Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Seit wann steht da Alkoholismus drin?
Das ist ja auch kein Straftatbestand
Nee eben, aber ich möchte für meine Kinder keine Alkoholiker in der Nähe. Und ja, wenn ich das mitbekomme, würde ich was sagen.
Ich wollte nur sagen, dass gerade diesbezüglich ein Führungszeugnis überhaupt nicht weiterhilft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gilt das auch wenn man noch nie beim Augenarzt war und das Gefühl hat das man vielleicht langsam doch mal schauen lassen sollte wie es um die Sehstärke steht? Ich sehe grundsätzlich gut, hab aber das Gefühl das es mir am Bildschirm mittlerweile etwas schwerer fällt. Überlege schon lange mal zum Optiker oder Augenarzt zu gehen.
Ich würd zum Optiker gehen: da bekomm man schneller einen Termin (falls man überhaupt einen braucht) und hat keine ewigen Wartezeiten.
-
Ich würde auf jeden Fall zum Optiker gehen. Allerdings hat dieser mir empfohlen, mich auch (ohne Zeitdruck) um einen Augenarzttermin zu kümmern, um ganz allgemein mal abzuklären, wie es um meine Augen steht. Für Sehstärkenüberprüfung und Brillenberatung vertraue ich aber meinem Optiker.
-
Mich beschäftigt das mit der Person immer noch. Vor allem weil das hier so viel Anklang findet.
Das war eine einmalige Nichtbegegnung! Wie kann man denn daraus soviel ableiten?
Ich versteh garnicht wieso hier soviele da auf der Seite sind das man sowas nicht am Kind will oder man es melden sollte. Was denn melden bitte? Das die Person einmal vor 2 Jahren im eigenen Garten anscheinend betrunken war?
Ein einziges Mal! Vor 2 Jahren! Im eigenen Garten!
Das find ich schon total heftig das hier Leute glauben das man da irgendwas raus ableiten kann.
Und weiter denken tut auch keiner, vielleicht hatte die Person ne OP oder sowas mit einem starken Schmerzmittel, da wird man gerne mal für ein paar Stunden seltsam. Das wäre ne einmalige Sache, absolut harmlos. Oder vielleicht hatte die Person nen furchtbaren Tag (Trauerfall zB) und hat sich eben einmal betrunken. Das sagt doch garnix darüber aus ob die Person mit Kindern arbeiten kann/soll oder nicht.
Macht mich grad total fertig das hier soviele jemanden abwerten aufgrund einer einzigen Beobachtung. Da gabs keine Interaktion, nichts, nur dieser eine Moment der Person auf ihrem eigenen Grundstück.
Heftig.
-
Das die Person einmal vor 2 Jahren im eigenen Garten anscheinend betrunken war?
Das find ich schon total heftig das hier Leute glauben das man da irgendwas raus ableiten kann.
Im Post steht, dass sie die Person früher regelmäßig betrunken und wirres Zeug redend in ihrem Wohnviertel angetroffen hat und die letzte Begegnung nur eben schon 2 Jahre her ist.
Das einmalige im (Schul-)Garten sehen war jetzt vor kurzem und bezog sich nur darauf, dass man die Person dort als Aufsicht in der Schule gesehen hat.
-
-
Ich hab auch ne Frage. Es hat irgendwann mal jemand, ich glaube es war die liebe Fuchshexchen , ein Video eingestellt, wie man den Intimbereich des Hundes im Stehen freischneidet. Weiß einer, wo ich das finde?

oh das hab ich leider nicht mehr. Aber ich mach dir gerne ein neues!!!
-
Alles anzeigen
Mich beschäftigt das mit der Person immer noch. Vor allem weil das hier so viel Anklang findet.
Das war eine einmalige Nichtbegegnung! Wie kann man denn daraus soviel ableiten?
Ich versteh garnicht wieso hier soviele da auf der Seite sind das man sowas nicht am Kind will oder man es melden sollte. Was denn melden bitte? Das die Person einmal vor 2 Jahren im eigenen Garten anscheinend betrunken war?
Und weiter denken tut auch keiner, vielleicht hatte die Person ne OP oder sowas mit einem starken Schmerzmittel, da wird man gerne mal für ein paar Stunden seltsam. Das wäre ne einmalige Sache, absolut harmlos. Oder vielleicht hatte die Person nen furchtbaren Tag (Trauerfall zB) und hat sich eben einmal betrunken. Das sagt doch garnix darüber aus ob die Person mit Kindern arbeiten kann/soll oder nicht.
Macht mich grad total fertig das hier soviele jemanden abwerten aufgrund einer einzigen Beobachtung. Da gabs keine Interaktion, nichts, nur dieser eine Moment der Person auf ihrem eigenen Grundstück.
Heftig.
Ich finde das gerade ein gutes Beispiel dafür, wie die Gerüchteküche ins Brodeln kommt, wenn der Originalbeitrag durch stille Post und viele Schreibende nicht mehr vor Augen ist. Schaust du dir diesen Originalbeitrag nämlich an, ist dort nicht die Rede davon, dass besagter Betreuer einmal im eigenen Garten betrunken gesehen wurde. Auch nicht, dass es sich um eine "einmalige Nichtbegegnung" handelt.
Vom Schulgarten ist die Rede, aus welchem die Tochter zum Zeitpunkt der Frage gerade abgeholt wurde.
Wenn zu diesem Thema noch Fragen sind, finde ich es deshalb nur richtig die ursprüngliche Fragestellerin, nämlich pinkelpirscher zu verlinken, damit sie überhaupt mitbekommt, dass noch über sie geredet wird. Alles andere ist in meinen Augen "hintenrum" – nicht jeder liest hier dauernd mit – und hinterlässt bei mir kein gutes Gefühl.
Edit: Clover du warst schneller.
-
Hi zusammen,
ich suche für männliche Erwachsene ein nettes Gesellschaftsspiel oder sowas als Weihnachtsgeschenk.
Kenne mich selbst 0,0 aus.
Die drei spielen meist Kartenspiele, eher in Richtung Strategie.
Auf keinen Fall sowas wie Spiele rund ums Allgemeinwissen oder sprachliche Fähigkeiten (da sind die drei zu unterschiedlich).
Hat jemand Tipps?
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
ich suche für männliche Erwachsene ein nettes Gesellschaftsspiel oder sowas als Weihnachtsgeschenk.
Auf keinen Fall sowas wie Spiele rund ums Allgemeinwissen oder sprachliche Fähigkeiten (da sind die drei zu unterschiedlich).
Hat jemand Tipps?
Munchkin!
-
Alles anzeigen
Hi zusammen,
Hat jemand Tipps?
Weißt du denn, was sie sonst so spielen? Das wäre hilfreich, denn Geschmäcker sind verschieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!