Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ja, sind wir. B-vitamine substituiere ich schon und seit 3 tagen auch vit.D. für nen Termin müsste ich erstmal jemanden erreichen 🙄

Hätte jetzt auch damit gerechnet, dass sie die Leute anrufen, die an dem Tag nen Termin hatten. Wenn sie nicht vorher schon absagen, wenigstens hinterher sagen "sorry, machen wir nennneuen termin". Aber machen sie offenbar nicht

Vor ein paar Jahren war der Vit. D-Test kostenpflichtig, wenn er nicht vom Arzt angeordnet wird, sondern auf Deinen Wunsch gemacht wird. Aber: wenn sich dabei ein Mangel herausstellt, wird es meist von der KK übernommen.

Ja, weiß ich, hat die Ärztin mir gesagt

• Vor ein paar Jahren war der Vit. D-Test kostenpflichtig, wenn er nicht vom Arzt angeordnet wird, sondern auf Deinen Wunsch gemacht wird. Aber: wenn sich dabei ein Mangel herausstellt, wird es meist von der KK übernommen.

Ich muss den immer bezahlen, obwohl bei mir beim ersten mal ein starker Vitamin D Mangel festgestellt wurde (hatte nur noch einen Wert von 8). Ist aber nicht teuer, ich zahle um die 20€ dafür.

• Ich hab auch keinen danach gefragt, was ich jetzt tun soll und wie ich zu meinem "Ziel" komme, sondern die Ausgangsfrage war nur, ob jemand schon Erfahrungen mit Ernährungsberatern gemacht hat.

Du kennst doch "das DF".

Man stellt eine harmlose Frage und ehe man nach all den gut gemeinten, aber gar nicht passenden Ratschlägen aus den durch die Fehlinterpretationen notwendig gewordenen Nebendiskussionen, nicht mindestens ein Video davon, wie man die alle umgesetzt hat, eingestellt hat, kommt man aus der Nummer nicht mehr raus. :nicken: :lol:

• Ich hab auch keinen danach gefragt, was ich jetzt tun soll und wie ich zu meinem "Ziel" komme, sondern die Ausgangsfrage war nur, ob jemand schon Erfahrungen mit Ernährungsberatern gemacht hat.

Du kennst doch "das DF".

Man stellt eine harmlose Frage und ehe man nach all den gut gemeinten, aber gar nicht passenden Ratschlägen aus den durch die Fehlinterpretationen notwendig gewordenen Nebendiskussionen, nicht mindestens ein Video davon, wie man die alle umgesetzt hat, eingestellt hat, kommt man aus der Nummer nicht mehr raus. :nicken: :lol:

Und dann komme ich und Frage, reicht das Thema nicht langsam. :ka:

• Hab ne Idee, aber grad keine Zeit... schreib sie später auf

• Hat jemand ne Idee, warum er bei meinem Freund ruhig schlafen kann, bei mir aber scheinbar möchte, dass ich mich nach unten begebe?

Nein, aber ist bei uns ähnlich. Wenn der Mann aufsteht, kommt Nando zu mir ins Bett. Runter geht er nicht. Mein Mann hat auch schon versucht, ihn mitzunehmen, aber da brauchts ewig viel Überredung. Wenn ich vor dem Mann aufstehe, kommt Nando einfach mit raus. Ist halt so, machste nix.

• Hat jemand einen Erfahrungswert wie lange es dauern kann bis Hermes einen Liefertermin bekannt gibt, bzw. ab wann man lästig werden darf?

Ich meine es ist eine große Matratze und ich wohne hier nicht eben zentral, aber sie liegt jetzt schon eine Woche im Depot mit dem Status "Liefertermin wird in Kürze bekannt gegeben".

Und der Sperrmüll kommt nächste Woche um die alten Matratzen mitzunehmen. Ich will nicht auf den Sofa schlafen 🙈

• Ergo: unterschiedliche Wertigkeit? Nur, in welche Richtung?

Da das offenbar immer im Zusammenhang mit eurem Sohn auftritt liest es sich für mich so als hielte candie dich da für kompetenter. Wenn dein Freund das Kind hat wird er ja immer irgendwann unruhig und möchte regulieren/eingreifen oder, dass du das Kind nimmst. Vielleicht kann er deshalb auch nicht mit dir entspannt ausschlafen: dann sind die anderen beiden vielleicht für ihn zu lange alleine. :ka:

Ich weiß nicht, ob's damit zusammenhängt, da wir es jetzt ohne nicht probiert haben. Aber so ist das Verhalten vorher tatsächlich nicht aufgetreten.

Ich interpretiere es ja eher nicht so nett für mich, eher wie "Kümmere dich um das Balg, damit ich den Papa für mich habe", aber deine Interpretation gefällt mir da besser xD

• Vor ein paar Jahren war der Vit. D-Test kostenpflichtig, wenn er nicht vom Arzt angeordnet wird, sondern auf Deinen Wunsch gemacht wird. Aber: wenn sich dabei ein Mangel herausstellt, wird es meist von der KK übernommen.

Ich muss den immer bezahlen, obwohl bei mir beim ersten mal ein starker Vitamin D Mangel festgestellt wurde (hatte nur noch einen Wert von 8). Ist aber nicht teuer, ich zahle um die 20€ dafür.

Ich hab mal, weil ich bei mir auch Mängel vermutet hatte und ewig keinen Termin bekommen habe UND mir der ganze Stress um Ärzte und Termine too much war, online bei cerascreen testen lassen.

Ist halt teurer, als direkt beim Arzt.

Aber dann hatte ich erste Ergebnisse und hab die dann, als ich endlich nen Termin hatte, beim Arzt angesprochen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!