Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ja würde ich. Ich wohne in einem 140 Jahre alten Haus. Da ist wahrscheinlich schon in jedem Zimmer jemand gestorben. Und an Geister, die wegen einem gewaltsamen Tod herum irren, glaube ich nicht.

• Würdet ihr in eine Wohnung ziehen, in der sich der Vorbesitzer erschossen hat?

Meine Eltern suchen als Investition eine Eigentumswohnung zum Vermieten und es kam nun eben besagte Wohnung als Angebot...

Sowas zu verschweigen finden wir blöd und der Flurfunk würde das durch irgendeinen Nachbarn ja sicher auch dem Mieter zutragen

Ich persönlich würde nicht in so eine Wohnung einziehen wollen (aber mir wird nachgesagt, dass ich mich bei sowas zu sehr anstelle) und habe ihnen abgeraten

Sie ist aber halt sehr günstig (warum wohl?)

Klar, wieso nicht.

Selbstverständlich wäre, dass Bodenbeläge, Tapeten etc. ausgetauscht wurden, bei Fliesen usw. müsste es eine perfekte professionelle Reinigung sein.

Allerdings würde ich es auch ok finden, wenn man mir als Nachmieter so etwas gar nicht erst erzählt.

• Ja, würde ich auch.

In der Wohnung, in der ich jetzt wohne, ist die vorherige Mieterin eines natürlichen Todes gestorben. Es wurde renoviert, so dass nichts mehr zu sehen war.

Solange das nach der von dir beschriebenen Todesart auch der Fall ist, spricht nichts dagegen.

• wenn in die Richtung bedenken sein sollten eine Kerze anzünden...

Oder halt irgendein Kraut verbrennen...

Damit sollte der "Geist" den Wink verstehen und ausziehen

• Würdet ihr in eine Wohnung ziehen, in der sich der Vorbesitzer erschossen hat?

Meine Eltern suchen als Investition eine Eigentumswohnung zum Vermieten und es kam nun eben besagte Wohnung als Angebot...

Sowas zu verschweigen finden wir blöd und der Flurfunk würde das durch irgendeinen Nachbarn ja sicher auch dem Mieter zutragen

Ich persönlich würde nicht in so eine Wohnung einziehen wollen (aber mir wird nachgesagt, dass ich mich bei sowas zu sehr anstelle) und habe ihnen abgeraten

Sie ist aber halt sehr günstig (warum wohl?)

Ja würde ich..

In der Wohnung, in der ich aktuell wohne, ist zb auch mein Opa gestorben, den ich aber nie kennengelernt habe..

Ist bei älteren Häusern/Wohnungen ja nicht so ungewöhnlich, dass da schon mal jemand drin gestorben ist..

Wird doch sicher alles entsprechend renoviert :ka:

• Ich würde es einfach nicht wissen wollen als Mieter.

Hier im Haus ist wohl in den 30 Jahren noch keiner gestorben. Aber hier im Ort gibt es mindestens 2 Häuser/Wohnungen in denen Leute verstorben sind (beide Male Suizid). Im Haus wohnt weiterhin die Frau des Verstorbenen, in der Wohnung sind neue Mieter eingezogen. Keine Ahnung, ob die davon wissen.

Sofern da alles vernünftig gereinigt und renoviert ist, hätte ich damit kein Problem. Allerdings könntest du mich nachts noch einmal fragen, wenn ich alleine bin und das Haus überall knackt und knistert. :shushing_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!