Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Hah!

Der Unterschied ist, von welcher Unterseite aus Du den bestellen willst. (gehst Du über die Suche und dann in den Adventskalender, ist er nicht bestellbar.)

Bestellbar ist er über

oben auf der Ikea-Seite im Schwarzen Streifen "IKEA Adventskalender" (Daneben Planungsservice und Zweite Chance)

Dann kommt die "Großanzeige", da dann über Schwarzen Button rechts "Adventskalender bestellen"

dann Variante aussuchen (ich hatte es jetzt mit dem "einfachen" links unten probiert)

Und den dann in den Warenkorb legen

• Danke dir, hab das gefunden und er ist auch schon bestellt.

Für mich als Kunden ist das aber total idiotisch und nicht kundenfreundlich. Wenn ich das Forum nicht gehabt hätte, hätte ich den halt nicht bestellt und gut ist.

Für einen Adventskalender fahre ich auch nicht 30km einfache Strecke, wenn es nicht eh gerade auf dem Weg liegt.

• Kent sich jemand mit Steuerberatern aus?

Ich bin seit 23 Jahren bei der selben Steuerberater Praxis, aber die sind mir zu teuer geworden. Jetzt möchte ich nächstes Jahr versuchen, meine Steuer selbst mit Hilfe einer Steuer-App zu machen, oder alternativ einen etwas preiswerteren Steuerberater suchen. Muss man seinem alten Steuerberater dann offiziell kündigen? Damit man seine Unterlagen bekommt? Schicken die Einem dann alles zu und wie teuer ist sowas?

• Was ist denn in einem Ikea Adventskalender? 🤔 Möbel?

Schokolade und zwei Gutscheine mit einem Mindestgesamtwert von 10€ und maximal 1000€, glaube ich. Also mindestens 10€ auf jeden Fall. Der Kalender kostet 13€ und da ist echt hochwertige Schokolade drin.

Da ich für nächstes Jahr Ausflüge mit einem Campinganhänger plane, kann ich die Gutscheine auch definitiv umsetzen.

Ich bin seit 23 Jahren bei der selben Steuerberater Praxis, aber die sind mir zu teuer geworden. Jetzt möchte ich nächstes Jahr versuchen, meine Steuer selbst mit Hilfe einer Steuer-App zu machen, oder alternativ einen etwas preiswerteren Steuerberater suchen. Muss man seinem alten Steuerberater dann offiziell kündigen? Damit man seine Unterlagen bekommt? Schicken die Einem dann alles zu und wie teuer ist sowas?

Wir leisten uns jährlich von Buhl das WISO Steuerprogramm und damit ist die Erklärung innerhalb kurzer Zeit gemacht und die Rückzahlungsprognose passt genau.

Wir leisten uns jährlich von Buhl das WISO Steuerprogramm und damit ist die Erklärung innerhalb kurzer Zeit gemacht und die Rückzahlungsprognose passt genau.

Ich bin freiberuflich selbstständig, aber ich würde mir das auch zutrauen mit dem Wiso Programm oder Taxfix.

Was ich aber nicht weiß, ist, wie man dann an seine alten Unterlagen kommt und wie teuer das ist, wenn man sich die zusenden lässt. Von 23 Jahren Unterlagen ist schon eine Menge Zeug..

• Wir leisten uns jährlich von Buhl das WISO Steuerprogramm und damit ist die Erklärung innerhalb kurzer Zeit gemacht und die Rückzahlungsprognose passt genau.

Ich bin freiberuflich selbstständig, aber ich würde mir das auch zutrauen mit dem Wiso Programm oder Taxfix.

Was ich aber nicht weiß, ist, wie man dann an seine alten Unterlagen kommt und wie teuer das ist, wenn man sich die zusenden lässt. Von 23 Jahren Unterlagen ist schon eine Menge Zeug..

Ich würde da einfach mal beim Steuerberater anfragen. Beauftragst du ihn denn jedes Jahr neu oder macht er automatisch deine Steuer? Dann müsstest du ihn auf jeden Fall kündigen.

• Ich würde da einfach mal beim Steuerberater anfragen. Beauftragst du ihn denn jedes Jahr neu oder macht er automatisch deine Steuer? Dann müsstest du ihn auf jeden Fall kündigen.

Ich muss jedes Jahr neu unterschreiben, dass ich ihn beauftrage.

Ich befürchte, wenn ich dort anrufen und nachfrage, kostet das Gespräch schon Gebühren.. die sind echt teuer geworden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!