Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Clover

Das kann man gut auch geschlossenene große Pickel oder ähnliches machen. Auf offene Wunden mache ich (meine persönliche Meinung) das nicht. Aber trotzdem danke für den Tipp.

An alle, die mir hier geholfen haben:

Ich habe Kenai dann einfach ein bisschen beschäftigt. Das hat tatsächlich gut geholfen. Und er hat das Drama daraufhin vermutlich vergessen.

Ich werde aber einfach mal einen Kragen besorgen und den trainieren. Es ist leider nicht das erste Mal, dass wir so Kleinigkeiten haben, nur sonst wären sie besser abzudecken.

Vielen Dank euch allen :)

• Was kann man konkret testen/untersuchen lassen, wenn es immer wieder zu Analbeutelentzündungen und -abzessen kommt?

Kot, Blut, Bakterien im Darm, Unverträglichkeiten?

• Lasst ihr eure Hunde in der prallen Sonne liegen oder schickt ihr sie in den Schatten?

Das schwarze Biest sucht sich, wann immer möglich, einen Platz in der Sonne. Mittagssonne bevorzugt. Wenn ich sie nicht rein schicke bleibt sie dort so lange liegen bis sie irgendwann, hechelnd und mit 20 cm raushängender Zunge, wieder rein kommt und so tut, als hätte man sie gezwungen dort zu liegen.

Der Rüde liegt brav im Schatten.

Eigentlich sollte man meinen sie sind schlau genug um selbst zu entscheiden aber bei 30 Grad bin ich mir da nicht mehr so sicher.

die Dackel meiner Eltern taten auch so. In der Sonne liegen und sich kurz vor'm Kochen in den Schatten schleppen, aber nur so weit, bis dass der ganze Köper gerade im Schatten ist, keinen Schritt zu viel.

Die haben sich auch immer direkt vor den Kamin gelegt. Deren Fell war so heiß, das konnte man nicht mehr anfassen. aber die lagen da. Sind alt geworden, ihne Probleme. Vermutlich wissen die, was sie tun...

• Was kann man konkret testen/untersuchen lassen, wenn es immer wieder zu Analbeutelentzündungen und -abzessen kommt?

Wir haben da eine Odyssee hinter uns, manche Hunde können die Analbeutel nicht entleeren und dann kommt es dazu. Bei uns hat letztendlich nur die Entfernung der Beutel geholfen.

• Hat hier jemand Erfahrung, ob Scalibor-HB auch gegen Hirschlausfliegen helfen?

Ja und nein, tun sie nicht. Die sind dieses Jahr aber auch extrem. Am Hund hatte ich da bisher nie Probleme.

Man kann die Analbeutel selbst herausnehmen lassen, wenn die sich dauernd entzünden ist das ja auch nichts.

• die Dackel meiner Eltern taten auch so. In der Sonne liegen und sich kurz vor'm Kochen in den Schatten schleppen, aber nur so weit, bis dass der ganze Köper gerade im Schatten ist, keinen Schritt zu viel.

Die haben sich auch immer direkt vor den Kamin gelegt. Deren Fell war so heiß, das konnte man nicht mehr anfassen. aber die lagen da. Sind alt geworden, ihne Probleme. Vermutlich wissen die, was sie tun...

sorry für den Lacher - ich hab grad Kopfkino von dem Kojoten in der Wüste bei Speedy Gonzales… 🙈😂

Tatsächlich scheint der Mini hier das aber genauso zu mögen, freiwillig in den Schatten geht nicht, unfreiwillig in den Schatten trabt er zurück in die Sonne, aber wehe wir wollen ein paar Schritte gehen, das geht gar nicht 😅

Und man sollte es nicht für möglich halten, wie LAUT und dramatisch sich ein so kleiner Hund dann im Haus auf den Boden fallen lassen kann - genau wie diese KnickTierchen, kennt die noch wer? Wo man unten so reindrückt? 😂🙈👀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!