Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21

• Auf dem Markt habe ich eine Salami gekauft. Leider lässt sich die kaum schälen, weil die Haut so feucht und klebrig ist.

Wie lagert man diese korrekt, damit die etwas trockner wird und sich besser schälen lässt?

• SchwarzerFlausch

Wenn er sich so reinsteigert, vielleicht Schwarzsalbe drauf machen? :denker:

Mein Freund schwört darauf und schmiert das auf jede Wunde bei sich, beim Kind, beim Hund... Ich weiß nicht, ob das so dem aktuellen Stand der Wissenschaft entspricht, aber zumindest wird der Hund da nicht mehr lecken, weil das so eklig riecht und es wirkt entzündungshemmend.

• Lasst ihr eure Hunde in der prallen Sonne liegen oder schickt ihr sie in den Schatten?

Das schwarze Biest sucht sich, wann immer möglich, einen Platz in der Sonne. Mittagssonne bevorzugt. Wenn ich sie nicht rein schicke bleibt sie dort so lange liegen bis sie irgendwann, hechelnd und mit 20 cm raushängender Zunge, wieder rein kommt und so tut, als hätte man sie gezwungen dort zu liegen.

Der Rüde liegt brav im Schatten.

Eigentlich sollte man meinen sie sind schlau genug um selbst zu entscheiden aber bei 30 Grad bin ich mir da nicht mehr so sicher.

• Lasst ihr eure Hunde in der prallen Sonne liegen oder schickt ihr sie in den Schatten?

Das schwarze Biest sucht sich, wann immer möglich, einen Platz in der Sonne. Mittagssonne bevorzugt. Wenn ich sie nicht rein schicke bleibt sie dort so lange liegen bis sie irgendwann, hechelnd und mit 20 cm raushängender Zunge, wieder rein kommt und so tut, als hätte man sie gezwungen dort zu liegen.

Eigentlich sollte man meinen sie sind schlau genug um selbst zu entscheiden aber bei 30 Grad bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Kommt drauf an.

Ich habe einen jungen gesunden Hund.

Da bin ich der Meinung Zuhause soll er doch machen wie er will. Da kann er ja wählen, Sonne, Schatten, Trinken steht auch immer bereit. Und er liegt ja dann quasi nur rum.

Wenn wir wandern und es ist sehr heiß, achte ich schon darauf, dass er die Pause nicht in der Sonne brutzelt. Da er dann ja im Anschluss wieder weiter laufen muss.

• Auf dem Markt habe ich eine Salami gekauft. Leider lässt sich die kaum schälen, weil die Haut so feucht und klebrig ist.

Wie lagert man diese korrekt, damit die etwas trockner wird und sich besser schälen lässt?

In der Küche irgendwo aufhängen, entfernt von Dampfquellen (Wasserkocher, Herd). Und dann hoffen wir immer, dass sie überlebt, bis sie trockener ist. |)

meine Hunde dürfen daheim liegen wo sie wollen, wenn sie sich bisschen braten lassen wollen, dann sollen sie das tun.

• Meine Hunde liegen gerne exzessiv in der Sonne, bis sie hecheln und es dann irgendwann doch zuviel wird.

Dann gehen sie von selbst in den Schatten, um nachdem sie wieder etwas abgekühlt sind, wieder in die Sonne zu gehen |)

Garnicht meins, ich bin kein Sonnenanbeter. Ab und an hab ich sie auch weggeschickt, fanden sie aber doof. Hab es dann gelassen, sie lieben es halt und wenn's zuviel wird, suchen sie den Schatten ja von selbst.

• Sky liegt lieber etwas im Schatten. Amy brät gerne in der Sonne und Hechelt dabei wie doof.

Lui lag auch immer in der Sonne. Im Alter habe ich ihn dann nach ner gewissen Zeit weg geschickt.

Baghira war schwer Herzkrank und die hab ich draußen nur begrenzt in der prallen Sonne liegen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!