Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Eine Freundin sagte mir mittlerweile, dass auf One oft Filme in Originalsprache laufen.
Das stimmt, aber normalerweise gibt es beides. Original ist auf dem zweiten Audiokanal, das muss man sich extra einstellen.
Hierzu habe ich immer gehört, dass man aufgrund der hohen Keimbelastung auf keinen Fall bei Operationen auch noch eine Zahnreinigung machen sollte.
Stimmt das nicht?
Man muss abwägen. Es gleichzeitig zu machen ist ein Risiko, eine weitere Narkose ist auch ein Risiko.
Ich schätze, die Höhe des Risikos einer "gleichzeitigen" Zahnreinigung hängt auch an der Ausstattung und Organisation der jeweiligen Praxis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schau oft verschiedene Tierarzt Dokus. Und da machen das irgendwie alle, von Tierarzt bis Klinik so. Erst OP und dann Zahnreinigung. Und einen neuen Raum nimmt da keiner. Machen die dann wohl alle falsch.
-
Ich bitte meine TA (nicht OP beim Fach TA!)vor einem geplanten Eingriff (falls ihre Zeit und die Narkosezeit das zulassen) immer die Zähne noch zu kontrollieren, nicht sanieren, das wäre eine Extra OP, aber eben kontrollieren und ggfls. leichten Belag zu entfernen!
Wenn ich mit meinen Hunden im Aufwachraum verweile, mache ich gar nichts an ihnen, außer an ihrer Seite zu sein!
-
Ich glaube es hängt auch davon ab, wie schlimm die Zähne sind. Bei Nando hätte ich aktuell kein Thema damit, weil das noch nicht sehr schlimm ist. Bei der damaligen Pflegehündin, bei der die Zähne definitiv auch entzündet waren, hätte ich das niemals mit einer anderen OP gemacht. Einfach weil das für den Körper schon eine Belastung ist.
-
Bei Mila wurde nur minimal Zahnstein entfernt. Bei einer 8 jährigen Hündin, die gerade erst 4 Wochen vor diesem Eingriff eine Vollnarkose in der TK wegen eines CT und einer Bronchoskopie hatte, bot es sich einfach an, den schnell entfernen zu lassen. Wäre sie 2 oder 3 gewesen, wäre mir das egal gewesen, aber wo sie nun auch älter wird möchte ich einfach Vollnarkosen möglichst vermeiden.
-
-
ich finde zu dieser ganzen Fragestellung nichts im Netz, welche Begriffe muss ich eingeben?
-
-
Ich schau oft verschiedene Tierarzt Dokus. Und da machen das irgendwie alle, von Tierarzt bis Klinik so. Erst OP und dann Zahnreinigung. Und einen neuen Raum nimmt da keiner. Machen die dann wohl alle falsch.
Jupp, bei diesen Tierarzt Dokus klappen sich mir die Fußnägel hoch. Das hat schon seinen Grund, warum da jedes Tier, egal nach welcher OP eine Antibiose bekommt. Außerdem verlängert sich bei jedem zusätzlichen Eingriff auch die Narkosezeit und auch das Risiko ist nicht zu unterschätzen.
Wobei auch viele Humanmediziner nicht in der Lage sind auch nur halbwegs steril zu arbeiten.
-
Mal was ganz anderes:
Wer von euch weiß, wie man sein Netflix Abo wechseln kann von 4,99 mit Werbung auf dieses "versteckte: von 7,99 Euro ohne Werbung? Ich komme an diese Abo Seite irgendwie nicht ran und kann sie auf meiner Netflix Seite nicht anklicken. Welchen Trick muss man den da nehmen?
-
Mal was ganz anderes:
Wer von euch weiß, wie man sein Netflix Abo wechseln kann von 4,99 mit Werbung auf dieses "versteckte: von 7,99 Euro ohne Werbung? Ich komme an diese Abo Seite irgendwie nicht ran und kann sie auf meiner Netflix Seite nicht anklicken. Welchen Trick muss man den da nehmen?
https://www.giga.de/tipp/netfl…-werbung-buchen-so-gehts/
So sollte es gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!