Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Man kann die Analbeutel selbst herausnehmen lassen, wenn die sich dauernd entzünden ist das ja auch nichts.
Hast du da selbst schon Erfahrungen mit einer Entfernung gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man kann die Analbeutel selbst herausnehmen lassen, wenn die sich dauernd entzünden ist das ja auch nichts.
Hast du da selbst schon Erfahrungen mit einer Entfernung gemacht?
Nein, es war nur eine Zeit, in der Duna da immer Probleme damit hatte und uns unsere TÄ das empfohlen hatte. Ich bin nur ziemlich davor zurück geschreckt, weil Op und Narkose und so und ich habe das dann mit Futterwechseln wieder in den Griff bekommen. Allerdings kommt das trotzdem immer mal wieder und ich frage mich, ob das nicht doch die bessere Lösung wäre.
-
Vor der Überlegung stehe ich gerade auch (bei der Katze). Haben zwar noch nicht weiter geforscht, ob irgendwas im Argen liegt, aber ob das dann unbedingt des Rätsels Lösung ist... Ich dachte auch, ich hätte es im Griff, aber war wohl nichts. Ja, OP, Narkose und eventuelle bleibende Beeinträchtigungen schrecken mich auch ab.
-
Hier ist so langsam die erste Heuernte durch und dieser Tage hab ich mich an so "Heuböcke" aus meiner Kindheit (wie das klingt, so uralt bin ich ja noch gar nicht) erinnert. Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, war das was regionales (wobei wenn ich bei meinen Eltern bin seh ich das auch nicht mehr)? Aber wahrscheinlich wird das heute einfach viel zu aufwendig sein, das gemähten Gras wurde direkt auf der Wiese zusammengerecht und dann auf so Holzgestelle in Tipiform geworfen zum Trocknen. Als Kinder haben wir uns gerne da drin dann versteckt und die Dinger waren echt weit verbreitet.
-
Und man sollte es nicht für möglich halten, wie LAUT und dramatisch sich ein so kleiner Hund dann im Haus auf den Boden fallen lassen kann - genau wie diese KnickTierchen, kennt die noch wer? Wo man unten so reindrückt? 😂🙈👀
Jep. Sag lennox bloß nicht, dass er mal für 5 Minuten seine liege und Planschbecken verlassen soll um mal draußen sein Geschäft zu erledigen.... der steht dann so laut un voller Inbrunst, wahrscheinlich in der Hoffnung das einer den tierschutz alarmiert.....
Den bekommt man jetzt nur noch raus wenn man ihm sagt es geht zum see/schwimmen
Und auch er wechselt von Sonne in Schatten selbständig oder geht rein wenn er gar keine Lust mehr hat
-
-
Hier ist so langsam die erste Heuernte durch und dieser Tage hab ich mich an so "Heuböcke" aus meiner Kindheit (wie das klingt, so uralt bin ich ja noch gar nicht) erinnert. Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, war das was regionales (wobei wenn ich bei meinen Eltern bin seh ich das auch nicht mehr)? Aber wahrscheinlich wird das heute einfach viel zu aufwendig sein, das gemähten Gras wurde direkt auf der Wiese zusammengerecht und dann auf so Holzgestelle in Tipiform geworfen zum Trocknen. Als Kinder haben wir uns gerne da drin dann versteckt und die Dinger waren echt weit verbreitet.
Davon wurde mir auch Mal erzählt (Schwiegervater macht Heu), aber gesehen habe ich es auch noch nie. Wahrscheinlich zu aufwändig.
-
Hat hier jemand Erfahrung, ob Scalibor-HB auch gegen Hirschlausfliegen helfen?
Ja und nein, tun sie nicht. Die sind dieses Jahr aber auch extrem. Am Hund hatte ich da bisher nie Probleme.
Wir hatten vor zwei Jahren hier viele Hirschlausfliegen, bei Indy hat Advantix geholfen die Viecher fernzuhalten.
Ich habe leider gegen hirschlausfliegen noch nichts gefunden. Hier sind soooo viele
Danke euch!
Schade. Nunja, dann meiden wir einfach weiterhin in den warmen Monaten die Wälder hier. Zecken gehen von Natur aus kaum an Jin oder mich. In vmtl. zeckenreicheren Gegenden sprüh ich uns vorher mit Autan ein.
Aber diese mistigen, widerlichen Hirschlausfliegen interessiert Autan nicht so arg - und Jin reagiert echt heftig auf die. Hab keinen Bock, dass sie wegen den Mistviechern eine Panik vor Fluginsekten entwickelt. Oder ich. Ich find die Dinger nämlich deutlich widerlicher als Zecken...
-
Interessant, hier gibt es auch Hirschlausfliegen und ich finde die so ekelig (anderes Krabbelgetier macht mir nix aus), allerdings kommen die zeitlich nur sehr begrenzt an warmen Herbsttagen vor, also wir haben nur an ganz wenigen sonnigen Tagen im Herbst mit denen zu tun. Spannend dass es die bei euch auch jetzt gibt.
-
Bei uns gibt es die in der kompletten warmen Jahreszeit
Glücklicherweise v.a. im Wald, so kann man die recht gut vermeiden.
-
Kurzes Update zu der Rudelsituation und Sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte. War doch alles etwas viel.
Ich hab versucht selbst herunterzufahren und wenn jemand zu sehr gefolgt ist Türen zu zu machen.
Ansonsten hat es sich zum Teil auch etwas gelegt. Micki (den Rüden) hab ich öfter mal zu mir gelassen aber genau so auch mal weg geschickt. Hat geholfen.
Maja war teils resistent da half dann Tür zu machen.
Morgen werden sie abgeholt und Freitag auf Samstag gehen meine Hunde zur Mama da ich nen Tagesausflug geplant hab.
Eine skurile Situation hab ich noch:
Heulkonzert im Trio bei mir zuhause.
Ich vermute es hängt mit Micki zusammen, warum weiß ich allerdings nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!