Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• oder doch das? Ich stelle es mir schon gemütlich vor (unsere Couch im Wohnzimmer ist eh schon ne Schlafcouch..).

https://www.ikea.com/de/de/p/strand…wE&gclsrc=aw.ds

Mist, warum hab ich heute nicht probegesessen? Aber wir gehn am Freitag den schlafzimmerschrank holen, dann flitz ich da glaub ich nochmal rein. Oder doch ne Couch? Aaaaaaaaaahhhhh

Wir haben zwei davon, einen in grau und einen in gelb. Ich finde die ok, mag aber nicht so gern, dass man da so abschüssig sitzt, also nach hinten fällt der ab. Ein Schlafsessel ist es aber nicht. Hocker haben wir auch, den nutzen wir aber nur als Hocker für den Hund, damit der aufs Wohnbett kommt. xD

• Ja, und sind eben auch viel umweltfreundlicher als Einweg. Man tauscht nur die Klingen aus, und da gibt's viel Auswahl.

Ich bin damit sehr zufrieden!

Die meinte ich aber gar nicht, ich werde ständig über diese Rubber beworben.

Ah, da hab ich keine Erfahrung mit.

• Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Externer Inhalt de.imgbb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So sehen gerade die Pfoten von meinem Zwerg aus. Habt ihr eine Idee was diese weißen Flecken sind? Beim TA sind wir am Freitag für eine Nachuntersuchung, da werde ich auch nochmal fragen.

Das Fell an den Pfötchen wird die Tage auch gekürzt.

• Mir ist gerade ein Vogel zugeflogen, lt. meiner Recherche ein Gelbkopflori

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

wird aktuell hier in der Ortsgruppe geteilt. Hab ihm ein Stückchen Birne und Wasser in den Käfig gelegt. Was kann ich dem Kerl noch zu fressen geben, will ihm ja nicht schaden.

Weiß Rabe.rudi vielleicht Rat?

In den umliegenden TH melden und beim Fundamt/bei der Polizei (sonst ist's Fundunterschlagung). Zu Futtern kannst ihm neben Obst auch Sonnenblumenkerne, Hirse und sonstige Sämereien anbieten (wobei ich bei Krummschnäbeln nicht ganz fit in der korrekten Fütterung bin).

Und hier wurden am Freitag abend 2 Felder gemäht, ich weiß ja das man es so flach liegen lässt zum trocknen, aber es liegt leider überall.

Der Weg zwischen den Felder liegt voll, der Weg neben dem einen Feld liegt auch voll. Ist halt schon doof, den Weg zwischen den Feldern gehe ich jetzt natürlich nicht weil das ja sicher alles irgendwo zu Tierfutter wird oder so. Aber der Weg außenrum ist der einzige Weg zum Bach und auch ein Wanderweg.... Ist das normal das ein Bauer da so garnicht drauf achtet?

Wenn hier der Bauer die Wiese mäht, mäht er den Weg - der ebenfalls aus Wiese besteht - direkt mit und wenn ich dann da lang will, dann latsch ich über das Heu drüber. Ich schau, dass Jin bei mir bleibt und sich nicht löst bis wie die Stelle passiert haben. Damit schaden wir dem Heu mMn nicht. Und 1-3 Tage später ist es dann ja eh eingeholt bzw. oft schon vorher in Bahnen gelegt, so dass man dran vorbei gehen kann und höchstens mal über eine Bahn steigen/springen muss.

So sehen gerade die Pfoten von meinem Zwerg aus. Habt ihr eine Idee was diese weißen Flecken sind? Beim TA sind wir am Freitag für eine Nachuntersuchung, da werde ich auch nochmal fragen.

Das Fell an den Pfötchen wird die Tage auch gekürzt.

Hatten wir erst vor kurzem auch hier im Thread: das ist einfach Schmutz/Blütenstaub. Kannst du abwaschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!