Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Warum starrt mich mein Hund seit neuestem eigentlich den ganzen Tag an? Bin ich wie Fernsehen? Oder ist das Stalking? Es nervt mich einfach. Egal wo ich bin, wenn ich mich umdrehe kann ich mir sicher sein sie liegt mit hoch erhobenem Haupt auf ihrem Körbchen und starrt :woozy_face:

  • Du merkst: Bildungsstand eher so im unteren Drittel :ops:

    Landwirtstochter für die grün, grün ist und die Angst vor Rindern hat und absolut jeder ist verstört, wenn er erfährt der Stadtmensch ist ein echtes Landkind. Aber mal ernsthaft das Gefühl von Sand oder Erde ist schon schwer eklig.

    Ganz ehrlich, bei nur mal vorbeilaufen könnte ich nicht beurteilen wie die so sind. Das waren jetzt die Haltererfahrungen.

    Nett, weil fieser weise auch auf Quälbarkeit selektiert empfand ich immer alle die aus kommerziellen Gründen gezüchtet werden. Egal ob Milchkühe oder Legehennen, gilt auch bei Schweinen.

    Ich mag aber die Charaktere mit Ecken und Kanten trotzdem lieber. Nicht nur, weil sie sich bewegen können.

  • bei meinen Hunden ist das eine Erwartungshaltung. Vielleicht gibt's du zu gerne Leckerlie ? :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Wir tricksen manchmal abends, ansonsten gibt es in der Wohnung keine Leckerlies :flucht:

    Frufolino wird sie evtl. taub?

    Dafür ist die eindeutig noch immer zu schreckhaft und reagiert noch viel zu gut auf leise Geräusche. Sie sieht draußen schlechter bei hellem Licht, das ist so die einzige Veränderung.

  • Gibt es auch eine netteste Pferderasse*?


    off topic, mein Freund und Perderassen

    Beim Spaziergang kamen wir an einem Reiterhof vorbei, auf einem Paddock steht ein Kaltblut mit blonder Mähne, vielleicht schwarzwälder oder so, ich kenn mich da nicht aus.

    Ich sage zum Freund, dass ich das Pferd so nett finde und dass es immer da steht und so lieb aussieht. Er: "ah, ja, n Friese. Die einzige Pferderasse die ich absolut sicher erkenne."

    Hmm ich finde es gibt viele nette Pferderasssn, auch wenn es immer noch bissl aufs Individuum ankommt.

    Ich empfand zB Norweger und Quarters als sehr freundlich, ebenfalls die meisten Shetland Ponys bspw ( auch wenn es da durchaus auch kleine Arschgeigen gibt, aber gibt es denn jemanden der Shettys nicht mag?).

    Kaltblüter empfand ich häufig auch eher als freundlich.

    Bei mir unten durch sind bspw Haflinger, da gibt's aber trotzdem auch welche die sehr nett sind.

    Im Umkehrschluss sollen laut Beschreibung Kladruber bspw eher gelassene, freundliche Pferde sein, kenn ich bisher aber eher als recht spritzig und temperamentvoll. Also so kann das Bild auch täuschen. ^^

    Traber und ( englische) Vollblüter jetzt tendenziell auch eher weniger freundlich, wird aber da eher daran liegen dass die meist von der Rennbahn kamen und dem entsprechend so ihre Vorgeschichten haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!