Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21
-
Gast41354 -
1. Juni 2023 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
Also tatsächlich war ich beim Tierarzt, weil Nando auch dazu neigt und an zwei Backenzähnen für mich zu viel Zahnstein hat. Aber die machen nichts, ist zu wenig, wir sollen weiter putzen. Das tun wir jeden Tag, aber das hilft leider nicht gegen den schon vorgandenen. Wir bekomnen da aktuell gerade nur nicht so viel Neuen dazu.
Wobei einige Bilder davon echt übel sind.
Hat unser Haustierarzt auch gemeint. Wir sind dann auf mein Drängen hin zur Zweitmeinung gegangen. Da wurde uns tatsächlich zur Zahnreinigung geraten, um Schlimmeres zu verhindern (also quasi "es ist noch nicht krank, wird es aber in der Zukunft ohne Änderung")
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 21 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also tatsächlich war ich beim Tierarzt, weil Nando auch dazu neigt und an zwei Backenzähnen für mich zu viel Zahnstein hat. Aber die machen nichts, ist zu wenig, wir sollen weiter putzen. Das tun wir jeden Tag, aber das hilft leider nicht gegen den schon vorgandenen. Wir bekomnen da aktuell gerade nur nicht so viel Neuen dazu.
Wobei einige Bilder davon echt übel sind.
Hat unser Haustierarzt auch gemeint. Wir sind dann auf mein Drängen hin zur Zweitmeinung gegangen. Da wurde uns tatsächlich zur Zahnreinigung geraten, um Schlimmeres zu verhindern (also quasi "es ist noch nicht krank, wird es aber in der Zukunft ohne Änderung")
Ja werd ich wohl auch mal machen. Leider hilft auch keine harte Kopfhautplatte dagegen, also es löst sich nicht, auch mit Platinum nicht. Gefühlt leckt er das auch zu schnell runter.
-
Okay.... find ich echt krass. Enya hat auch etwas Zahnstein, da kämpfen wir seit Jahren mehr oder weniger erfolgreich gegen. Jetzt wirds mir zuviel, da habe ich aber schon mit dem Tierarzt ausgemacht, dass das gemacht wird, sobald es kühler ist.
-
aber dabei wird meistens weder Dentalröntgen gemacht
Nur so am Rande... Ich kenne hier im Umkreis keinen einzigen TA, der das macht/anbietet.
Das machen hier ausschliesslich die TK oder der eine Tier-Zahnarzt.
Der reinigt hier auch recht fix, solange es beim Hund halt geht. Also einer den man nicht in Narkose legen kann, bei dem wird nichts gesaeubert. Aber da bekommen die Leut dann andere Sachen an die Hand, die zumindest etwas helfen.
-
aber dabei wird meistens weder Dentalröntgen gemacht
Nur so am Rande... Ich kenne hier im Umkreis keinen einzigen TA, der das macht/anbietet.
Das machen hier ausschliesslich die TK oder der eine Tier-Zahnarzt.
Der reinigt hier auch recht fix, solange es beim Hund halt geht. Also einer den man nicht in Narkose legen kann, bei dem wird nichts gesaeubert. Aber da bekommen die Leut dann andere Sachen an die Hand, die zumindest etwas helfen.
Ich weiß. In den meisten, fast allen Fällen wäre es aber dringend notwendig. Und wenn man es selbst nicht anbieten kann und auch keine anständige Narkoseversorgung, dann sollte man so umsichtig sein, die Besitzer an jemanden weiter zu leiten, der es so macht, wie es nötig wäre.
-
-
Ja das stimmt. Das ist hier tatsaechlich ueblich. Die werden zum Zahnarzt oder in die TK geschickt. Und wenn selbst die Tak abwinkt, dann ist es einfach auch richtig.
Aber das sind ja eher wenig Tiere UND die Leut bekommen dann halt Zeug, dass u.U. zumindest ein bisschen hilft.
Ich mach Belaege einfach mit dem Fingernagel weg. Und wenn sie dann mal beim.Zahnarzt sind, wird gereinigt.
-
ich guck grad auf one "Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück", davor hab ich Jeanny geschaut. Erinnerlich nix umgestellt. Aber der Film jetzt läuft auf Englisch? 
Ich hab ein bisschen rumgeschalten, aber soweit ich sehen kann, ist an meinem TV alles auf Deutsch eingestellt. Wird der Film einfach in Originalsprache ausgestrahlt? Aber warum steht davon nirgends was? Und soweit ich mich erinnere wurde in der Vorschau (vor Jeanny) Deutsch gesprochen?
-
Unsere zwei Haustierpraxen machen immer Dentalröntgen bei Zahnsanierung. Wir sind deshalb auch vor Jahren dahin gewechselt, weil die besser ausgestattet sind als der Tierarzt im Nachbardorf.
-
Oh und ich hab noch gar von zu langen Krallen, unbehandelten Tumoren und Krankheiten gesprochen. Und nicht zu vergessen... Zahnstein.
Ja, da hattest du auch oft von gesprochen. Ich erinner mich noch an den einen Hund der den Tumor hatte der jedesmal größer wurde und die Halter so absolut garnichts gemacht haben.

Aber ehrlich, diese Masse ist einfach für Halter wie uns hier im DF schlicht nicht vorstellbar!
Ich mein... Du hattest es zwar echt immer mal erwähnt und ich weiß ja das du echt viele Filzkugeln aufm Tisch hast, aber in meinem Kopf war das so "Ja, so alle 2 Wochen halt einer." Immer noch viel, find ich. Aber diese Zahlen halt so deutlich vor Augen zu haben....
War ja eigentlich nur meine Neugier, dieses "Oh, 76 Hunde und ist ja schon Ende August, hm, wieviel Arbeitstage waren das denn so ungefähr?" weil ich ja null Zeitgefühl habe.
Und das Ergebnis geht irgendwie nicht in meinen Kopf. So garnicht. Weil... Jede Woche 2, eigentlich. Und eben nur Filz gerechnet, garnicht mal das andere Gruselzeugs. Puh....
Wir hier in der heilen DF Bubble machen uns nen Kopf um die perfekte Krallenkürze für den jeweiligen Hund, ob schneiden oder dremeln, nach Bürstentricks und Kämmtipps, welches Shampoo und womit man am besten die Zähne putzt.
Ich habe ne Liste an Bürsten die ich nach und nach bestellen will um zu gucken welche fürs Sheltietier dann am besten ist! Also zusätzlich zu der Bürste, dem Kamm, der Entwirrungsharke und der Entfilzerharke die ich schon hier habe.
Das ist unser Standard.
Während ihr Groomer und die Tierärzte täglich Hunde in Zuständen sehen die für uns hier kaum vorstellbar sind.
Wahnsinn. Einfach wahnsinn.
-
Wir hier in der heilen DF Bubble machen uns nen Kopf um die perfekte Krallenkürze für den jeweiligen Hund, ob schneiden oder dremeln, nach Bürstentricks und Kämmtipps, welches Shampoo und womit man am besten die Zähne putzt.
Ich habe ne Liste an Bürsten die ich nach und nach bestellen will um zu gucken welche fürs Sheltietier dann am besten ist! Also zusätzlich zu der Bürste, dem Kamm, der Entwirrungsharke und der Entfilzerharke die ich schon hier habe.
Das ist unser Standard.
Jetzt fühl ich mich etwas schlecht, aber ich bin nicht so. Also kein Filz, keine Unmengen Zahnstein und Krallen normal abgelaufen, aber ich kann mich mit dem Beschriebenen nicht so recht identifizieren 🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!