Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Vergessen dazu zuschreiben, es geht um Sofabesitz. der Hund wird zusätzlich vom Sofa geworfen.
Damit soll dem Hund wohl klar gemacht werden "dominanter" Geruch/Klamotten= meins; also kein Anspruch aufs Sofa
Total unlogisch. Kein Hund (und auch kein Wolf) beanspruchen einen Platz für sich, den er gerade nicht nutzt/nutzen möchte. Also: selbst wenn Hund A einen Lieblingsplatz hat, von dem er jeden andren Hund (mehr oder weniger nett) vertreibt, wenn er ihn nutzen möchte, so ist es Hund A doch reichlich egal, wenn ein anderer Hund diesen Platz nutzt, derweil Hund A ihn nicht nutzen möchte.
Also, dass manche Menschen einen Hund auch dann nicht auf Sofa, Bett, Stuhl haben wollen, wenn sie es selber gerade nicht nutzen, ist ein menschliches Weltbild. Im hundischen Weltbild kommt sowas nicht vor.
Ganz abgesehen davon haben Lebewesen, die eine souveräne Chef-/Anführerrolle innehaben, es nicht nötig, ihre Rudel-/Familienmitglieder zu gängeln.
Kann mir grad mal jemand sagen, wie hoch die Kosten auf Züchterseite für einen Wurf ausfallen? Muss nicht genau sein, pi mal Daumen reicht - aber eben das Komplettpaket, also nicht nur Futter, TA und Co.
Das ist ziemlich unterschiedlich. Fängt schon damit ein, dass es je nach Rassezuchtverein unterschiedliche Vorgaben gibt - sowohl die Zuchthunde (vorgeschriebene Untersuchungen, Prüfungen, Ausstellungen etc.) betreffend als auch die Zuchträumlichkeiten. Hundesteuer schwankt, TA-Kosten schwanken, Futterkosten schwanken, Versicherungskosten schwanken.
Hinzu kommen dann noch die individuellen Vorstellungen des Züchters: wie viel TA-Betreuung (US? Röntgen? Herpes-Impfung? etc.), was macht man zur Sozialisierung (z.B. nur Grundstück oder vielleicht sogar Ausflüge mit den Öffis)?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Liebe Boots-Liebhaberinnen!
Ich bin in einer schrecklichen Situation. Wie vielleicht schon mal durchgeblitzt ist, bin ich etwas bootssüchtig, nachdem meine Lieblingsboots über den Regenbogentrampelpfad getrottet sind.
Ich versuche diese Lücke durch immer weitere Boots zu kompensieren, die ich dann auch immer behalte, die aber nie wirklich Befriedigung hervorrufen können.
Kommen wir zur Frage: Sind Bershka-Schuhe bequem? Sie sind auf jeden Fall von schäbiger Qualität, locken aber mit einem sehr geraden Schaft und könnten vielleicht den guten alten Storch im Salat-Look wiederbeleben.
Hat hier irgendwer Bershka-Boots und kann mir sagen, ob man das machen kann oder ob die irgendwie total unbequem und schmal geschnitten sind?
Sorry, aber ich musste das jetzt dreimal!!!! lesen, bis ich kapiert habe, dass du nicht von Booten schreibst, sorry für den Lach-Smiley
-
Bevor mich hier gleich jemand anzeigt weil ich nachgefragt habe ob man das machen kann: ich spreche erstmal mit der Besitzerin vom Pferd
Darf ich mal fragen was du da mit der Besitzerin sprechen möchtest? Das ist nicht böse oder ähnliches gemeint und nur wirklich interesse.
Wenn man von einem fremden Pferd fällt, ist es so weit ich weiß ( fast) egal was die Besitzerin/derBesitzer sagen.
Lg
Sacco -
Liebe Boots-Liebhaberinnen!
Ich bin in einer schrecklichen Situation. Wie vielleicht schon mal durchgeblitzt ist, bin ich etwas bootssüchtig, nachdem meine Lieblingsboots über den Regenbogentrampelpfad getrottet sind.
Ich versuche diese Lücke durch immer weitere Boots zu kompensieren, die ich dann auch immer behalte, die aber nie wirklich Befriedigung hervorrufen können.
Kommen wir zur Frage: Sind Bershka-Schuhe bequem? Sie sind auf jeden Fall von schäbiger Qualität, locken aber mit einem sehr geraden Schaft und könnten vielleicht den guten alten Storch im Salat-Look wiederbeleben.
Hat hier irgendwer Bershka-Boots und kann mir sagen, ob man das machen kann oder ob die irgendwie total unbequem und schmal geschnitten sind?
Sorry, aber ich musste das jetzt dreimal!!!! lesen, bis ich kapiert habe, dass du nicht von Booten schreibst, sorry für den Lach-Smiley
und mein Herz gerade so: "oh! Valez hat Bershka-Boots!" - nun ist es bekümmert.
-
Bevor mich hier gleich jemand anzeigt weil ich nachgefragt habe ob man das machen kann: ich spreche erstmal mit der Besitzerin vom Pferd
Darf ich mal fragen was du da mit der Besitzerin sprechen möchtest? Das ist nicht böse oder ähnliches gemeint und nur wirklich interesse.
Wenn man von einem fremden Pferd fällt, ist es so weit ich weiß ( fast) egal was die Besitzerin/derBesitzer sagen.
Lg
SaccoNö :)
-
-
Unser Hund hat mit dem letzten Magen-Darm-Infekt massiv abgenommen, wir müssen dringend peppeln.
Es haben sich in dem Zusammenhang noch weitere gesundheitliche Baustellen aufgetan, falls das wichtig ist.
Die Ersatz-Tierärztin hat sich etwas schwammig ausgedrückt was das Füttern angeht, ich hab erst in 10 Tagen einen Termin bei "unserem" Tierarzt.
Würdet ihr bei einem magensensitiven Hund eher die Portionen erhöhen oder eine dritte Portion füttern?
-
Unser Hund hat mit dem letzten Magen-Darm-Infekt massiv abgenommen, wir müssen dringend peppeln.
Es haben sich in dem Zusammenhang noch weitere gesundheitliche Baustellen aufgetan, falls das wichtig ist.
Die Ersatz-Tierärztin hat sich etwas schwammig ausgedrückt was das Füttern angeht, ich hab erst in 10 Tagen einen Termin bei "unserem" Tierarzt.
Würdet ihr bei einem magensensitiven Hund eher die Portionen erhöhen oder eine dritte Portion füttern?
Definitiv mehr Portionen und wenn es geht mehr Kohlenhydrate :)
-
eher mehrere kleine Portionen füttern und mit Fett aufpeppen wenns der gesundheitliche Zustand zulässt
-
Ich würde eine dritte Portion füttern….habe ich bei Yoshi auch wieder angefangen…..er hat vor Hunger Bauchschmerzen und Bauchgluckern bekommen….jetzt bekommt er wieder alle 8 Stunden und nicht mehr alle 12 Stunden
-
und mein Herz gerade so: "oh! Valez hat Bershka-Boots!" - nun ist es bekümmert.
I am VERY sorry for your bekümmertes Herz
, aber was für Dinger??? *google anschmeiß* (nochmal srry, aber ich bin dermaßen uneitel, dass ich froh bin, dass ich weiß, was gemeint ist, wenn das Wort UGG fällt...)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!