Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Warum krieg ich von Hafermilch Bauchkrämpfe, wenn ich Hafer (und alles andere an Getreide) in allen anderen Aggregatszuständen problemlos vertrage?

Macht es vielleicht einen Unterschied, ob du das Zeug morgens auf nüchternen Magen konsumierst, oder im Tagesverlauf, wenn schon andere Dinge drin sind?

• Macht es vielleicht einen Unterschied, ob du das Zeug morgens auf nüchternen Magen konsumierst, oder im Tagesverlauf, wenn schon andere Dinge drin sind?

Das hab ich noch nicht ausprobiert, ich hatte bloss eine normale Versuchsreihe in Sachen "Ausschlussdiät". Genutzt hab ich sie fürs Frühstücksmüsli, also im Grunde gehts da schon um "auf nüchternen Magen".

Aber ich mag da auch nicht weiter rumprobieren, dazu sind die Bauchkrämpfe zu doll gewesen.

Mich hats nur gewundert.

• Macht es vielleicht einen Unterschied, ob du das Zeug morgens auf nüchternen Magen konsumierst, oder im Tagesverlauf, wenn schon andere Dinge drin sind?

Das hab ich noch nicht ausprobiert, ich hatte bloss eine normale Versuchsreihe in Sachen "Ausschlussdiät". Genutzt hab ich sie fürs Frühstücksmüsli, also im Grunde gehts da schon um "auf nüchternen Magen".

Aber ich mag da auch nicht weiter rumprobieren, dazu sind die Bauchkrämpfe zu doll gewesen.

Mich hats nur gewundert.

Versuch´s doch noch einmal nach einer richtigen Mahlzeit, obwohl... Ne, ist Quatsch: Ob du jetzt kein Müsli mit dem Zeug isst, weil du weißt, dass du Bauchkrämpfe kriegst, oder ob du das nicht isst, weil es nicht auf nüchternen Magen geht, hat wahrscheinlich beides die gleiche Konsequenz, nämlich kein Müsli damit zum Frühstück. :)

• hat wahrscheinlich beides die gleiche Konsequenz, nämlich kein Müsli damit zum Frühstück. :)

Ja, so denke ich auch.

Weitere Tests würde ich nur machen, wenn ich mich wie von Zauberhand mit einem LkW voll Hafermilch auf einer einsamen Insel wiederfinden würde, dann wär da mehr "Druck" hinter. :lol:

• hat wahrscheinlich beides die gleiche Konsequenz, nämlich kein Müsli damit zum Frühstück. :)

Ja, so denke ich auch.

Weitere Tests würde ich nur machen, wenn ich mich wie von Zauberhand mit einem LkW voll Hafermilch auf einer einsamen Insel wiederfinden würde, dann wär da mehr "Druck" hinter. :lol:

Vielleicht überfällt dich ja doch irgendwann auch ohne Insel und LKW mal ein Anfall von Masochismus oder Neugier, dann berichte bitte unbedingt!

• schaut mal, ich bin verliebt in ein Gerätehaus. Und ich brauche auch ein Gerätehaus weil der Carport/Unterstand einfach auf der falschen Seite des Hauses ist.

Und nun will der ein Preisangebot haben und ich hab zwar im Kopf, was ich dafür geben würde, weiß aber nicht, ob das zu viel oder zu wenig ist.

Was findet ihr angemessen?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gera…2721535-87-1552

"Gerätehaus" ist ein großes Wort für die Kiste...

Wenn ich es trotzdem unbedingt haben wollen würde, weil ich den Platzbedarf von Rasenmäher, Gartenwerkzeugen und sonstigem Geraffel komplett unterschätze, würde ich 200,- Euro bieten. Ähem. Nee: Ich würde 175,- bieten und mich eventuell auf 200,- hochhandeln lassen.

danke dir.

200... hmmmm.

Ach, Mist. Ich hab auf weniger gehofft.

Aber ich will kein dreistes Angebot machen...

• Auf FB hab ich nen Post von einer Person gesehen die geschrieben hat, ihre Katze sei laut Tierarzt von einem Waschbären attackiert worden. Laut ihm würden Waschbären Katzen jagen, verkloppen und töten.

Hab ich noch nie gehört ^^

Stimmt das?

Kann ich mir schon vorstellen. Meine Mutter erzählte mir von ihrem Ex. Die Katze wurde auf der Terasse gemeuchelt. Die war schon älter und muss sich gut gewehrt haben. Genutzt hat es ihr leider nichts.

Der Kater meiner Nichte hatte Anfang des Jahres auch eine Auseinandersetzung mit einem Waschbären. Das war ne teure Angelegenheit.

Hier in der Gegend gibt es die auch in Massen. Samstag morgen saß hier auch einer vor der Haustür in den Büschen. Der war auch nicht weggelaufen als Tilde sich "kümmern" wollte. Selbst auf rumstochern mit meiner Krücke reagierte der nur mit wütendem Knurren.

Ich war froh, dass das Vieh weg war als ich vom Spaziergang wieder zurück war.

Die können mit ihren scharfen Krallen und Zähnen schon ordentliche Verletzungen verursachen. Außerdem räumen sie Mülltonnen aus, scheißen in der Kirschenzeit alles voll und klauen hier ständig Vogelfutter.

• Grünlilie ist doch eigentlich hart im Nehmen. Meine irgendwie nicht.

Ich hab mich gefragt, wieso die immer so blass ist bei mir. Nun habe ich, weil ich an die Fensterbank musste, die Grünlilie nebst ihren Freunden außen auf die Fensterbank gestellt.

Also derzeit etwa gleiche Innen- wie Außentemperatur, gleiche Lichtsituation. Aber plötzlich ist die knackig grün. Why is that?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!