Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt's hier Südtiroler bzw. macht jemand dort (regelmäßig) Urlaub? Konkrete Frage: Brauche ich Mittelmeerprophylaxe rund um Bozen/Meran? Escaap sagt Italien = Italien. Hgrmpf. Ich würde jetzt gerne eine Bravecto in den Hund werfen, die hält mindestens drei Monate und wir fahren aber schon Mitte August, mit einem Spot-on würde sich das dann überschneiden.
Ich habe nie bewusst Prophylaxe gefahren in Südtirol.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt's hier Südtiroler bzw. macht jemand dort (regelmäßig) Urlaub? Konkrete Frage: Brauche ich Mittelmeerprophylaxe rund um Bozen/Meran? Escaap sagt Italien = Italien. Hgrmpf. Ich würde jetzt gerne eine Bravecto in den Hund werfen, die hält mindestens drei Monate und wir fahren aber schon Mitte August, mit einem Spot-on würde sich das dann überschneiden.
Ich habe nie bewusst Prophylaxe gefahren in Südtirol.
Wir auch nicht
.
-
Wir haben für die Toskana schon was bekommen. Aber das ist ja weiter südlich.
-
Wir haben für die Toskana schon was bekommen. Aber das ist ja weiter südlich.
Ja, da hätte ich jetzt auch nicht lange nachgedacht. Südtirol ist halt auch sehr strand- und sandfrei.
-
Anfängerfrage:
Ich habe meinem Hund gerade einen Dorn (vermutlich von einer Dornenhecke) aus der Achsel gezogen. Er hatte es schon etwas wund geleckt heute Nacht bis ich es bemerkt habe. Jetzt ist er immer noch ständig am lecken. Was mache ich da am besten drüber? Ich habe natürlich nichts an Kragen oder so da. Was kann ich da improvisieren?
-
-
Anfängerfrage:
Ich habe meinem Hund gerade einen Dorn (vermutlich von einer Dornenhecke) aus der Achsel gezogen. Er hatte es schon etwas wund geleckt heute Nacht bis ich es bemerkt habe. Jetzt ist er immer noch ständig am lecken. Was mache ich da am besten drüber? Ich habe natürlich nichts an Kragen oder so da. Was kann ich da improvisieren?
Vielleicht einen kohäsiven Verband, wenn du sowas hast? Ist bei dem Wetter natürlich kein Gewinn. Ansonsten würde ich den nächstgelegen TA anrufen, normalerweise kriegt man da für ganz kleines Geld einen Kragen.
-
Anfängerfrage:
Ich lass meine Hunde ehrlich gesagt an Verletzungen rum lecken, solange sie sich da nicht völlig reinsteigern und gar nicht mehr aufhören. Aber bisher hat sich beim solchem Kleinkram noch nie was entzündet. Erfahrungsgemäß hört das extreme Geschlecke auch bald auf, wenn der Fremdkörper erst mal draußen ist.
-
Vielleicht einen kohäsiven Verband, wenn du sowas hast? Ist bei dem Wetter natürlich kein Gewinn. Ansonsten würde ich den nächstgelegen TA anrufen, normalerweise kriegt man da für ganz kleines Geld einen Kragen.
Einen kohäsiven Verband habe ich leider nicht. Und alles andere, was ich drum mache, rupft er sich runter. Ich will jetzt nochmal eine Stunde abwarten und im Zweifelsfall rufe ich dann doch beim TA an und frage nach einem Kragen. Danke!
-
Ich lass meine Hunde ehrlich gesagt an Verletzungen rum lecken, solange sie sich da nicht völlig reinsteigern und gar nicht mehr aufhören. Aber bisher hat sich beim solchem Kleinkram noch nie was entzündet. Erfahrungsgemäß hört das extreme Geschlecke auch bald auf, wenn der Fremdkörper erst mal draußen ist.
Leider gehört Mr. Leckpudel zu den exzessiven Schleckern. Der steigert sich da so rein, dass er nicht mal auf einen Abruf oder Abbruch reagiert. Und den Fremdkörper habe ich vor 2,5h entfernt!
Er leckt sogar die Klamotten durch, die ich im angezogen habe.
Wenn ich ihn direkt abhalte, also den Kopf mit leichtem Druck wegdrücke, dann lässt er das auch zu. Dann legt er sich auch kurz auf die Seite und ruht. Aber sobald ich mich bewege, geht es von neuem los.
Es kann natürlich sein, dass ein Mini-Rest stecken geblieben ist. Für mich sah der Dorn ganz aus und das Fell habe ich auch fast komplett weggeschnitten.
-
ich würd zum tierladen fahren und da eben einen kragen kaufen, oder beim Tierarzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!