Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Was denn?
https://de.openfoodfacts.org/kategorie/de:h…ch/zusatzstoffe
Von einigen wirst du nur selten auf der Verpackung lesen.
Ich suche aber noch einen anderen Artikel dazu.
Edit: https://m.focus.de/gesundheit/ges…d_10447280.html
Und je mehr man sich damit befasst, desto mehr findet man.
Die Zusatzstoffe im Link sind mWn alle Deklarationspflichtig und leicht auf der Packung nachzulesen. Von der Deklarationspflicht ausgenommen sind lediglich zB genveränderte Futtermittel oder Enzyme. Die lassen sich leicht verhindern indem man bio kauft, da ist gentechnisch Verändertes nicht erlaubt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
schaut mal, ich bin verliebt in ein Gerätehaus. Und ich brauche auch ein Gerätehaus weil der Carport/Unterstand einfach auf der falschen Seite des Hauses ist.
"Gerätehaus" ist ein großes Wort für die Kiste...
Wenn ich es trotzdem unbedingt haben wollen würde, weil ich den Platzbedarf von Rasenmäher, Gartenwerkzeugen und sonstigem Geraffel komplett unterschätze, würde ich 200,- Euro bieten. Ähem. Nee: Ich würde 175,- bieten und mich eventuell auf 200,- hochhandeln lassen.
-
https://de.openfoodfacts.org/kategorie/de:h…ch/zusatzstoffe
Von einigen wirst du nur selten auf der Verpackung lesen.
Ich suche aber noch einen anderen Artikel dazu.
Edit: https://m.focus.de/gesundheit/ges…d_10447280.html
Die Zusatzstoffe im Link sind mWn alle Deklarationspflichtig und leicht auf der Packung nachzulesen. Von der Deklarationspflicht ausgenommen sind lediglich zB genveränderte Futtermittel oder Enzyme. Die lassen sich leicht verhindern indem man bio kauft, da ist gentechnisch Verändertes nicht erlaubt.
Es gab noch einen anderen Artikel dazu über alles, was nicht deklariert werden muss.
Und das war nicht nur genetisch verändertes Getreide.
Am Handy ist die Suche verdammt mühsam.
Ich würde auf jeden Fall, wenn ich denn Hafermilch trinken wollen würde, diese selbst herstellen.
-
Es gab noch einen anderen Artikel dazu über alles, was nicht deklariert werden muss.
Und das war nicht nur genetisch verändertes Getreide.
Am Handy ist die Suche verdammt mühsam.
Ich würde auf jeden Fall, wenn ich denn Hafermilch trinken wollen würde, diese selbst herstellen.
Finde grade auch nur das hier: https://www.bmel.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=5
Die Kennzeichnungsverordnung wurde geändert, ich meine das trat letztes Jahr in Kraft, seitdem müssen auch Hilfs- und Zusatzstoffe ind er Zutatenliste aufgeführt werden.
Mit der hafermilch bin ich ganz bei dir, die ist mMn so easy selber zu machen, dass ich die auch nicht kaufen würde.
-
Anbei noch ein Video zum Thema "gesunde Pflanzenmilch"
.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nun steige ich hier aus.
Möge jeder seine Schlüsse daraus ziehen.
-
-
Es dürfte wie mit allem im Leben sein: die Dosis macht das Gift. Der Schuss Hafermilch in meine zwei Tassen Kaffee bringt mich nicht um.
-
So funktionieren die Algorithmen.. das zieht sich ja über alle Themen..
Ich habe letztens einmal kurz mit dem Handy meiner Cousine (hat selbst keinen Hund) was zu nem Hundefutter nachgeschaut und jetzt bekommt sie ständig Werbung zu Hundefutter angezeigt.
Aber es gibt deswegen jetzt nicht „mehr“ Hundefutter als vorher, die Algorithmen springen da nur einfach drauf an..
-
Anbei noch ein Video zum Thema "gesunde Pflanzenmilch"
.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nun steige ich hier aus.
Möge jeder seine Schlüsse daraus ziehen.
Spoiler anzeigen
Und mir fällt dazu nur ein: oh mein Gott! Wir werden alle sterben
Sorry, das musste raus.
LG Anna
-
Auf FB hab ich nen Post von einer Person gesehen die geschrieben hat, ihre Katze sei laut Tierarzt von einem Waschbären attackiert worden. Laut ihm würden Waschbären Katzen jagen, verkloppen und töten.
Hab ich noch nie gehört ^^
Stimmt das?
Kann ich mir schon vorstellen. Meine Mutter erzählte mir von ihrem Ex. Die Katze wurde auf der Terasse gemeuchelt. Die war schon älter und muss sich gut gewehrt haben. Genutzt hat es ihr leider nichts.
-
Ich hab jetzt länger nach einer passenden Fotografin gesucht, für schöne Fotos vom Hund und mir. Aber auf ihrer Website steht, dass ich wenn ich ein Shooting buche auch einverstanden bin, dass sie Fotos von mir in Social Media veröffentlichen darf etc.. Ich mag sowas nicht und steuere das gerne selber.
Ist das gängig? Würdet ihr trotzdem anfragen und das besprechen?
Ich wuerd das einfach ansprechen und wuerde dann auch einen entsprechenden Vertrag wollen.
Laesst sie sich nicht darauf ein, dann such jemand anderen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!