Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Ich hab jetzt länger nach einer passenden Fotografin gesucht, für schöne Fotos vom Hund und mir. Aber auf ihrer Website steht, dass ich wenn ich ein Shooting buche auch einverstanden bin, dass sie Fotos von mir in Social Media veröffentlichen darf etc.. Ich mag sowas nicht und steuere das gerne selber.
Ist das gängig? Würdet ihr trotzdem anfragen und das besprechen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zählt es als Zwinger, wenn der Innenbereich zum (unbewohnten) Haus gehört?
Im Zweifel proaktiv den Amtsveterinär fragen.
Hab ich damals für den Verhüterli-Knast auch gemacht, weil ich da auch nicht wusste, ob das als Zwinger gilt, wenn das komplett in einem Stallbereich (= nicht dem Aufenthalt von Menschen bestimmte Räume) ist. Die Antwort für hier war: ja.
Zum Glück geht es nur um Theorie bzw. weiß ich, dass in dem Fall die Hunde nur kurzzeitig so untergebracht sind.
Darüber kam nur die Frage auf.
-
Jemand aus einer Gegend, wo es viele Waschbären gibt, hat mir mal erzählt, dass Hunde dort von Waschbären getötet würden, indem diese (Sorry, das klingt jetzt unschön) sie am Bauch krallen und dann quasi „aufreißen“. Keine Ahnung, ob das Tatsache war oder nicht.
Also hier hat Nachbars Dackeline es mit einem Waschbärpärchen und dessen Jungen aufgenommen - ein Tier ist bei der Flucht übers Dach gestürzt und in der Regentonne ertrunken und den andern beiden hat sie den Gar ausgemacht. Guter Dackel!
-
Diese wunderbare Maschine aus dem letzten Jahrtausend (Type 265) kommt dem Handaufguss sehr, sehr nah (weil Drucksystem und niedrigere Brühtemperatur):
[IMG: https://i.ibb.co/RpxK29d/IMG-20230620-135051.jpg]
Falls du so ein Relikt nicht findestIst das nicht eine Krups T8? Die gibt es noch.
Jaja, aber die Qualität ist nicht vergleichbar. Krups heute ist nicht Krups von früher. Die neuen sind wohl oft undicht, da ist ja ordentlich Dampf und Druck dahinter. Ich würde mir die neue nicht kaufen, wenn die mal stirbt, wird's eine Moccamaster.
-
ich glaub, ich bleib beim Handaufgießen, das ist billiger
-
-
schaut mal, ich bin verliebt in ein Gerätehaus. Und ich brauche auch ein Gerätehaus weil der Carport/Unterstand einfach auf der falschen Seite des Hauses ist.
Und nun will der ein Preisangebot haben und ich hab zwar im Kopf, was ich dafür geben würde, weiß aber nicht, ob das zu viel oder zu wenig ist.
Was findet ihr angemessen?
-
Ich hab jetzt länger nach einer passenden Fotografin gesucht, für schöne Fotos vom Hund und mir. Aber auf ihrer Website steht, dass ich wenn ich ein Shooting buche auch einverstanden bin, dass sie Fotos von mir in Social Media veröffentlichen darf etc.. Ich mag sowas nicht und steuere das gerne selber.
Ist das gängig? Würdet ihr trotzdem anfragen und das besprechen?
Also wir hatten letztes Jahr ein shooting als Familie mit Hund. Dafür mussten wir Preis x bezahlen. Wenn wir zugestimmt hätten, dass sie die Fotos auf Plattformen benutzt, hätten wir 50(?) Euro Rabatt bekommen. Haben wir nicht gemacht.
Also nein, es geht auch ohne. Würde ich ansprechen.
-
Warum krieg ich von Hafermilch Bauchkrämpfe, wenn ich Hafer (und alles andere an Getreide) in allen anderen Aggregatszuständen problemlos vertrage?
Hafermilch selbst hergestellt?
Falls nicht - die gekauften sind gepanscht. Da sind Dinge drin, die nicht deklarationspflichtig sind.
Lang lebe der Verbraucherschutz...
-
Falls nicht - die gekauften sind gepanscht. Da sind Dinge drin, die nicht deklarationspflichtig sind.
Was denn?
-
Was denn?
https://de.openfoodfacts.org/kategorie/de:h…ch/zusatzstoffe
Von einigen wirst du nur selten auf der Verpackung lesen.
Ich suche aber noch einen anderen Artikel dazu.
Edit: https://m.focus.de/gesundheit/ges…d_10447280.html
Und je mehr man sich damit befasst, desto mehr findet man.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!