Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Notiere bitte noch dazu:
    Efeu und Giersch

Und nicht zu vergessen: Goldruten. Die blühen im Sommer so schön gelb :cuinlove:

Brombeeren! :klugscheisser:

Auch so eine ausgeburt der Hölle.

Und wenn angrenzend saubere Beete sind: auch Quecke oder auch das Graszeugs, was ich neuerdings entdecke (ich denke da an spanischen Rasen), was sich ähnlich wie Quecke unterirdisch verbreitet, aber viiiiieelll schneller als Quecke ist und die Wurzeln verholzen echt schnell.

Flieder verbreitet sich gern, Zierapfel, Schlehe (die ist echt anstrengend, weil sehr! tiefe Wurzeln), Wilder Wein,Topinambur.... ach, da gibt es soooooo viele Pflanzen.

• Gute Besserung! :(

aber zu deiner Frage: Bituk hat einen sensiblen Darm und hatte auch schon mal heftig Durchfall von Pfützenwasser.

• Ehrlich gesagt, hab ich mir bei Schinken in jeder Form noch nie Gedanken um das Virus gemacht. Nicht mal bei Rohschinken.

Hier wandert alles unkontrolliert in die Hunde. :ka: Und Kontakt zu Jägern haben wir nicht bzw. mag ich einfach kein Wildschwein.

• Ja, durchgegart ist ok.

Ich hab die Frage etwas unklar gestellt.

Es ist der Schinken aus dem Kühlregal, auf dem „gegart“ steht. Der hier: https://www.herta.de/produkte/finesse-schinken-hauchzart

Hoffe der Link ist ok

Das ist ganz normaler "gekochter Schinken" - der wird tatsächlich gekocht bzw. bei knapp 100 Grad gegart, soviel ich weiß. Sous vide würde ich mir nochmal überlegen, da sind die Temperaturen deutlich niedriger.

Also: gekochten/gegarten Schinken würde ich meinen Hunden auch bedenkenlos geben, Rohschinken/geräuchert ess ich lieber selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!