Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Gibt es Rinderrassen, die besonders nett und zutraulich sind? Oder ist das einfach eine Frage der Sozialisation? Oder beides?

Und wenn es bei Rassen total unterschiedlich ist, sind schottische Hochlandrinder besonders nett?

PS: ich hab auch kein Ding mit früher Verstorbenen in meinem Wohnraum. Aber ich bin natürlich auch im Herzen still Grufti.

• Ich wohn in einem Haus, wo auch ein Suizid stattfand. Ich hab damit allerdings nur deswegen kein Problem, weil es sehr alte Menschen waren (Ü90), die in Frieden gehen wollten bevor sie ins Pflegeheim müssen.

Bei einer unglücklichen Vorgeschichte würd ich persönlich wohl eher Abstand nehmen.

• Und wenn es bei Rassen total unterschiedlich ist, sind schottische Hochlandrinder besonders nett?

Das Gegenteil. Obwohl so stimmt das auch nicht. Eher ursprünglich und dementsprechend nicht auf Händelbarkeit selektiert. Sprich in Mutterkuhhaltung musste zwingend geschleust werden um die Kälber zu Ohrmarken, weil die Mütter das gar nicht lustig fanden oder melken müssen bei Entzündungen war schwierig.

Im ganz normalen Alltag, waren das aber auch ganz normale Rinder und ich nenne es mal Streichelnett.

Man kann da auch bewusst drauf selektieren, machen "wir" schon immer, auch wenn wir inzwischen eine andere Rasse (die durchweg "netter" sind als die Schotten) halten. Ich empfinde fremde Herden oft als kopfloser und weniger kooperativ. Die haben dafür bestimmt andere Stärken.

Fazit: ja gibt unterschiedliche Ausprägungen von nett je nach Rasse.

• Würdet ihr in eine Wohnung ziehen, in der sich der Vorbesitzer erschossen hat?

Meine Eltern suchen als Investition eine Eigentumswohnung zum Vermieten und es kam nun eben besagte Wohnung als Angebot...

Sowas zu verschweigen finden wir blöd und der Flurfunk würde das durch irgendeinen Nachbarn ja sicher auch dem Mieter zutragen

Ich persönlich würde nicht in so eine Wohnung einziehen wollen (aber mir wird nachgesagt, dass ich mich bei sowas zu sehr anstelle) und habe ihnen abgeraten

Sie ist aber halt sehr günstig (warum wohl?)

Wenn vernünftig renoviert wurde, jederzeit.

• Würdet ihr in eine Wohnung ziehen, in der sich der Vorbesitzer erschossen hat?

Meine Eltern suchen als Investition eine Eigentumswohnung zum Vermieten und es kam nun eben besagte Wohnung als Angebot...

Sowas zu verschweigen finden wir blöd und der Flurfunk würde das durch irgendeinen Nachbarn ja sicher auch dem Mieter zutragen

Ich persönlich würde nicht in so eine Wohnung einziehen wollen (aber mir wird nachgesagt, dass ich mich bei sowas zu sehr anstelle) und habe ihnen abgeraten

In unserem Haus sind mindestens 3 Leute gestorben. Könnten auch mehr sein, das Haus ist immerhin 90 Jahre alt.

Mich würde das daher nicht abschrecken. Solange alles gut gesäubert ist und man nichts mehr davon sieht .

• Und wenn es bei Rassen total unterschiedlich ist, sind schottische Hochlandrinder besonders nett?

Das Gegenteil. Obwohl so stimmt das auch nicht. Eher ursprünglich und dementsprechend nicht auf Händelbarkeit selektiert. Sprich in Mutterkuhhaltung musste zwingend geschleust werden um die Kälber zu Ohrmarken, weil die Mütter das gar nicht lustig fanden oder melken müssen bei Entzündungen war schwierig.

Im ganz normalen Alltag, waren das aber auch ganz normale Rinder und ich nenne es mal Streichelnett.

Man kann da auch bewusst drauf selektieren, machen "wir" schon immer, auch wenn wir inzwischen eine andere Rasse (die durchweg "netter" sind als die Schotten) halten. Ich empfinde fremde Herden oft als kopfloser und weniger kooperativ. Die haben dafür bestimmt andere Stärken.

Fazit: ja gibt unterschiedliche Ausprägungen von nett je nach Rasse.

ach spannend. Ich geh hier häufig an verschiedenen Weiden vorbei und für mich gibt es nicht viele verschiedene Rinderrassen weil ich die namentlich nicht kenne.

Ich kenne schwarzweiße und braunweiße, schottische Hochlandrinder (die für mich die weltallerschönster Rinder sind) und diese beigen mit den langen Wimpern, die pittoresk in Alpenlandschaften herumliegen.

Du merkst: Bildungsstand eher so im unteren Drittel :ops:

Aber wenn ich hier so an den Weiden vorbeigehe, sind die braunweißen total neugierig und kommen immer angelaufen, erschrecken sich dann aber auch immer schnell und hopsen wieder weg, laufen mir dann wieder nach...

die schwarzweißen wirken ziemlich distanziert und scheuer und die Hochlandrinder sind auch ziemlich neugierig, wirken dabei aber irgendwie gelassener.

Aber vielleicht kann man die eh nicht vergleichen weil die vielleicht unterschiedlich alt sind oder unterschiedlich aufgezogen wurden...

Welche Rinderrasse ist denn die alleraller netteste?

Und welche Hühnerrasse?

Und welche Schafsrasse? (hoffentlich diese walisischen mit den schwarzen Gesichtern!)

Gibt es auch eine netteste Pferderasse*?

off topic, mein Freund und Perderassen

Beim Spaziergang kamen wir an einem Reiterhof vorbei, auf einem Paddock steht ein Kaltblut mit blonder Mähne, vielleicht schwarzwälder oder so, ich kenn mich da nicht aus.

Ich sage zum Freund, dass ich das Pferd so nett finde und dass es immer da steht und so lieb aussieht. Er: "ah, ja, n Friese. Die einzige Pferderasse die ich absolut sicher erkenne."

Ich wohne seit einigen Jahren in der Wohnung in der mein Onkel, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis hatte, gestorben ist. Meine Tochter hat ihr Kinderzimmer in seinem ehemaligen Schlafzimmer. Er ist im Schlaf an einem Herzinfarkt gestorben. Sehe da kein Problem drin und würde an Stelle deiner Eltern zuschlagen. Mag Mieter geben die sich da anstellen und wieder ausziehen wenn sie es erfahren (würde ich vorher gar nicht erzählen, es sei denn der Mieter fragt explizit danach ob in der Wohnung schon mal jemand gestorben ist) aber bei der aktuellen Wohnungslage würde ich mir keinerlei sorgen machen dass sie das nicht vermietet bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!