oder Empfehlungen?

Ich habe die und bin mir der sehr zufrieden.

ORORO Beheizbare FleeceWeste Damen Beheizte Weste mit Akku HeizWeste Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

• Vergessen dazu zuschreiben, es geht um Sofabesitz. der Hund wird zusätzlich vom Sofa geworfen.

Damit soll dem Hund wohl klar gemacht werden "dominanter" Geruch/Klamotten= meins; also kein Anspruch aufs Sofa

Ich verstehe das Konzept nicht :ka: Wenn ich was als „meins“ kennzeichnen kann, dann brauche ich das Parfum nicht. Wenn ich was nicht als „meins“ kennzeichnen kann, dann würde ich bezweifeln, dass Parfum wirklich nachhaltig weiterhilft. Es sei denn, es stinkt so eklig, dass Alle freiwillig einen Bogen darum machen xD

Was mich gerade mal wieder an „Poison“ von Dior erinnert, dem langjährigem Lieblingsduft meiner Mutter …

• Ich bin gerade mit Nichthundehaltern im Gespräch über Hundezucht. Kann mir grad mal jemand sagen, wie hoch die Kosten auf Züchterseite für einen Wurf ausfallen? Muss nicht genau sein, pi mal Daumen reicht - aber eben das Komplettpaket, also nicht nur Futter, TA und Co.

• Vergessen dazu zuschreiben, es geht um Sofabesitz. der Hund wird zusätzlich vom Sofa geworfen.

Damit soll dem Hund wohl klar gemacht werden "dominanter" Geruch/Klamotten= meins; also kein Anspruch aufs Sofa

Öh ... ne, ich glaub nicht, dass das funktionieren wird. Weil: die Wohnung, in der das Sofa steht, riecht ja auch nach mir ...

Aber das Sofa riecht doch eh schon nach Mensch, weil der es ja benutzt.

Also das ist irgendwie sehr unlogisch, diese Methode da.

• Ich bin gerade mit Nichthundehaltern im Gespräch über Hundezucht. Kann mir grad mal jemand sagen, wie hoch die Kosten auf Züchterseite für einen Wurf ausfallen? Muss nicht genau sein, pi mal Daumen reicht - aber eben das Komplettpaket, also nicht nur Futter, TA und Co.

Wenn Du alles mit rein rechnest von Hündin 3 Jahre auf- und erziehen inkl. Zuchtzulassung, Ausstellungen etc. Dann Decktaxe für den Zuchtrüden, TA vor dem Decken, um den möglichst perfekten Zeitpunkt zu bestimmen, dann dazu die Reisekosten, je nach dem, wo der Deckrüde zuhause ist…

TA für Kontrolle, ob wirklich tragend, ggf. TA bei Komplikationen bei der Geburt.

TA für Chip, entwurmen, Impfen für den Wurf.

Dazu die Zeit, die ein Züchter investiert, um sich fortzubilden, passenden Rüden finden, dazu erfordert es, sich Wissen über andere Züchter anzueignen usw.

Ich denke, dass man das nicht pauschal sagen kann, da wird es auch eine Spanne von x bis y geben….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!