Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
In welchem Rahmen kann man sowas denn machen, so dass ich Fluchtmöglichkeiten hab, wenn ich keine Lust mehr hab?
Vielleicht sowas wie Kino? Da muss man sich nur vorher kurz unterhalten, während des Films hat man seine Ruhe und danach kann man, wenn die Chemie nicht stimmt, problemlos das Weite suchen, ohne dass es komisch aussieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gnarf, ich fühl mich grad als soll ich verkuppelt werden.
Partner hat Kumpel und der möchte jetzt, dass wir - die Frauen - sich auch kennenlernen, weil das bestimmt dann voll toll ist und wir uns dann immer zu viert treffen können.
In welchem Rahmen kann man sowas denn machen, so dass ich Fluchtmöglichkeiten hab, wenn ich keine Lust mehr hab?
Hab so ein Treffen hinter mir mit anderem Kumpel+Frau, weil die auch Anschluss gesucht hat und im Endeffekt saßen dann die Männer da und unterhielten sich prächtig und ich saß da und hab ne erzwungene Unterhaltung mit einem Menschen gehabt mit dem ich nullkommanull Gemeinsamkeiten hatte.
vielleicht deinem Mann vorher sagen, das er bitte wenn ihr euch trefft nicht Einzelgespräche mit dem anderen Mann führen soll, sondern ihr euch gemeinsam als Gruppe unterhaltet?
Das ganze vielleicht bei nem netten Gesellschaftsspiel, damit man sich darauf konzentrieren kann --> bei uns gibt es Bars wo man spiele spielen kann, dann wäre das Problem mit dem "wann abhauen" auch direkt mit abgedeckt ohne das es komisch ist. -
Zum Thema Augen ausmessen (ich komm aus der Branche).
Erfahrungsgemäss würde ich immer noch beim Optiker messen lassen. Auf gut deutsch wird beim Augenarzt nur objektiv beurteilt, was die Augen brauchen. Der Optiker misst dann aber nebst dem, mit was man im Alltag effektiv auch wohl ist. Manchmal sind das Welten und man stellt eine Differenz von bis zu 2 dpt. fest.
Augenarzt macht immer Sinn fürs Medizinische, aber nicht unbedingt bezüglich der Korrektur.
Gilt das auch wenn man noch nie beim Augenarzt war und das Gefühl hat das man vielleicht langsam doch mal schauen lassen sollte wie es um die Sehstärke steht? Ich sehe grundsätzlich gut, hab aber das Gefühl das es mir am Bildschirm mittlerweile etwas schwerer fällt. Überlege schon lange mal zum Optiker oder Augenarzt zu gehen.
-
Meine Frage an Dich ist sicher untergegangen in diesem gut besuchten thread hier.

Was macht Dein krankes Kaninchen??
-
Danke für eure Ideen ♥️ Kino wär ich wirklich interessiert, weil da wollte ich öfter wieder hin. Gesellschaftsspiele mag mein Partner nicht so. Das schlag ich mal vor!
-
-
fulica und Monstertier
Danke nochmals für die Steuerfragenhilfe gestern. Es hat sich geklärt. Die Verwirrung kam tatsächlich daher, dass ich kürzlich umgezogen bin. Die Schreiben bzw. Anfragen haben sich zeitlich überschnitten und das eine hat daher nichts mit dem anderen zu tun, kam nur zur selben Zeit.
-
Gnarf, ich fühl mich grad als soll ich verkuppelt werden.
Partner hat Kumpel und der möchte jetzt, dass wir - die Frauen - sich auch kennenlernen, weil das bestimmt dann voll toll ist und wir uns dann immer zu viert treffen können.
Hab so ein Treffen hinter mir mit anderem Kumpel+Frau, weil die auch Anschluss gesucht hat und im Endeffekt saßen dann die Männer da und unterhielten sich prächtig und ich saß da und hab ne erzwungene Unterhaltung mit einem Menschen gehabt mit dem ich nullkommanull Gemeinsamkeiten hatte.
Kino, erfordert erst mal keine Interaktion, danach noch schnell was trinken gehen, dann habt ihr schon mal ein Thema zum reden, ihr könnt euch gegenseitig beschnuppern aber das Ende ist absehbar.
Oder etwas wo ihr in Bewegung seit, was aber nicht zu lange dauert. Go cart, mini golf, paint ball. Am besten unter der Woche. Dann kann man sich auch rechtzeitig verabschieden, weil man muss ja morgen zeitig raus.
Und vielleicht ist sie auch voll nett. 😃
-
Meine Frage an Dich ist sicher untergegangen in diesem gut besuchten thread hier.

Was macht Dein krankes Kaninchen??
Oh das hab ich tatsächlich übersehen. Lieb das du nachfragst :) Dem gehts zum Glück wieder gut. Fast wieder der alte :) Glück gehabt wahrscheinlich das es mir so schnell aufgefallen ist und er dann auch so gut auf die Medis angesprochen hat.
-
Obwohl ich dieses Jahr zig mal beim Augenarzt und einmal sogar in der Uniklinik wegen meiner Tränenkanäle war, habe ich mir die neue Brille im September vom Optiker ausmessen lassen. Gefühlt war das auch deutlich gründlicher als beim Augenarzt. Beim Optiker wurde viel mehr vermessen. Ich bekam Aufsätze in der Sehstärke aufgesetzt, sollte nach draussen und da gucken, wie ich unter Tageslicht sehe etc. Für mich war das deutlich gründlicher als beim Augenarzt.
Zum Thema Augen ausmessen (ich komm aus der Branche).
Erfahrungsgemäss würde ich immer noch beim Optiker messen lassen. Auf gut deutsch wird beim Augenarzt nur objektiv beurteilt, was die Augen brauchen. Der Optiker misst dann aber nebst dem, mit was man im Alltag effektiv auch wohl ist. Manchmal sind das Welten und man stellt eine Differenz von bis zu 2 dpt. fest.
Augenarzt macht immer Sinn fürs Medizinische, aber nicht unbedingt bezüglich der Korrektur.
Bedenkt auch, dass sich die Augen über Tag verändern. Ich hatte bei der letzten Brille (ups, schon wieder über 5 Jahre her, muss dringend mal wieder hin) 3 Termine mit dem Optiker, bis wir einen finalen Wert ermitteln konnten. War aber echt extrem und hatte ich bis dahin nie so gehabt.
-
Dem gehts zum Glück wieder gut. Fast wieder der alte :) Glück gehabt wahrscheinlich das es mir so schnell aufgefallen ist und er dann auch so gut auf die Medis angesprochen hat.
Oh, das freut mich, super!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!