Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

  • Mein Hund hat seit zwei Tagen Durchfall, aber mittlerweile "ohne Durchfall".. ?

    In der Nacht auf Sonntag musste sie morgens raus, typischer Durchfallhaufen

    Spoiler anzeigen

    riesig & schleimig,

    sie hat sich noch zwei dreimal hingehockt und gepresst, und ist dann friedlich und erleichtert rein und hat weitergeschlafen.

    Sonntag früh gabs Dosenfutter mit Heilerde. Sonntagnachmittag hat sie dann relativ dünn in den Garten gemacht, das war schon zu früh für normal, also ab Sonntagabend Kartoffel-Möhren-brei mit Heilerde. So, seit dem hat sie "Durchfall", musste also gestern Nacht und eben je einmal super nötig raus und hat gestern nachmittag sogar in der Wohnung gemacht, als sie allein war, aber die Haufen sind seit Sonntagabend alle gut, also normal geformt, höchstens etwas schleimig.

    Kann man auch völlig problemlos einsammeln. Optisch so gut, dass wir gestern abend dachten es ist schon wieder vorbei.

    Also dass sie mehrfach zu so unnormalen Zeiten so nötig muss und es nicht halten kann und dann ist der Kot nicht weich, das hatte ich noch nie muss ich sagen. So viel Heilerde war das nun auch nicht.

    Mein Verdacht ist, das sie Samstag Pfützenwasser getrunken hat. Ich werde morgen zum Tierarzt fahren, sie hat bestimmt Krämpfe die Arme, dann kann sie was dagegen kriegen. Aber trotzdem finde ich das ungewöhnlich. Kennt das jemand?

  • Durchfall von Pfützenwasser hatten meine noch nie. Wenn haben sie sich halt irgendwo n Keim eingefangen… am wahrscheinlichsten, weil irgendwo an nem Durchfall Haufen geschnuppert (oder mehr :kotz:)

    Ich lass in der Regel 24h hungern und dann gibts langsam wieder normal oder, wenn’s arg schlimm war, gibts 1-2Tage Morosche Karottensuppe und dann wieder langsam normal…

    Gute Besserung!

    LG Anna

  • Es ist jetzt doch noch "richtiger" Durchfall geworden mit blutigen Schleim und Erbrechen ist dazugekommen und sie leidet jetzt sichtlich. Ich denke sie hat auch Fieber. Da mach ich eh keine Experimente.

    Mich hatte nur dieser Stuhldrang ohne Durchfall gewundert.

    Edit: Ich finde das Hunde-Fieberthermometer nicht, macht eine Messung im Ohr mit dem Menschenthermomter (für Stirn und Ohr) Sinn?

  • Ich glaube nicht, dass die Messung mit dem Menschenthermometer Sinn macht. An der Stirn bestimmt nicht, da ist zuviel Fell. Am ehesten noch im Ohr, falls das nicht auch zu behaart ist.

    Gute Besserung für dein krankes Hundekind. 🍀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!