Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@unicorn80
Ich wasche die Decken vor allem wegen zu viel Wutzisabber (zwei Rüden
). Die Decken werden in der Regel alle paar Monate oder bei Bedarf gewaschen (Wutzisabber hält sich nicht an Waschtage
). Ein Geruchsproblem habe ich mit den Decken nie.
Ernst gemeint: Vielleicht braucht der Hund auch mal ne Wäsche.
Hier gilt die Regel: Wer stinkt, geht baden. Ob das die Decken oder der Hund sind, ist mir gleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gilt die Regel: Wer stinkt, geht baden. Ob das die Decken oder der Hund sind, ist mir gleich.
Hier auch. Die Hundedecken sind alle 1-3 Wochen dran. Der Babyhund so alle 4-6 Wochen und der Senior 2x im Jahr.
-
Ich würde auch eher schauen, den Hund vom Geruch zu befreien... Ursache bekämpfen oder den Hund einfach mal baden. Manchmal riechen Hunde auch unangenehm, weil das Futter für sie nicht passt.
Waschen tue ich die Hundedecken hier trotzdem regelmäßig auf 30-40 Grad, je nachdem wie groß die Verschmutzung ist. Anju sabbert viel und manchmal ist sie nach einem matschigen Herbstspaziergang schneller als ich und liegt dreckig und glücklich auf ihrer Decke während ich mir grade erst das Hundehandtuch gegriffen habe.
aber auch wegen der Hundehaare wasche ich lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
-
Was für ein Buch/ eine Art von Buch schenkt man einer Anderthalbjährigen?
(Musik und Tanzen ist auch voll ihr Ding)
-
BettiFromDaBlock Kalle und Elsa (egal welcher Band) von Jenny Westin Verona oder Die Streithörnchen von Rachel Bright. Aber bei Kalle und Elsa ist die Chance größer, dass es nicht schon im Buchregal steht.
-
-
Hmmm, das kommt ein bisschen aufs Kind an. Mein Sohn hat da schon mit Begeisterung etwas längere Geschichten gehört, meiner Tochter fehlt dafür noch die Geduld (sie ist etwas älter als anderthalb). Was beide mögen sind Bücher, die Geräusche machen. Da gibt es auch welche mit Liedern oder zum Thema Musik. Zum Beispiel: Kinderlieder oder Musik. Wie viel Text da drin ist, ist unterschiedlich, aber diese Bücher guckt sich auch meine Tochter sehr gerne eine Zeit lang alleine an oder bekommt sie vorgelesen.
-
z.B. Hörst du die Musik zum Tanzen? (Soundbuch) ein Pappbilderbuch mit Sound 😉
-
Hallihallo!
Ich hab eine Frage an die Ärztinnen und/oder Physios und den Schwarm hier:
Meine Mama (86) ist am Dienstag früh in ihrer Wohnung gestürzt.
Sie hat in ihrem Bad gelegen, bis abends der Pflegedienst kam.
Diagnose: Sprunggelenk gebrochen.
Schon vor der OP hatte sie heftige Schmerzen, aber in den Oberschenkeln.
Die quälen sie seitdem.
Ich hänge seitdem in der Leitung um eine:n Profi zu finden. Klappt nur bedingt.
Mom ist nicht zimperlich, nie gewesen. Aber jetzt hat sie dort so dolle Schmerzen. Sie bekommt sehr starke Medis (seit heute nach Plan einer Schmerztherapie), quält sich aber so sehr. Ich massiere da immer ein bisschen. Kann das aber gar nicht. Die Beine sind steinhart.
Wenn ich die Fachkräfte dort frage zucken sie mit den Schultern.
Ich bin null vom Fach außer dass ich gerne klugscheiße. Aber können das nicht „einfach“ Krämpfe sein? Wie würde man das denn beseitigen?
-
Die Spinne spielt Klavier - Geräusche zum Mitmachen
Tiergeräusche (minedition)
-
tantematilda Hat der Pflegedienst keinen Arzt? Wenn nicht, dann Hausarzt. Wenn das auch nicht, dann Notarzt. Ja, da ist ne Hemmschwelle, weil "ist ja nicht lebensbedrohlich". Aber ich hätte da an Deiner Stelle schon längst die Schnauze voll von Schulterzucken. Und wenn die nichts tun (können?), dann eben Du.
Wenn es Krämpfe sind, könnte Magnesium helfen (bekommst Du in jeder Apotheke z.B. Magnesium Verla). Aber das hilft eben nur, wenn es magnesiumbedingte Krämpfe sind.
In dem Alter und mit der Vorgeschichte bzw. den Medikamenten würde ich wirklich schnellstmöglich einen Arzt holen - und eben, wenn es anders nicht geht, dann den Notarzt. Ich vermute mal, gehen kann sie nicht?
Ach, und um schnell einen Arzt zu bekommen, wenn Du doch bis nach dem Wochenende warten willst/kannst, dann bemühe die Arztsuche der Krankenkasse - die machen auch einen Termin für Dich aus. Das bieten inzwischen, glaub ich, die meisten KK an oder auch Videosprechstunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!