Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
WIr haben eine Emma-Matratze und sind sehr zufrieden. Sowohl mit Qualität als auch mit Preis. Wir hatten sie um Weihnachten herum bestellt, als Geschenk an uns, weil da auch gerade wieder massig Rabattaktionen waren. Da würde ich auch immer wieder via Google suchen ob es nicht noch irgendwo einen Rabattcode gibt. Eigentlich wollten wir eine Upcycling Matratze, also einen Rückläufer der gereinigt, kontrolliert und neu verpackt ist, einfach im Sinne der Nachhaltigkeit. Weil die aber überhaupt nicht lieferbar waren, bekamen wir das Angebot einer komplett neuen Matratze zum gleichen Preis. Die kam problemlos via DHL im Karton.
Danke für den Tipp mit dem Rabattcode. Da schau ich.

Darf ich fragen, welche Emma-Matratze du hast?
Ich glaube wir haben eine Emma One.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bis 18.09. soll anscheinend großer Sale bei Emma Matratzen sein mit bis zu 40%.

-
Hier gibts auch immer ein tschüss, bin gleich wieder da.
Und wenn ich gehe und der Mann noch mit ihnen zuhause ist muss ich ihnen noch mal explizit sagen dass sie bleiben sonst machen sie nur Theater
-
Ein Bekannter hat versucht, mir (remote nach Feierabend) bei einem sehr speziellen PC- Problem zu helfen.
Es hat leider nicht funktioniert und wir haben abgebrochen, aber er hat insgesamt 7,5 Std. aufgewendet.
Er bietet diese Hilfe im Nebengewerbe an, hat sich aber nun geweigert, mir eine Rechnung zu schreiben, weil er das Problem nicht lösen konnte.
Das macht er bei seinen Kunden ebenfalls so.
Ich werde ihm nun einen Gutschein kaufen (Media Markt o.ä.). Welchen Betrag würdet Ihr für angemessen halten?
Ich finde die Gutscheinidee sehr gut. Habt Ihr davor über seine Preise gesprochen? Mein erstes Bauchgefühl liegt so bei 100€.
-
Ich finde die Gutscheinidee sehr gut. Habt Ihr davor über seine Preise gesprochen? Mein erstes Bauchgefühl liegt so bei 100€.
Nein, wir haben nicht über die Preise gesprochen.
Für mich war unausgesprochen klar, dass er mir eine reguläre Rechnung schreibt.
-
-
Nutzt jemand einen der Drehmel, die bei Zooplus angeboten werden? Seid ihr zufrieden?
Ich hab den hier
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…9f-2851d900cc0f
Krass, wie teuer der inzwischen ist. Als ich ihn vor x Jahren gekauft habe, hat er glaub gerade mal die Hälfte gekostet. Ja, ich finde ihn ganz gut, aber da man im Heimwerkerbedarf solche Schleifer viel günstiger bekommt, würde ich dort erstmal gucken.
-
Bis 18.09. soll anscheinend großer Sale bei Emma Matratzen sein mit bis zu 40%.

Diese Info hat mich gerade sehr viel Geld gekostet

-
Verabschiedet ihr euch bei euren Hunden, wenn ihr geht?
Man hört ja immer mal wieder (also bei so TV-Hundetrainer:innen) dass man nicht verabschieden und nicht begrüßen soll.
Macht ihr das so?
Ich sag immer "ihr müsst warten, Frauchen kommt bald" und dann wissen die einfach, dass sie jetzt nicht ausflippen müssen, wenn ich die Jacke anziehe, sie verkrümeln sich dann auf ihre Plätze. Ich finde das für meine Hunde eigentlich ganz gut so.
Und das hat massiv geholfen um ihr beim allein bleiben zu helfen. Wenn der Mann nur kurz in den Hof geht um die Mülltonne rauszustellen oder sowas und sich nicht abmeldet lungert Pudel an der Tür rum und wartet und kommt nicht zur Ruhe. Meldet er sich ab guckt sie zwar enttäuscht, aber kann sich ablegen und entspannt warten.
Hier hat das Verabschieden den grossen Durchbruch beim Alleinbleiben gebracht. Vor allem wenn ich das Haus verlassen habe, ohne dass er das bemerkt hat (weil irgendwo im Körbchen gedöst/geschlafen) war es für ihn schlimm wenn er irgendwann realisiert hat er ist alleine. Seit ich mich auch dann von ihm verabschiede (es geht wohl eher drum, dass er mitbekommt, dass ich jetzt gehe) klappt auch alleine bleiben richtig gut. Er merkt auch sehr gut, wenn ich mich richte zum Weggehen. Er hört ich zieh ne Gassihose/Jeans an und er kommt sofort angeflitzt, sag ich ihm da, dass er zuhause bleiben muss ist die gute Laune gleich weg und er legt sich auch in sein Körbchen (wirkt dabei auch ziemlich betröppelt, aber liegt dann ruhig da rum). Was für mich tatsächlich Sinn macht, ist ums Gehen keinen grossen Aufriss zu machen, also der ganzen Situation schon wenig besondere Beachtung zukommen zu lassen um dem Ganzen viel Bedeutung zu geben, aber ein ruhiges Tschüss oder du bleibst da, bin bald zurück regt hier den Hund nicht extra auf. Gehe ich nur kurz raus, Müll wegbringen oder ähnliches verabschiede ich mich nicht, da hat der Hund aber auch nie wirklich Probleme mit gehabt, nach kurzer Eingewöhnungszeit bei uns. Ich bin aber eh der Typ der relativ viel mit dem Hund kommuniziert, also nicht dass ich ihm den ganzen Tag für ihn irrelevante Sachen erzähle, aber was ihn angeht sag ich ihm, auch wenn er bestimmt nicht immer versteht was ich da sage.
-
Kann mir jemand bitte den Covid-19/Corona Thread verlinken, die Suche und ich werden keine Freunde mehr?
-
Verabschiedet ihr euch bei euren Hunden, wenn ihr geht?
Man hört ja immer mal wieder (also bei so TV-Hundetrainer:innen) dass man nicht verabschieden und nicht begrüßen soll.
Macht ihr das so?
Ich sag immer "ihr müsst warten, Frauchen kommt bald" und dann wissen die einfach, dass sie jetzt nicht ausflippen müssen, wenn ich die Jacke anziehe, sie verkrümeln sich dann auf ihre Plätze. Ich finde das für meine Hunde eigentlich ganz gut so.
Wir verabschieden uns immer mit Tchô Tchô. Tidou weiß dann genau, dass er nicht mit darf.
Tchô bedeutet entweder hallo oder ciao. Es ist ein typischer Ausdruck in der Westschweiz und wird sowohl als Begrüßung als auch zum Abschied verwendet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!