Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Helfstyna -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Zählt es als Zwinger, wenn der Innenbereich zum (unbewohnten) Haus gehört?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf FB hab ich nen Post von einer Person gesehen die geschrieben hat, ihre Katze sei laut Tierarzt von einem Waschbären attackiert worden. Laut ihm würden Waschbären Katzen jagen, verkloppen und töten.
Hab ich noch nie gehört ^^
Stimmt das?
-
Auf FB hab ich nen Post von einer Person gesehen die geschrieben hat, ihre Katze sei laut Tierarzt von einem Waschbären attackiert worden. Laut ihm würden Waschbären Katzen jagen, verkloppen und töten.
Stimmt das?
Da Waschbären nicht ohne sind, könnte ich mir das gut vorstellen.
Töten vllt nicht direkt, aber verletzen sicher.
-
Warum krieg ich von Hafermilch Bauchkrämpfe, wenn ich Hafer (und alles andere an Getreide) in allen anderen Aggregatszuständen problemlos vertrage?
-
Stimmt das?
Denke ich auch….Waschbären und Katzen sind nachtaktiv und ich kann mir gut vorstellen, dass Waschbären ihre Nahrung verteidigen oder wenn sie ihre Jungen bedroht sehen, dass sie diese verteidigen
-
-
Stimmt das?
Waschbären sind genauso territorial wie Katzen, zur gleichen Zeit aktiv, dabei aber größer und schneller als Katzen. Bei Nahrungsmangel fressen sie durchaus auch Katze aber in unseren Breiten finden die sonst eigentlich genug zu fressen und greifen von sich aus selten an.
Normal kommen die sich also nicht ins Gehege, aber wenn die Katze zB keine Waschbären kennt und dem dumm kommt, oder der Waschbär sich, seinen Nachwuchs oder sein Futter verteidigen will, zieht sie schnell den kürzeren 😬
Wir haben Waschbären hier und ich hab einmal eine beinahe-Keilerei beobachtet, das war RICHTIG gruselig 😳
-
Warum krieg ich von Hafermilch Bauchkrämpfe, wenn ich Hafer (und alles andere an Getreide) in allen anderen Aggregatszuständen problemlos vertrage?
Hafer in Hafermilch ist häufig fermentiert und meistens sind irgendwelche Zusätze drin.
Vielleicht liegts daran?
Ich bin grad froh dass ich keine Freigängerkatze hab ^^
-
Stimmt das?
Jemand aus einer Gegend, wo es viele Waschbären gibt, hat mir mal erzählt, dass Hunde dort von Waschbären getötet würden, indem diese (Sorry, das klingt jetzt unschön) sie am Bauch krallen und dann quasi „aufreißen“. Keine Ahnung, ob das Tatsache war oder nicht.
-
Ich bin grad froh dass die Waschbären hier doch relativ scheu sind. Es gibt einige, aber ich höre die wenn nur nachts irgendwo Radau machen.
Gesehen hab ich nur einmal einen und sonst nur Spuren.
-
Zählt es als Zwinger, wenn der Innenbereich zum (unbewohnten) Haus gehört?
Im Zweifel proaktiv den Amtsveterinär fragen.
Hab ich damals für den Verhüterli-Knast auch gemacht, weil ich da auch nicht wusste, ob das als Zwinger gilt, wenn das komplett in einem Stallbereich (= nicht dem Aufenthalt von Menschen bestimmte Räume) ist. Die Antwort für hier war: ja.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!