Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Kennt sich hier jemand bzgl. Brillen aus?

    Muss man die Brille nehmen, die der Augenarzt aufs 'Rezept' geschrieben hat oder kann man (wenn beim Sehtest beim Optiker was anderes rauskommt) auch ne andere Brille nehmen?

    Normalerweise zahlt man ja die Brille selbst, also ist es auch deine Entscheidung, was du kaufst. Ich war schon lange nicht mehr beim Augenarzt und habe meine letzten 4 Brillen alle nur beim Optiker bestimmen lassen.

    Wenn allerdings eine Versicherung zahlt, dann kann es anders aussehen. Vielleicht zahlen die nur, wenn ein Rezept vorliegt? Vielleicht zahlen die aber auch das was der Optiker bestimmt? In so einem Fall würde ich bei der Versicherung nachfragen.

  • Was gibts für Gründe, dass ein Thread in Dies und Das nicht freigeschaltet wird? Hab was lustiges (ohne Krankengeschichten, Rufmord usw.) erstellt, aber wird nicht freigegeben seit Gestern. :person_shrugging:

  • Was nehme ich denn jetzt für ne Konggröße für den Borderwelpen der bald einzieht? :thinking_face: Dachte eigentlich daran direkt ne Größe zu nehmen die man nachher auch nutzen kann ohne sich Sorgen machen zu müssen das der ausversehen abgeschluckt wird. Aber will auch nicht dass er es dann wie der Zwerg damals schafft mit den Unterkiefer drin hängen zu bleiben :woozy_face:

  • Wenn allerdings eine Versicherung zahlt, dann kann es anders aussehen. Vielleicht zahlen die nur, wenn ein Rezept vorliegt? Vielleicht zahlen die aber auch das was der Optiker bestimmt? In so einem Fall würde ich bei der Versicherung nachfragen.

    Meine Versicherung zahlt was ich aussuche. Ich geh seit Jahren nimmer zum Augenarzt und kaufe nur direkt beim Optiker. Gab nie Probleme. Glaub, wenn man alle paar Wochen ne Neue holt, würden sie nur bei einer gewissen Änderung die nächste zahlen, so macht das meine Zusatzversicherung. Also nach 4 Wochen nochmal eine mit derselben Stärke würden sie nicht zahlen.

  • Wie kann man den Cholesterinwert beim Hund senken? Die Hündin meiner Schwester hat wohl einen zu hohen Wert und der TA meinte, sie sollte mal so 2 Monate hauptsächlich nur Hühnchen und Karotten füttern….ab und an noch Reis, Kartoffeln oder Nudeln….kommt mir sehr einseitig und recht lang vor….gibt es andere Möglichkeiten? Futterzusätze oder ähnliches?

  • Wie kann man den Cholesterinwert beim Hund senken? Die Hündin meiner Schwester hat wohl einen zu hohen Wert und der TA meinte, sie sollte mal so 2 Monate hauptsächlich nur Hühnchen und Karotten füttern….ab und an noch Reis, Kartoffeln oder Nudeln….kommt mir sehr einseitig und recht lang vor….gibt es andere Möglichkeiten? Futterzusätze oder ähnliches?

    Dürfte auf den Hund auch zutreffend sein:

    https://www.ndr.de/ratgeber/leich…esterin136.html

    Zitat:

    "Überschüssige Kohlenhydrate erhöhen den Blutfettspiegel, denn der Körper wandelt sie in Triglyzeride um, die die Adern verstopfen können oder ins Fettgewebe eingelagert werden. Daher ist es ratsam, Gebäck, Snacks, Fertiggerichte und zuckerhaltige Erfrischungsgetränke zu meiden.

    Eine Ernährung mit viel Gemüse, Nüssen und Ölen mit hohem Anteil ungesättigter Fettsäuren hilft gegen zu viel Cholesterin. Sind bestimmte Cholesterin-Werte über einen längeren Zeitraum zu hoch, ist eine sogenannte fettmodifizierte Ernährung sinnvoll. Lebensmittel mit einem hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren sollten reduziert werden."

    Also eher nicht Nudel etc., sondern angepasst gute Fette und viel Gemüse füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!