Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Wenn man einen Neuwagen oder Vorführwagen kauft, ist es dann üblich, dass man handelt? Und kann man auch sowas wie "ich will aber auch noch Winterreifen" raushandeln? Oder läuft das nicht?

Ich hab 1000€ Tankgutscheine, Fußmatten und bessere Felgen bekommen und 1500€ Rabatt.

😳

kommst du mir Auto kaufen? 🥹

War das denn ein sehr teures Auto? Vielleicht kriegt man beim Maserati mehr als beim Dacia!

• Wenn man einen Neuwagen oder Vorführwagen kauft, ist es dann üblich, dass man handelt? Und kann man auch sowas wie "ich will aber auch noch Winterreifen" raushandeln? Oder läuft das nicht?

Man kann immer handeln.

(Sagt meine Mutter. Die handelt auch beim Duschkabinenkauf. Zum Glück noch nicht im Supermarkt...)

• Würdet ihr in eine Wohnung ziehen, in der sich der Vorbesitzer erschossen hat?

Meine Eltern suchen als Investition eine Eigentumswohnung zum Vermieten und es kam nun eben besagte Wohnung als Angebot...

Sowas zu verschweigen finden wir blöd und der Flurfunk würde das durch irgendeinen Nachbarn ja sicher auch dem Mieter zutragen

Ich persönlich würde nicht in so eine Wohnung einziehen wollen (aber mir wird nachgesagt, dass ich mich bei sowas zu sehr anstelle) und habe ihnen abgeraten

Sie ist aber halt sehr günstig (warum wohl?)

Naja, je älter ein Haus ist, desto wahrscheinlicher, dass darin auch schonmal jemand gestorben ist oder andere schlimme Dinge darin passiert sind. Ob man es jetzt weiß oder nicht ist dann der einzige Unterschied.

Ich hätte kein Problem damit, solange (wovon ich jetzt ausgehe) ordentlich sauber gemacht wurde.

• Ich hab 1000€ Tankgutscheine, Fußmatten und bessere Felgen bekommen und 1500€ Rabatt.

😳

kommst du mir Auto kaufen? 🥹

War das denn ein sehr teures Auto? Vielleicht kriegt man beim Maserati mehr als beim Dacia!

Ein Mazda 3 (BJ22, aber Erstzulassung 23) mit bissi Zusatzaustattung, Neuwagen, bestellt und nie abgeholt/bezahlt und dann vom Händler verkauft.

Ich muss aber sagen, der Händler und ich haben uns echt gut verstanden, der war mit Leib und Seele ein Mazda-Fan und hat meine "Was ich mit meinem alten Madza 3 alles erlebt hab" Geschichten toll gefunden und er hat meine Pläne ("Also als erstes fahr ich mit meinen drei großen Hunden mit dem neuen Auto allein durch Polen") cool gefunden und ein bisschen Mitleid hatte er dann auch, als ich ihm gesagt hab, wie viel ich verdiene (er fand meinen Job richtig wichtig und war schockiert, wie wenig ich verdiene, weil selber Hundehalter). Nur über die Umsiedelung meines Wackeldackel-Rudels hat er sich ausgeschwiegen |)

Absolut.

Gut ist, wenn man einen kompetenten Eindruck macht.

Ich hab vorher geguckt, welche Ausstattung ich möchte und hab das aufgelistet.

Hab bei meinauto.de geschaut, was es dort kostet und mir das als Limit gesetzt.

Aber als ich mit meiner Liste kam und dem Satz "ich hab da schonmal was vorbereitet", hat der Verkäufer gleich gesagt, oh da kennt sich jemand aus. Fing an zu rechnen und hat mir einen super Preis gemacht. Hab dann trotzdem noch hart um Winterreifen verhandelt und die auch noch bekommen.

• Eine Freundin hat einen Bandscheibenvorfall im oberen Halsbereich. Hilfe vor Ort braucht sie aktuell noch nicht... Ich würde ihr aber gerne irgendetwas gutes tun. Kleine und große Dinge zum freuen sind schon geplant, gibt es etwas sinnvolles, was man in der Situation braucht? Wärmekissen oder was auch immer?

• Ich hab auch mal eine Frage (gibt es die Serie Autodoktoren noch?)

Also, ich hab einen Fiat Panda geerbt. Der saugt die Batterie leer. Und nein, da ist kein Licht am brennen, nix an, Radio ausgebaut, immer abgeschlossen, da ist einfach nichts, was man verdächtigen könnte. Auch die Kofferraumklappe ist ab, da brennt kein Licht (gab ja so diverse Ideen). Alle Schalter aus. Steht der 2 Tage, springt er nicht mehr an und die Batterie ist leer. Und die beiden Werkstätten, in denen wir bislang waren, hatten keine Idee und die Fehlerauslese ergab nichts.
    Nach 2 Tagen ist immer: der Scheibenwischer bewegt sich (obwohl er nicht an ist) und dann geht nichts mehr :verzweifelt:
    Wir haben heute mit einer 3. Werkstatt telefoniert, die wollen sich zumindest vorab schlau machen, hatten aber auch keine Idee.
    Wir haben diverse (neue) Batterien getestet. Es ist nicht die Batterie. Es brennt auch kein Licht, es gibt kein Radio, alles ist aus und der Wagen ist immer abgeschlossen. Keine Ahnung, ob der (nicht eingeschaltete !) Scheibenwischer was zu sagen hat. Der bewegt sich immer einmal noch beim Drehen des Schlüssels und dann war es das.
    Wir wohnen in der Nähe von Köln und kommen gerne auch was weiter, falls hier jemand eine Werkstatt hat/kennt und meint, helfen zu können. Ausgelesen etc. ist der Fiat schon! Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Sonst muss er verschrottet werden, obwohl er sonst tadellos ist, aber ist kein Zustand.

Holger Parsch (einer der Autodoktoren) ist doch sogar in Köln :) https://www.kfz-parsch.de/die-autodoktoren

Ich habe gestern ein neues Auto gekauft, mit 22 Prozent Rabatt. Die Winterräder musste ich zwar extra bezahlen, bekomme aber deshalb für mein in Zahlung gegebenes Auto 2.500 Euro mehr, als anfangs bewertet.

War mir egal, wie die das hinrechnen. Hauptsache, für mich passt das unterm Strich. Eigentlich wollte ich nämlich einen Jahreswagen bzw. Baujahr nicht vor 2022. Jetzt ist es ein Neuwagen geworden, der mit diesem Rabatt und dem erhöhten Ankaufspreis meines Sharans tatsächlich innerhalb meines Budgets liegt.

Ich war überrascht und seeehr erfreut!

• KrissiMia

Wir hatten ein Haus zum Kauf (und Selbstnutzung) besichtigt, in dem der Besitzer grausam ermordet wurde, die Terrassentür war noch kaputt…

Hätten wir eher nicht gekauft. Ist aber natürlich noch etwas anderes als Suizid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!