Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
ist der Trockner neu oder gebraucht?
Meiner hatte nicht mehr richtig getrocknet bzw die Sachen lt Sensor trocken aber noch komplett feucht also haben wir ihn auseinander gebaut (Wärmepumpentrockner mit "self clean" ein Sch...) wir haben 3! volle Staubsaugerbeutel Flusen aus dem Inneren raus gesaugt. Das letzte Mal haben wir das vor 4 Jahren gemacht.
Nun trocknet er wieder schnell und zuverlässig.
Das Flusensieb putze ich natürlich nach jeder Ladung. Aber es haben sich im Inneren des Gehäuses so viele Flusen verteilt, das war abnormal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zumal ja jeder, der mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeitet, auch das erweiterte Führungszeugnis braucht.
Genau. Auch jeder, der in D mit erwachsenen Fürsorgebedürftigen arbeitet.
Gäbe es sichere Hinweise, dass der Mensch die Kinder missbrauchen würde, wäre das noch ein anderes Thema.
Seit wann steht da Alkoholismus drin?
-
Hmh doch, die hat mir eine Brille aufgeschrieben

Ich war/bin aber einfach komplett unzufrieden mit dem Termin (wie es ablief) und wuerd deswegen zum Sehtest beim Optiker. Und wenn da was anderes rauskommt, halt auf den Optiker hoeren.
Ich geh immer nur zum Optiker und die Brillen sind immer perfekt.
-
Ich geh jetzt auch einfach noch zum Optiker. Danke fuer die Antworten.
Ah..nein keine extra Versicherung und die KK zahlt wohl eher nix

-
Valez : auch wenn du umgemeldet bist, füllt sich dein Ex- Briefkasten.
Werbung, Gratiszeitschriften und evtl. der ein oder andere Brief bzw. eine Paketbenachrichtigung, die durchs Nachsenderaster fallen.
Wir hatten damit auf jeden Fall gut zu tun.
Du kannst natürlich einem vertrauenswürdigen Nachbar einen Schlüssel dalassen, damit er das für dich übernimmt.
-
-
Obwohl ich dieses Jahr zig mal beim Augenarzt und einmal sogar in der Uniklinik wegen meiner Tränenkanäle war, habe ich mir die neue Brille im September vom Optiker ausmessen lassen. Gefühlt war das auch deutlich gründlicher als beim Augenarzt. Beim Optiker wurde viel mehr vermessen. Ich bekam Aufsätze in der Sehstärke aufgesetzt, sollte nach draussen und da gucken, wie ich unter Tageslicht sehe etc. Für mich war das deutlich gründlicher als beim Augenarzt.
-
Zum Thema Augen ausmessen (ich komm aus der Branche).
Erfahrungsgemäss würde ich immer noch beim Optiker messen lassen. Auf gut deutsch wird beim Augenarzt nur objektiv beurteilt, was die Augen brauchen. Der Optiker misst dann aber nebst dem, mit was man im Alltag effektiv auch wohl ist. Manchmal sind das Welten und man stellt eine Differenz von bis zu 2 dpt. fest.
Augenarzt macht immer Sinn fürs Medizinische, aber nicht unbedingt bezüglich der Korrektur.
-
Seit wann steht da Alkoholismus drin?
Das ist ja auch kein Straftatbestand
-
Gnarf, ich fühl mich grad als soll ich verkuppelt werden.
Partner hat Kumpel und der möchte jetzt, dass wir - die Frauen - sich auch kennenlernen, weil das bestimmt dann voll toll ist und wir uns dann immer zu viert treffen können.
In welchem Rahmen kann man sowas denn machen, so dass ich Fluchtmöglichkeiten hab, wenn ich keine Lust mehr hab?
Hab so ein Treffen hinter mir mit anderem Kumpel+Frau, weil die auch Anschluss gesucht hat und im Endeffekt saßen dann die Männer da und unterhielten sich prächtig und ich saß da und hab ne erzwungene Unterhaltung mit einem Menschen gehabt mit dem ich nullkommanull Gemeinsamkeiten hatte.
-
freulein vielleicht was mit Bewegung? Minigolf oder Bowling oder so. Da kann man sich zur Not immer über die Aktivität unterhalten.
Ich hab auch ne Frage. Es hat irgendwann mal jemand, ich glaube es war die liebe Fuchshexchen , ein Video eingestellt, wie man den Intimbereich des Hundes im Stehen freischneidet. Weiß einer, wo ich das finde?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!