Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Ich verabschiede mich immer von Baldur. Er weiß dann das er nicht mitkommen kann und legt sich irgendwo schlafen. Er weiß ja ich komme wieder.

Ohne Verabschiedung hat er uns dann schon gesucht und hat auch immer hinter der Tür gewartet.

• Ich wollte den Hunden vor dem Winter Kurweise Propolis mit ins Futter geben. Habe nun Propolis Extrakt alkoholfrei wasserlöslich. Nun weiß ich vom letzten Mal aber nicht mehr, wie viel ich gegeben habe. Wie viel gebt ihr ? 5 Tropfen? Und 2mal oder 1mal täglich?

• Gibts hier vielleicht jemanden, der als Friseur arbeitet?

Warum ist ein Haarschnitt bei mittellangen Haaren etwas günstiger als bei langen Haaren? :???:

Ich bin kein Friseur aber wahrscheinlich weil es weniger Haar ist das bearbeitet werden muss?

Zumal mittellang bei Friseuren nach meinem empfinden eher kurz heißen sollte.. Weil wann immer ich mit (nach meinem Gefühl) Mittellangen Haaren beim Friseur bin werden diese als lang berechnet.

• Heute fiese Nacht gehabt, Bolle hat uns ca jede Stunde geweckt und musste raus - Durchfall. Ab 5 Uhr kam dann auch Erbrechen dazu.

Die Untersuchung des Erbrochenen ergab Spuren von:

- Hagebutten

- grüner Paprika aus dem Garten

- evtl. extrem scharfe Chili aus dem Garten (könnte aber auch Hagebutte gewesen sein)

- Hornissenpanzer

Freund erzählte dann, dass Bolle wohl gestern im Garten irgendwann aufgejault hätte, danach sei alles normal gewesen, dann habe er sich auch schon zwei Mal erbrochen. Als ich gestern gegen 17 Uhr nach Hause kam (ich wusste ja nichts von dem Vorfall) war er völlig normal drauf.

Er ist jetzt auch nicht besonders schlapp, hat kein Fieber, trinkt aber viel und hat nach wie vor Durchfall, Erbrechen ist vorbei. Ich koche jetzt Morosuppe.

Wovon kann das kommen? Ich hab eigentlich nur Chili und Hornisse enger im Visier, Paprika frisst er schon mal, bisher problemlos, ebenso ab und zu eine Hagebutte, das hat ihm bisher auch nix gemacht.

• Wovon kann das kommen? Ich hab eigentlich nur Chili und Hornisse enger im Visier, Paprika frisst er schon mal, bisher problemlos, ebenso ab und zu eine Hagebutte, das hat ihm bisher auch nix gemacht.

Kann es sein, dass er gestochen wurde? Hier gab es bislang zwei (bemerkte) Wespenstiche im Hundeleben und beide Male danach – als Überreaktion schätze ich – heftig Magen-Darm.

• Füttert hier jemand Vitamin B Komplex und Magnesium? Welche Produkte nehmt ihr da? Müssen es welche für Tiere sein oder kann man die Kapseln für Menschen ggf. auch teilen und geben?

Ich hab hier Vitamin B Komplex hochdosiert von Greenfood da (für mich). Das ist sicher zu hoch, vermutlich ist auch die hälfte noch zuviel. Aber vielleicht gibts ja günstige Produkte aus dem Hummanbereich die ausreichend den Bedarf decken. Gebt ihr das dann mit oder ohne Kapsel?

Alternativ habe ich mi das Optisolo B Komnplex und das Optisolo Magnesium von Futtermedicus mal angeschaut. Taugt das was?

• Wovon kann das kommen? Ich hab eigentlich nur Chili und Hornisse enger im Visier, Paprika frisst er schon mal, bisher problemlos, ebenso ab und zu eine Hagebutte, das hat ihm bisher auch nix gemacht.

Kann es sein, dass er gestochen wurde? Hier gab es bislang zwei (bemerkte) Wespenstiche im Hundeleben und beide Male danach – als Überreaktion schätze ich – heftig Magen-Darm.

Kann schon sein! Ich war nicht da, aber Freund berichtete ja von einem kurzen Aufheulen. Ein Stich hat er aber nicht gefunden, ich auch nicht. Aber das heißt ja nicht unbedingt etwas.

Danke für den Erfahrungsbericht, passt ja auf jeden Fall gut!

• Kann es sein, dass er gestochen wurde? Hier gab es bislang zwei (bemerkte) Wespenstiche im Hundeleben und beide Male danach – als Überreaktion schätze ich – heftig Magen-Darm.

Kann schon sein! Ich war nicht da, aber Freund berichtete ja von einem kurzen Aufheulen. Ein Stich hat er aber nicht gefunden, ich auch nicht. Aber das heißt ja nicht unbedingt etwas.

Danke für den Erfahrungsbericht, passt ja auf jeden Fall gut!

Gute Besserung jedenfalls an Bolle! Ich finde auch das passt gut. Beim ersten Mal ist hier die Pfote auch zugeschwollen ohne Ende, das konnte man gar nicht übersehen. Beim zweiten Mal allerdings hab ich den Stachel direkt gezogen und hätte ich es nicht just beim Zustechen mitbekommen, hätte ich fast nichts mehr gesehen im Nachhinein an der Pfote.

• Füttert hier jemand Vitamin B Komplex und Magnesium? Welche Produkte nehmt ihr da? Müssen es welche für Tiere sein oder kann man die Kapseln für Menschen ggf. auch teilen und geben?

Ich hab hier Vitamin B Komplex hochdosiert von Greenfood da (für mich). Das ist sicher zu hoch, vermutlich ist auch die hälfte noch zuviel. Aber vielleicht gibts ja günstige Produkte aus dem Hummanbereich die ausreichend den Bedarf decken. Gebt ihr das dann mit oder ohne Kapsel?

Alternativ habe ich mi das Optisolo B Komnplex und das Optisolo Magnesium von Futtermedicus mal angeschaut. Taugt das was?

Sockensucher da kannst du sicher was zu sagen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!