Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
… und wenn wir schon beim Thema Steuer sind… angenommen jemand hat so die letzen 2-3 Jahre keine Steuer gemacht, kann derjenige das mit zB Wiso dann für den Zeitraum auch machen?
Ich frag für eine Freundin

LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
… und wenn wir schon beim Thema Steuer sind… angenommen jemand hat so die letzen 2-3 Jahre keine Steuer gemacht, kann derjenige das mit zB Wiso dann für den Zeitraum auch machen?

LG Anna
Mit WISO kannst du sechs oder sieben Jahre rückwirkend machen.
-
Hat jemand ne Empfehlung für ne richtig helle, mit weißem Licht ausgestattete, schwenkbare Schreibtisch-/Bastel-/was-auch-immer-Lampe? Mit eigenem Fuß, nicht zum festklippen. Oder ne andere starke Lichtquelle, bei der ich die Hände frei behalte.
-

LG Anna
Ja, das kann deine Freundin
machen.Ich habe im Dezember 2022 die Steuererklärungen für 2019,2020 und 2021 gleichzeitig abgegeben. Allerdings hatte ich (bzw. mein Vater, wir nutzen das immer gemeinsam) das Steuerprogramm immer pünktlich angeschafft, hatte also für jedes Jahr das "passende" Programm. Wie das funktioniert, wenn man nur das aktuelle WISO-Dingens hat, weiß ich nicht aber auch das müsste gehen.
-
Von 23 Jahren Unterlagen ist schon eine Menge Zeug..
Du bekommst keine 23 Jahre.
Aufbewahrt werden die letzten 10 Jahre. Also alle Steuerbescheide, die im Jahr 2012 erlassen wurden + zugehörige Unterlagen.Schreib einfach einen Brief, mit dem Du das Mandat kündigst, bitte darum, dass man Dir die Unterlagen zusammenstellt und kündige einen Termin an, zu dem Du alles abholst.
Wenn der Kanzlei das nicht passt, soll sie anrufen.
-
-
Was ist denn in einem Ikea Adventskalender? 🤔 Möbel?
Schokolade und zwei Gutscheine mit einem Mindestgesamtwert von 10€ und maximal 1000€, glaube ich. Also mindestens 10€ auf jeden Fall. Der Kalender kostet 13€ und da ist echt hochwertige Schokolade drin.
Da ich für nächstes Jahr Ausflüge mit einem Campinganhänger plane, kann ich die Gutscheine auch definitiv umsetzen.
Klingt gut. Aber ich glaub in Österreich gibts den gar nicht, da find ich nur den von 2022.
-
Hier hat es doch auch Schafbesitzer. Ich meine flying-paws, McChris und evtl. noch andere.
Vorhin bin ich an einer Schafweide vorbei gelaufen, dabei ist mir ein Schaf aufgefallen, das minutenlang reglos da stand. Wie zur Salzsäule erstarrt. Evtl. lag ein Lamm vor ihr, aber das habe ich auf die Distanz und im Gras nicht genau erkennen können. Die anderen Schafe haben sich alle normal verhalten, aber dieses eine stand absolut regungslos mit hängendem Kopf da. Wieso?
-
Wenn Schafe von Mücken genervt sind, stehen sie oft ganz still mit "hängendem" Kopf.
Wenn Schafe etwas Gruseliges beobachten, machen sie das auch manchmal mit gesenktem Kopf.
Ansonsten könnte es natürlich auch ein Hinweis auf eine Erkrankung sein.
-
Wenn Schafe von Mücken genervt sind, stehen sie oft ganz still mit "hängendem" Kopf.
Wenn Schafe etwas Gruseliges beobachten, machen sie das auch manchmal mit gesenktem Kopf.
Ansonsten könnte es natürlich auch ein Hinweis auf eine Erkrankung sein.
Könnte das Schaf auch einfach dösen? So wie Pferde (und Kühe?)
-
Unser Neuzugang packt jetzt doch schon ordentlich aus. Wurde er ja als suuuper artgenossenverträglich beschrieben, geht er aktuell direkt an die Decke, wenn er die 4 Nachbarshunde aus dem Haus heraus drüben in ihrem Garten sieht (unsere Gärten sind Zaun an Zaun und vom Wohnzimmerfenster aus sichtbar). Ich weiß nicht, ob jemand damit Erfahrung hat, aber könnte sich das entspannen, wenn sie sich persönlich kennenlernen, außerhalb vom Grundstück? Sonst würden die kommenden Jahre wohl sehr anstrengend für alle werden.. Okay, ich verlange wohl zugegebenermaßen von euch, einen Blick in die Glaskugel zu werfen. Nachdem Aron als so verträglich angepriesen wurde, überfordert mich das Verhalten etwas, er ist jetzt auch schon bereits ein Leinenpöbler. Am Montag will ich auf jeden Fall eine Trainerin anrufen, aber vielleicht gibt's hier ja diesbezüglich auch schon Erfahrungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!