Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
momentanen Müdigkeit und erschöpfung
Ihr seid Vegetarier, oder?
Ich vermute einem Vitamin B12 und Vitamin D Mangel - und Eisenmangel. Da wäre eine Blutabnahme bestimmt sinnvoll, hoffentlich bekommst du bald einen Termin.🍀
Ja, sind wir. B-vitamine substituiere ich schon und seit 3 tagen auch vit.D. für nen Termin müsste ich erstmal jemanden erreichen 🙄
Hätte jetzt auch damit gerechnet, dass sie die Leute anrufen, die an dem Tag nen Termin hatten. Wenn sie nicht vorher schon absagen, wenigstens hinterher sagen "sorry, machen wir nennneuen termin". Aber machen sie offenbar nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein ich für den nächsten Tag vorkoche, macht einfrieren nicht so Sinn 😆
Der Gedanke war ja auch eher, für längere Zeit etwas einzufrieren. 1x ätzenden Aufwand und dafür für zwei, drei Wochen vorgekocht z. B.
So viel platz hätten wir derzeit nicht im gefrierschrank. Und ehrlich gesagt mach ich das ja 1 mal die woche für den Hund und das reicht mir und dann dind die gefrierschränke auch voll 😆 (im Haus wirds nen größeren geben)
Für mich selbst dann noch verschiedene Sachen an einem Tag vorkochen- ne, ich glaub in der Größenordnung ist das für mich nicht praktikabel
-
Muss ja nicht.
Du hast ja verschiedene Anregungen bekommen und kannst einfach schauen, was für dich praktikabel ist.
-
mach ich das ja 1 mal die woche für den Hund u
Vielleicht kannst du was von dem Hund in Abwandlungen für dich abzweigen? Also nicht das Rohfleisch
, aber von dem eh für den Hund gekochtem Gemüse? -
Ergo: unterschiedliche Wertigkeit? Nur, in welche Richtung?
Da das offenbar immer im Zusammenhang mit eurem Sohn auftritt liest es sich für mich so als hielte candie dich da für kompetenter. Wenn dein Freund das Kind hat wird er ja immer irgendwann unruhig und möchte regulieren/eingreifen oder, dass du das Kind nimmst. Vielleicht kann er deshalb auch nicht mit dir entspannt ausschlafen: dann sind die anderen beiden vielleicht für ihn zu lange alleine.

-
-
mach ich das ja 1 mal die woche für den Hund u
Vielleicht kannst du was von dem Hund in Abwandlungen für dich abzweigen? Also nicht das Rohfleisch
, aber von dem eh für den Hund gekochtem Gemüse?Der kriegt kein Gemüse, nur hirsch, Lachs und kartoffelflocken, also nein 😅
Aber ich hab jetzt auch schon viele Anregungen erhalten und auf jeden Fall mehr Ideen im.kopf 👍
-
Aaah! Zu Hülf an die Hamburger Cooper510 vielleicht oder wer sonst aus HH ist.
Kann ich im Hamburger Hauptbahnhof irgendwo Ladekabel kaufen? Ich hab fürs Handy das falsche mitgenommen u ich fahr ja weiter nach Föhr.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
LG ausm Flixbus, Newstart2
Ich wüsste auch nur den Saturn außerhalb vom Bahnhof, kenne mich aber im Bahnhofsgelände auch nicht aus.
Ich hoffe du findest was.
Schönen Urlaub!
-
Ja, hochgiftig für Hunde
Erythrit ist nicht giftig für Hunde, Xylit ist es.
Da bin ich echt unsicher, denn Erythrit ist fermentiertes Xylit. Wenn also der Ausgangsstoff giftig ist, bringe ich dem Produkt daraus nicht wirklich Vertrauen entgegen.
Ja, ich weiß, dass sich so eine Änderung durch Bearbeitung vollziehen kann. Trotzdem.
-
Ihr seid Vegetarier, oder?
Ich vermute einem Vitamin B12 und Vitamin D Mangel - und Eisenmangel. Da wäre eine Blutabnahme bestimmt sinnvoll, hoffentlich bekommst du bald einen Termin.🍀
Ja, sind wir. B-vitamine substituiere ich schon und seit 3 tagen auch vit.D. für nen Termin müsste ich erstmal jemanden erreichen 🙄
Hätte jetzt auch damit gerechnet, dass sie die Leute anrufen, die an dem Tag nen Termin hatten. Wenn sie nicht vorher schon absagen, wenigstens hinterher sagen "sorry, machen wir nennneuen termin". Aber machen sie offenbar nicht
Vor ein paar Jahren war der Vit. D-Test kostenpflichtig, wenn er nicht vom Arzt angeordnet wird, sondern auf Deinen Wunsch gemacht wird. Aber: wenn sich dabei ein Mangel herausstellt, wird es meist von der KK übernommen.
-
Der Gedanke war ja auch eher, für längere Zeit etwas einzufrieren. 1x ätzenden Aufwand und dafür für zwei, drei Wochen vorgekocht z. B.
So viel platz hätten wir derzeit nicht im gefrierschrank. Und ehrlich gesagt mach ich das ja 1 mal die woche für den Hund und das reicht mir und dann dind die gefrierschränke auch voll 😆 (im Haus wirds nen größeren geben)
Für mich selbst dann noch verschiedene Sachen an einem Tag vorkochen- ne, ich glaub in der Größenordnung ist das für mich nicht praktikabel
Verschiedene Sachen mach ich nicht. Aber: ich kann keine kleinen Portionen kochen. Mache ich Gulasch, ist das immer mind. 4 Portionen. Die esse ich ja aber nicht gleich in der nächsten Woche. So baut sich mit der Zeit eine gewisse Auswahl im TK auf.
Also: bspw. diese Woche Samstag Bohnen, Birnen und Speck kochen und Samstag essen, den Rest portionsweise einfrieren. Sonntag gibt es dann Linseneintopf, Sonntag essen und Rest einfrieren.
Damit hättest Du 2 Tage schon mal abgedeckt. Nächste Woche das Gleiche machen, d.h. ab da könntest Du schon mal max 4 Tage abdecken usw.
Sobald Du mehr TK-Kapazität hast, natürlich :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!