Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Wenn man eine Wunde in der Augenbraue hat, die auch seit Wochen nicht besser wird, geht man damit zum hautarzt oder zum allgemeinarzt? Oder ist das egal Hauptsache Arzt.
Also beim Menschen jetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn man eine Wunde in der Augenbrauen hat, die auch seit Wochen nicht besser wird, geht man damit zum hautarzt oder zum allgemeinarzt? Oder ist das egal Hauptsache Arzt.
Kommt auf die Art der Wunde an. Ausschlag oder ähnliches: Hautarzt, alles andere: Allgemeinarzt.
-
Wenn man eine Wunde in der Augenbraue hat, die auch seit Wochen nicht besser wird, geht man damit zum hautarzt oder zum allgemeinarzt? Oder ist das egal Hauptsache Arzt.
Hautarzt.
-
Wenn man eine Wunde in der Augenbrauen hat, die auch seit Wochen nicht besser wird, geht man damit zum hautarzt oder zum allgemeinarzt? Oder ist das egal Hauptsache Arzt.
Also beim Menschen jetzt.Ich würde damit erstmal zum Hausarzt. Schlechtheilende Wunden können viele Ursachen haben, die nicht unbedingt in das Fachgebiet eines Hautarztes fallen müssen.
Außerdem gehören Hautärzte zu den Ärzten, wo du vmtl. so lange auf einen Termin warten musst, dass die Wunde dann doch schon von alleine verheilt ist

-
Ich würd auch erstmal zum Hausarzt
-
-
Ich gehe eigentlich mit allem erstmal zu meiner Hausärztin und ich glaube sie fand das schon recht abwechslungsreich

Aber ich stimme l'eau da zu...wenn Du zum Hautarzt willst, mach lieber ein Foto damit er sich dann wenigstens noch angucken kann worum es ging.
-
Stimmt ihr habt recht.
Hautarzt dauert hier gerne mal 6 Monate bis man einen Termin hat 🙃
Danke dann gucke ich mal das ich bei nem allgemeinarzt irgendwie rein gequetscht werden kann.
-
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Akupressurmatte von Lidl gekauft, so eine Matte mit Pieksern. Die original Matten sind unter anderem, meine ich, von ShaktiMat. Ist das ein großer Unterschied? Ich weiß nämlich nicht so wirklich, ob meine Matte tut, was sie soll und überlege vielleicht auch noch eine teurere zu kaufen, aber wenn die ganz ähnlich sind, bringt das ja nix. Ich erhoffe mir von den Matten, dass ich meine Verspannungen im Nacken/Rücken so noch besser in den Griff bekomme. Physio mache ich alle zwei Wochen, aber vielleicht kann so eine Matte eine gute Unterstützung sein. Die von Lidl ist zwar ganz nett und der Rücken wird auch gut durchblutet, aber im Urlaub hatte ich eine Frau gesprochen, die da größere Erfolge mit hat (die hat allerdings auch eine original Matte). Leider habe ich von ihr keine Kontaktdaten, so dass ich bei ihr nicht nachfragen kann. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen?
Ich kenne die von Lidl nicht, habe aber auch ein nachgeahmtes Produkt und nicht das Original. Meine Schwester hat aber die Shaktimat im Original und unsere Matten sind wirklich baugleich, ich nenne es mal fast identisch. Absolut gleich außer in der Farbe und Aufdruck.
Nachtrag: ich habe gerade mal bei Lidl online geguckt.. mir scheint das auch die baugleich ist zur Original Shaktimat.
-
SavoirVivre vielen Dank fürs nachschauen! Dann muss ich noch vielleicht einfach noch häufiger und länger auf meine Matte legen. Es wäre so schön, wenn es helfen würde 🙃
-
Stimmt ihr habt recht.
Hautarzt dauert hier gerne mal 6 Monate bis man einen Termin hat 🙃
Danke dann gucke ich mal das ich bei nem allgemeinarzt irgendwie rein gequetscht werden kann.
Oder zum Chirurgen. Aber grundlegend wäre ein Allgemeinmediziner der erste Anlaufpunkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!