Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Anirac icj hatte das da letztes Jahr ins Auge gefasst, die gibt es immer mal auf Kleinanzeigen zu haben:

https://www.maisonsdumonde.com/DE/de/p/2-sitz…-nio-186338.htm

Sollen bequem sein, hab ich aber selber nicht ausprobiert

Das hatte ich auch schon im auge 😁 die bewertungen sind gaaanz unterschiedlich. Auf der anderen seite denk ich es wird eh nocht oft oder dauerhaft als schlafoption genutzt. Also ich denke ich entschiede mich zwiachen dem und dem sessel. Die farbe hats mir auf jeden fall angetan 😅

• Anirac icj hatte das da letztes Jahr ins Auge gefasst, die gibt es immer mal auf Kleinanzeigen zu haben:

https://www.maisonsdumonde.com/DE/de/p/2-sitz…-nio-186338.htm

Sollen bequem sein, hab ich aber selber nicht ausprobiert

Das hatte ich auch schon im auge 😁 die bewertungen sind gaaanz unterschiedlich. Auf der anderen seite denk ich es wird eh nocht oft oder dauerhaft als schlafoption genutzt. Also ich denke ich entschiede mich zwiachen dem und dem sessel. Die farbe hats mir auf jeden fall angetan 😅

Ja, finde die Farbe auch voll schön, aber die trau ich mir einfach nicht zu ohne zu kleckern - hab mir bei ebay für 100.- was geholt... 😂😂

• Das hatte ich auch schon im auge 😁 die bewertungen sind gaaanz unterschiedlich. Auf der anderen seite denk ich es wird eh nocht oft oder dauerhaft als schlafoption genutzt. Also ich denke ich entschiede mich zwiachen dem und dem sessel. Die farbe hats mir auf jeden fall angetan 😅

Ja, finde die Farbe auch voll schön, aber die trau ich mir einfach nicht zu ohne zu kleckern - hab mir bei ebay für 100.- was geholt... 😂😂

Hehe, das kann ich verstehen. Bei mir gibts sie ja nur fürs arbeits/unterrichtszimmer, da wird nicht gegessen 😅

• Ja, und sind eben auch viel umweltfreundlicher als Einweg. Man tauscht nur die Klingen aus, und da gibt's viel Auswahl.

Ich bin damit sehr zufrieden!

Die meinte ich aber gar nicht, ich werde ständig über diese Rubber beworben.

Ich hatte vor Jahren so ein Teil, wenn du diese Dinger meinst die man über die Haut reibt und dann glatt sein soll.

Ich hab mit dem Teil eeewig reiben müssen, bis alle Haare weg waren und meine Haut war wenig begeistert.

Hier ist das Ding schnell wieder verschwunden.

Wenn man zu arg reibt kann man sich damit natürlich auch schön die Haut aufreiben.

• kleines update zum Vögelchen.

TH ist informiert, TA im Nachbarort ebenfalls. Die TÄin hat mich heute Abend noch angerufen und mir Tipps gegeben. Sie meinte ich solle den kleinen Kerl jetzt mal päppeln.

Morgen bekommt er ein ganzes Zimmer zur freien Verfügung, das soll demnächst eh renoviert werden.

Ich soll ihm dicke Äste und Zweige mit Blättern reinpacken.

Weiteres soll ich die TA-Praxen im LK abtelefonieren, sie geht davon aus, dass der Kerl schon Strecke gemacht haben könnte.

(sie meinte, wenn es mir möglich sei, soll ich ihn nicht ins TH bringen, der kann ja nicht einfach mit anderen Vögeln vergesellschaftet werden)

edit: Das TH vor Ort, mit dem ich heute telefoniert habe, hat ihn nun auch bei Facebook reingesetzt

• Schlafsofa Behram III kaufen | home24 ? Vielleicht, ich finde es hübsch.

Oder überhaupt von hier:

schlafsofa | home24

• home24 hab ich schon durchsucht 😁

Ich glaube ich bleibe bei dem gelben, aber als einer, also als Sessel, den man grad ausklappen kann

https://www.maisonsdumonde.com/DE/de/p/1-sitz…gelb-186333.htm

Weil eigentlich wäre es blöde, da ne Couch hinzustellen. Mit Sessel hab ich noch viel mehr wand übrig, die ich nutzen kann. Da das Zimmer an der langen Seite ne schräge hat, ist da eh nicht so viel platz.

Also ich bin mir recht sicher, der Sessel wirds. Danke für eure Ideen 😊

• Ich würde da eher auf das neue Futter tippen, wäre bei meinem jedenfalls so.

So, mal was menschliches...hat jemand von euch so einen Rasierhobel? Insta erschlägt mich grade mit Werbung. Taugen die was?

Alter, manchmal schreibt man sich ja nen Quatsch zusammen... :doh:

Nix Hobel.

Die waren in der heutigen Seniorengeneration mal der Standard. Ich habe sowas früher auch mal genutzt, allerdings ausschließlich für das Gesicht. Moderne Rasierer haben mehr Klingen, dadurch geht es schneller und gründlicher, die Klingen sind in einem flacheren Winkel und der Spalt zwischen Klinge und Halter ist kleiner, dadurch gibt es weniger Kollateralschäden.

Wenn man es altmodisch / stilvoll will, kann man stattdessen lieber ein Rasiermesser verwenden. Für beides ist mindestens ein Alaunstift sinnvoll, für Leute, die so geschickt sind wie ich, eher Quikclot bzw. Tourniquet :D

• So hätte ich es jetzt auch gesagt

• Gibt's hier Südtiroler bzw. macht jemand dort (regelmäßig) Urlaub? Konkrete Frage: Brauche ich Mittelmeerprophylaxe rund um Bozen/Meran? Escaap sagt Italien = Italien. Hgrmpf. Ich würde jetzt gerne eine Bravecto in den Hund werfen, die hält mindestens drei Monate und wir fahren aber schon Mitte August, mit einem Spot-on würde sich das dann überschneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!