Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Auf einer Skala von 1 bis 10, wie feige ist es, statt mit der Problemperson selbst zu sprechen, mit dem darüber liegenden Organ zu sprechen?
1. hab ich bereits mit ihr gesprochen und es brachte genau NICHTS und 2. hab ich keine Kraft auf die Diskussionen mit ihr.
Ich fühl mich trotzdem sehr feige dabei.
(Okay, ich bin ehrlich. Eigentlich will ich Bestätigung, dass es ok ist, nicht die Wahrheit.)
Es ist ok und das IST die Wahrheit. Falls Ihr einen Betriebsrat oder einen anderen Ansprechpartner (Vertrauensmann/frau) habt, wäre auch das eine Möglichkeit, aber der Schritt über den Vorgesetzten ist völlig richtig.
Solltet Ihr beiden denselben Vorgesetzten haben, super, falls nicht, dann wäre der korrekte Weg zu Deinem Vorgesetzten, der dann mit dem Vorgesetzten der Problemperson spricht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch. Geht tatsächlich nicht um die Arbeit, aber um eine nicht minder komplizierte Einrichtung

Ich treff mich jetzt also mit dem Stallbesitzer auf ein Bier. Vielleicht finden wir eine Lösung.
-
Danke euch. Geht tatsächlich nicht um die Arbeit, aber um eine nicht minder komplizierte Einrichtung

Ich treff mich jetzt also mit dem Stallbesitzer auf ein Bier. Vielleicht finden wir eine Lösung.
Mach das. In so entspannter Atmosphäre ist das alles etwas einfacher. Und zu zweit kommt man vielleicht auf Ideen, die einer allein garnicht hat. Wie oft hatte ich schon die Situation, dass ich eine Frage stellen wollte und in genau dem Moment fiel mir eine Antwort auf die Frage ein. Ich drück die Daumen, dass es ein nettes Gespräch wird und Ihr mit einer guten Idee da rausgeht.
-
Darf ich dich fragen welche Art Rollenspiel du spielst?

Ich selbst betreibe diverse PnP-Systeme und LARP

Online ein bisschen wie PnP, aber halt Roleplay. Halt nen Charakter ausdenken, ne Welt/Stadt überlegen/auswählen und mit dem Playpartner schreiben.

Früher in größeren Gruppen, aber da gabs immer soviel Stress früher oder später, seit Jahren also nur noch mit einer Freundin.
LARP hab ich vor zig Jahren auch gemacht, mit einem meiner ersten Chars.
-
Hm… wovon kommt Schmu am
Auge beim Hund? Der Bub hat am rechten Auge so rotbraunen Ausfluss seit ner Weile.
Mach ich mir da Sorgen?
-
-
Hm… wovon kommt Schmu am
Auge beim Hund? Der Bub hat am rechten Auge so rotbraunen Ausfluss seit ner Weile.
Mach ich mir da Sorgen?
davon, dass Dreck ins Auge kommt. Wenn der Hund gelegentlich mal mehr Ausfluss/Dreck am Auge hat, würd ich mir keine Gedanken machen. Wenn es aber sehr viel/täglich der Fall ist, würde ich evtl. das Auge spülen, Berberil-Tropfen (bei (beginnender) Bindehautentzündung) oder direkt damit zum TA.
-
Online ein bisschen wie PnP, aber halt Roleplay. Halt nen Charakter ausdenken, ne Welt/Stadt überlegen/auswählen und mit dem Playpartner schreiben.

Früher in größeren Gruppen, aber da gabs immer soviel Stress früher oder später, seit Jahren also nur noch mit einer Freundin.
Hach ja ....
Ich liebe Foren-/Chat-RP. Mein Mann staunt immer, wie man da zig Seiten schreiben kann, ohne ein einziges Mal zu würfeln

Mit Gruppen hab ich auch schlechte Erfahrung - vor allem, wenn die Ansichten über das Tempo arg auseinander gingen ... Und irgendwann wurde IMMER jemand neidisch/eifersüchtig.
Schreibst Du auch in Foren?
Um nicht total offtopic zu werden: Kann man diese "Pfotenpflege" auch auf der Hundenase verteilen? Bodo hat eine trockene Nase und es ist wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung. Ganz sicher wäre nur eine Biospie, aber das will ich ihm nicht zumuten (Löcher in die Nase stanzen klingt nicht schön ...). Er hat so auch keine Probleme, die Pigmentierung lässt halt nach und im Sommer war es sehr schuppig.
Bepanthen-Salbe wäre wegen der Wollwachse nicht so gut. Kokosöl scheint aber viel zu gut zu schmecken ... Nase ist aber auch ne echt dämliche Stelle für sowas, weil die Zunge viel schneller dran ist, als es einziehen kann -.-
-
Ist der 01. November in Bayern ein Feiertag?
-
Ist der 01. November in Bayern ein Feiertag?
Ja
-
Ihr wisst doch alles.
Ich bin nicht dazu verpflichtet, eine Einkommenssteuererklärung zu machen (normales Angestelltenverhältnis). Jetzt bin ich ja ins Haus meiner Mutter gezogen, dort ist eine Einliegerwohnung vermietet, und meine eigene Wohnung werde ich auch vermieten.
Eine Kollegin hatte jetzt im Gespräch fallen lassen, dass ich wegen der Vermietungen eine Vorauszahlung ans Finanzamt leisten muss, weil die Mieteinnahmen auf das Einkommen angerechnet werden. Kann mir jemand (in Laiendeutsch bitte!) erklären, was ich jetzt wann wie wo machen muss?! Oder muss ich gar nichts machen, bis das Finanzamt sich meldet? (wenn die was wollen, sind sie ja immer flott dabei. Ich möchte allerdings absolut vermeiden, aus Unwissen Steuerschulden zu haben/ machen, ihr versteht, wie ich meine, denke ich...)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!