Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
aber dabei wird meistens weder Dentalröntgen gemacht
Nur so am Rande... Ich kenne hier im Umkreis keinen einzigen TA, der das macht/anbietet.
Das machen hier ausschliesslich die TK oder der eine Tier-Zahnarzt.
Echt? Mein Tierarzt macht schon lange Dentalröntgen. Für mich gehört das zum Standard einer gut ausgestatteten Tierarztpraxis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bin auch sehr froh, dass wir eine gute Praxis haben, die da sehr engagiert beim Thema Zähne und Zahnpflege sind!
Gerade wenn man sieht, wie oft es von Tierärzten abgewiegelt wird...
-
ich guck grad auf one "Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück", davor hab ich Jeanny geschaut. Erinnerlich nix umgestellt. Aber der Film jetzt läuft auf Englisch?
Ich hab ein bisschen rumgeschalten, aber soweit ich sehen kann, ist an meinem TV alles auf Deutsch eingestellt. Wird der Film einfach in Originalsprache ausgestrahlt? Aber warum steht davon nirgends was? Und soweit ich mich erinnere wurde in der Vorschau (vor Jeanny) Deutsch gesprochen?
Das hatte ich auch schon mal bei einer sehr alten Serie. Erst war ich traurig, weil es keine OV gab und irgendwann mittendrin war es plötzlich doch englisch, obwohl ich auf dem normalen (deutschen) Audiokanal war.
Mich hat es nicht gestört aber ein wenig schräg ist es doch.
-
Wir hier in der heilen DF Bubble machen uns nen Kopf um die perfekte Krallenkürze für den jeweiligen Hund, ob schneiden oder dremeln, nach Bürstentricks und Kämmtipps, welches Shampoo und womit man am besten die Zähne putzt.
Ich habe ne Liste an Bürsten die ich nach und nach bestellen will um zu gucken welche fürs Sheltietier dann am besten ist! Also zusätzlich zu der Bürste, dem Kamm, der Entwirrungsharke und der Entfilzerharke die ich schon hier habe.
Das ist unser Standard.
Jetzt fühl ich mich etwas schlecht, aber ich bin nicht so. Also kein Filz, keine Unmengen Zahnstein und Krallen normal abgelaufen, aber ich kann mich mit dem Beschriebenen nicht so recht identifizieren 🙈
Na, also wenn deine Hunde weder Filz noch Unmengen Zahnstein noch sonstwas haben bedeutet das ja das du dir eben nen Kopf drum gemacht hast = drüber nachgedacht hast.
Ebenso springst du ja auch auf jedes Husten, bei jedem Hinken, bei jedem "Der Hund ist anders als sonst" an weil dir es eben auffällt.
Ist halt für dich, für mich und halt wohl den meisten hier im DF einfach so normal das es uns garnicht so vorkommt wie Kopf drum machen.
Im Vergleich zu dem was halt Groomer wie Frau Zerb sehen ist es aber enormes Kopf machen.
Ich hab halt jede Menge Zeugs hier weil Taro eben fellig werden wird als Sheltie. Ich hatte nun 11 Jahre nur absolut Kurzhaar, ohne Unterwolle, sprich ich kenn das garnicht mehr.
Um es mir einfacher zu machen hab ich eben ne Art erweiterte Grundausstattung gekauft.
Für Arren und auch weiterhin für Hamilton reicht ein Handschuhstriegel, mehr hatte ich vor Taro halt auch garnicht da.
-
Wo lasst ihr auf Würmer und Giardien testen (vom Tiersrzt selbst mal abgesehen)?
Ich habe Vetevo und Felmo und die Uni Gießen gefunden und kenne Enterosan.
Macht es einen Unterschied, wer das testet? Die Verfahren sind laut Beschreibung ja ohnehin gleich.
-
-
Ganz ehrlich, ich habe hier einen leidlich gepflegten Langhaarhund. Dem schneide ich zweimal im Jahr, Behang, Yetifüße und Po mit der Küchenschere und im Fellwechsel wird gewartet bis der ganze Hund reif ist und dann wird einmal gebadet und die Unterwolle rausgeholt.
Das Fell ist sehr moderat, der Hund so alt, dass es ihm inzwischen schwer fällt Pflege zu ertragen. Also da könnte man sicher noch Einiges optimieren, aber geht schon so.
In der realen Welt wird mir bald ein Pflegetick unterstellt und man findet ich übertreibe völlig. Da will ich immer gar nicht wissen, wie die eigenen Hunde ausschauen.
-
Ich mach Belaege einfach mit dem Fingernagel weg. Und wenn sie dann mal beim.Zahnarzt sind, wird gereinigt.
Sagt meine TÄ auch immer, ich bin aber zu blöd dazu, das funktioniert hier nicht.
Dentalröntgen macht sie aber nach jeder Zahnreinigung.
-
Echt? Mein Tierarzt macht schon lange Dentalröntgen. Für mich gehört das zum Standard einer gut ausgestatteten Tierarztpraxis.
Hier nicht und danach bewerte ich auch keinen TA
Wir haben einen Fach-Tierarzt in der Umgebung und es gibt die TK. Die normale Praxis muss das hier einfach nicht haben.
Vor allem wuerden die den Hund dann je nach Ergebnis eh weiterschicken..
-
gucken welche fürs Sheltietier dann am besten ist! Also zusätzlich zu der Bürste, dem Kamm, der Entwirrungsharke und der Entfilzerharke die ich schon hier habe.
Eigentlich brauchst du für den Sheltie nicht viel. Meiner Erfahrung, eine Maxi Pin, eine ActiVet und einen doppelseitigen Kamm. Wenn man mag geht noch eine Mason Pearson, ist aber kein Muss.
-
ich guck grad auf one "Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück", davor hab ich Jeanny geschaut. Erinnerlich nix umgestellt. Aber der Film jetzt läuft auf Englisch?
Ich hab ein bisschen rumgeschalten, aber soweit ich sehen kann, ist an meinem TV alles auf Deutsch eingestellt. Wird der Film einfach in Originalsprache ausgestrahlt? Aber warum steht davon nirgends was? Und soweit ich mich erinnere wurde in der Vorschau (vor Jeanny) Deutsch gesprochen?
Das hatte ich auch schon mal bei einer sehr alten Serie. Erst war ich traurig, weil es keine OV gab und irgendwann mittendrin war es plötzlich doch englisch, obwohl ich auf dem normalen (deutschen) Audiokanal war.
Mich hat es nicht gestört aber ein wenig schräg ist es doch.
Eine Freundin sagte mir mittlerweile, dass auf One oft Filme in Originalsprache laufen. Joa, zum Glück sind die meisten Dialoge bei Captain Fantastic recht simple - nachts und als Berieselung während der Fotobearbeitung hätt ich sonst vmtl. nicht viel von der Handlung verstanden
Wobei ich dann eh ins Bett bin, bevor der Film rum war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!