Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Welche Rinderrasse ist denn die alleraller netteste?

Und welche Hühnerrasse?

Ganz klar Seidenhühner!

Die ganz normalen braunen Legehybriden werden auch normalerweise sehr zahm und menschenbezogen, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, und danach dann die ganzen eher gemütlichen Zweinutzungsrassen, egal ob in groß oder als Zwerge.

• Mein Herz schlägt für deutsche Reitponys- aber die sind nicht immer nett :pfeif:

Aber ich bin ja auch den Terriern verfallen :D

Ich schwöre feierlich mich nie wieder auf ein Deutsches Reitpony zu setzen :rolling_on_the_floor_laughing:

Nee echt nicht, ich liebe ja Terrier aber bei Pferden is mein Beuteschema irgendwie das komplette Gegenteil.

aber gibt es denn jemanden der Shettys nicht mag?

Auch wenn ich mal zwei Minishettys als Pfleglinge hatte: ich mag die Rasse nicht sonderlich. Garstige, schlaue, kleine Viecher :roll:.

Comtois und Ardenner empfinde ich als extrem nett und sehr freundlich :herzen1:.

Ah ok also doch :D

• Traber und ( englische) Vollblüter jetzt tendenziell auch eher weniger freundlich,

So unterschiedlich ist das. Traber sind für mich die Vorreiter was Menschenfreundlicbkeit angeht. Irgendwie auch logisch, man ist denen in so einem Sulky ausgeliefert, da wird neben Leistung auch immer auf nett selektiert, beim reiten kann man ja viel mehr kompensieren ohne das es lebensgefährlich wird.

Vollblüter finde ich auch freundlich, meistens etwas exzentrisch, aber dem Menschen sehr zugewandt.

Ich glaube da muss man unterscheiden zwischen gut erzogen, gut händelbar und nett.

Die meisten Rassen empfinde ich als extrem uneinheitlich was den Charakter angeht, da kommt es immer mehr auf das Individuum an, als das ich da charakterliche Tendenzen benennen könnte.

Zurück zu den Hühnern, klares ja zu Legehybriden. Die sind wirklich schmusig und haben oft auch richtig Lust auf Klickerexperimente.

• Kennt jemand einen Onlineshop, in dem ich Bettwäsche mit dem gleichen Muster in verschiedenen Qualitäten bekomme? Im Netz habe ich mir schon einen Wolf gesucht. Ich brauche Biberbettwäsche und mein Mann Jersey.

Verschiedene Muster gehen nicht, das erträgt mein innerer Monk nicht.

Würde auch Jersey und Flanell gehen? Da habe ich bei Erwin Müller ein oder zwei Muster gesehen, die es in beiden Qualitäten gab.

• Genau, danke!!! Warum findet denn die Suche nichts, wenn ich "Forum" auswähle und "Federlesen" eingebe?

Hat's bei mir letztens beim Stichwort "Fundstücke" nicht gemacht, als ich nach dem Thread "Fundstücke des Internets" gesucht habe :ka:

Mich hat es neulich überrascht, weil oben angezeigt wurde "0 Funde", aber runtergescrollt eine ganze Liste war, darunter auch der gesuchte Thread. Vielleicht ist es bei Euch genauso?

• Welche Tumore kommen denn beim Hund am unteren Bauch unter der Haut vor und fühlen sich ungleichmäßig und eher griselig an?

Aber unabhängig von Milchleiste? Also einfach irgendwo am unteren Bauch?

-------------------------------------

auch noch ne Frage, die ist schnell beantwortet - wenn bei mobile steht "Ausstattung: ... - Sommerreifen ..." heißt das dann, der Wagen hat nur Sommerreifen oder extra Sommerreifen und Winterreifen sind drauf?

• Aber unabhängig von Milchleiste? Also einfach irgendwo am unteren Bauch?

Beim Rüden halt, wobei ja theoretisch auch da sowas möglich ist, wenn auch deutlich unwahrscheinlicher.

Hab vorhin da was getastet, dass definitiv nicht voller Bauch/Darm ist. Auf seiner linken Seite neben dem Penis.

Wirkt auf mich erstmal nicht wie ein Lipom :muede:

• Aber unabhängig von Milchleiste? Also einfach irgendwo am unteren Bauch?

Beim Rüden halt, wobei ja theoretisch auch da sowas möglich ist, wenn auch deutlich unwahrscheinlicher.

Hab vorhin da was getastet, dass definitiv nicht voller Bauch/Darm ist. Auf seiner linken Seite neben dem Penis.

Also, Bolle hatte mal einen Knubbel am Bauch und der hat sich uneben und hart angefühlt und es war einfach nur ne verkapselte Talgdrüse. War ca so groß wie eine Linse.

Vielleicht ist es ja bei euch auch nur irgendwas ganz Banales.

• Beim Rüden halt, wobei ja theoretisch auch da sowas möglich ist, wenn auch deutlich unwahrscheinlicher.

Also, Bolle hatte mal einen Knubbel am Bauch und der hat sich uneben und hart angefühlt und es war einfach nur ne verkapselte Talgdrüse. War ca so groß wie eine Linse.

Vielleicht ist es ja bei euch auch nur irgendwas ganz Banales.

Hoffentlich!

Naja, muss es eh beim Arzt abklären lassen. Weiß nur nicht, wie schnell ich einen Termin bekomme und Kopfkino halt :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!